Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse KölnBonn gemacht?

Diskutiere Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse KölnBonn gemacht? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Sehr schlecht soll die privat-Banking an der Hahnenstarasse sein Hallo, ich habe zwar kein Konto bei der Sparkasse KölnBonn aber Freunde haben...
G

Gast

Sehr schlecht soll die privat-Banking an der Hahnenstarasse sein

Hallo,

ich habe zwar kein Konto bei der Sparkasse KölnBonn aber Freunde haben mir über sehr schlechte Erfahrungen mit der Abteilung der Privatbanking an der Hahnenstrasse berichtet.

Sehr große Fluktuation der Mitarbeiter. Ständige Wechsel der Berater.

Ungeschulte und unerfahrene Sachbearbeiter.

Überheblichkeit, Krankheit und Ausfall der Mitarbeiter sei auf der Tagesordnung. Heute ein anderer Sachbearbeiter morgen ein anderer. Daher gehen auch die Informationen unter, die der eine Sachbearbeiter vom Kunden erhält, unter.

Gruß
 
G

Gast

Sparkasse KölnBonn. NICHT ZU EMPFEHLEN! ! ! ! Schlechte Konditionen bei der BauFi

Seit dem Zusammenschluss von KölnBonn sind sowohl der Service, als auch die Konditionen miserabel!

Was früher mit dem Ansprechpartner in der Filiale geregelt werden konnte übernimmt jetzt die zentrale Kreditabteilung.

In Sachen Inkompetenz, Arroganz und Ignoranz sind die Damen und Herren ganz weit vorne.

Auch ich musste nach Ablauf meiner 10-Jährigen Zinsbindung feststellen, dass die Zinskonditionen bei der Anschlussfinanzierung fast 1% schlechter waren, als bei regionalen Mitbewerbern. (Keine Internetbanken)

Kein Wunder bei der Schattenwirtschaft (Messe Köln, dubiose Beraterverträge) und den Verlusten der letzten Jahre.

Weitere Frechheiten sind Gebühren für die Änderung von Passwörtern bei Sparbüchern, Gebühren für die Einzahlung von Münzgeld per Automaten und Gebühren der Kontoauszüge für das Online-Geldmarktkonto. Hier wird der Sparer und kleine Mann gemolken.

DRECKSLADEN!
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Lieber Gast,

deine Verärgerung ist verständlich.

Die sollltest bezüglich der Mahngebühren den Prozess bis zur endgültigen Bankenvollmacht gut dokumentieren - unter Umständen hast du einen Anspruch darauf die Mahngebühren rückerstattet zu bekommen.

Zum anderen Thema habe ich auch hier im Forum schon sehr viel geschrieben...

Die meisten Bänker sind keine Angestellten sondern freie Vermittler nach § 84 HGB - das trifft nun ausnahmsweise auf Berater der Sparkasse nicht vollkommen zu. Allerdings ist die LBS ein externer Dienstleister der Sparkasse - der Baufinanzierer.

Bei der LBS sind mindestens 80% selbstständige Vermittler, womit ein Großteil des Handlungsspielraums in der Verantwortung des Beraters liegt, weshalb dir in der Filale teilweise auch schlechter geholfen werden kann...

Das diese vorgehensweise nicht immer die kundenfreundlichste ist ist nichts Neues
Es ist nunmal die günstigste Variante für die Bank!!!

Diesen Prozess wirst du auch bei allen anderen Banken wiederfinden, in der Regel sollte bei Genossenschaftsbanken und Sparkassen dieser Effekt milder ausfallen.

Ich würde dir einfach empfehlen einen Anwalt einzuschalten wenn's dir zu bunt wird wenn du dich ungerecht behandelt fühlst!!!

Beste Grüße

hans08
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,


jetzt erhöht die Sparkasse KoelnBonn die Gebühren für die Schließfächer um 20%.


Muss das sein? Welche Kosten verursachen schon Schließfächer dass die Gebühren so drastisch erhöht werden.


Schlechter Service aber Gebühren erhöhen!


Was ist eure Meinung dazu?


Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

Viele Kunden der Sparkassen beschweren sich über ihre Bank und sind der Meinung, dass die Sparkassen sich wesentlich verändert hätten und nicht mehr daran interessiert sein die Belange ihrer Kunden zu vertreten.

Sie dächten nur an die eigene Vorteile und die Belange der Kunden seien zweitrangig.

Gruß
 
G

Gast

Absolut zufrieden

Ich bin selber Mitarbeiter der Sparkasse KölnBonn und in einer Geschäftsstelle tätig. Wir bieten absolute Kundennähe durch die Anzahl der Filialen und den direkten Kontakt mit den Mitarbeitern. Die angebrachten Kritiken kann ich in keiner Weise nachvollziehen - und selbst wenn es tatsächlich mal zu Problemen kommen sollte kann man doch immer miteinander reden - im Zweifel auch mit dem Geschäftsstellenleiter.

Gute Leistung hat einen Preis und aus diesem Grund ist auch die Bepreisung eines Girokontos absolut berechtigt. Wer nichts zahlen will ist auch sicher nicht bereit, die vielen guten Dienstleistungen zu nutzen...der darf dann auch wirklich gerne wechseln. Ich kann keinen Mercedes erwarten, aber nur für einen Fiat bezahlen wollen....in welcher Welt leben manche Menschen ?!

Und noch etwas: immer selber als Kunde freundlich bleiben - das sind die Grundsätze von einem guten Miteinander. Manchmal sind nämlich auch die Kundin "nicht ganz einfach"...darüber solltet Ihr auch mal nachdenken...
 
G

Gast

Finger weg von dieser Bank

Ich habe einen Kredit laufen, mit dem ich noch viel länger zu tun haben werde, als mir lieb ist. Man erreicht niemanden sofort bei einer Frage - der Service ist schlecht. Die Beratung ist nur auf eigenem Provisionsinteresse aufgebaut. Ich bereue zutiefst, dass ich hier Kunde geworden bin und werde nie wieder etwas bei dieser Bank platzieren.
 
G

Gast

Sparkasse KölnBonn

Meine Erfahrungen mit der SpK KölnBonn sind höchst unterschiedlich. Persönlich habe ich mit einigen Geschäftsstellen sehr gute Erfahrungen gemacht. Für Mandanten die dort ein Geschäftskonto unterhalten scheint es nicht so gut zu funktionieren. Termine nicht eingehalten (Sachbearbeiter in Urlaub ohne die Dinge veranlasst zu haben), Arbeiten nicht erledigt, Unterlagen nicht mehr aufzufinden und völlige Gleichgültigkeit für die Belange der Kunden. (In einem Fall sogar explizit ausgesprochen: "Das ist mir doch egal. Beschweren Sie sich ruhig, mir kann eh nichts passieren." Das ist schon bitter.
Ich kann diese Bank an keinen Mandanten mehr empfehlen.
 
G

Gast

Verbrecher im Bereich geschlossene Fonds

Die Sparkasse KölnBonn arbeitet mit der Ideenkapitalgruppe zusammen und hat dort massiv Anlager geschädigt. Während andere Beteiligte hier noch zu einem Kompromiss bereit waren, ist die Sparkasse KölnBonn stur wie ein Esel, obwohl z.B. das Oberlandesgericht München die Bank schon verurteilt hat. Ein erheblicher Teil der Mitarbeiter dieser Bank hat massive kriminelle Energie, die sie gegen die Kunden und zur Gewinnmaximierung einsetzen. Leider finden diese Leute immern wieder bornierte Richter, die ein Beweissicherugsverfahren als "Ausspähung" auslegen. Tolle Bananenrepublik!
 
L

Lisa77

Benutzer
Registriert seit
20.06.2013
Beiträge
34
Ort
Dresden
Ich glaube, dass die Sparkasse grundsätzlich eine schlechte Wahl ist. Die Filialen untereinander sind nicht vernetzt und die Gebührenstrucktur undurchsichtig. Heutzutage gibt es so viele Mitbewerber, da findet man ohne Mühe bessere Angebote.
 
G

Gast 112

Sparkasse KölnBonn

Hallo,

ich muss sagen, dass ich echt sehr gute Erfahrungen gesammelt hab. Vor 2 Wochen habe ich einen Kreditbeantragt und nachdem ich alle meine Unterlagen beim 2. Termin mitgebracht hatte, wurde das Geld prompt überwiesen.

Ich wickle seit mehr als 15 Jahren meine finanziellen Angelegenheiten über die Sparkasse und hab einen Ansprechpartner für Kredite, Versicherungen, Girokonto und Sparangelegenheiten...halt alles rund um meine Finanzen. Ich bin total happy darüber und kann diese Bank definitiv weiterempfehlen.

Ok...es gibt Kontogebühren, aber naja...ich hab noch nie gesehen, dass man etwas gutes, Kostenlos erhält...war mal bei der Postbank und hab seitdem ein TRAUMA!!!! -.-
 
G

Gast

Erfahrungen...

Ich empfinden den Service der Sparkasse Kölln-Bonn als katastrophal...an der Hotline sitzen sicherlich Auszubildende, die einfachste Fragen nicht beanworten können oder wollen. Die Arroganz erinnert mich doch stark an alte Zeiten....Auf schriftliche Anfragen wird nur verzögert oder vielleicht auch gar nicht reagiert...ich habe jedenfalls noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen....ich arbeite mit mehreren Banken zusammen, aber im Ranking ist diese Sparkasse mit Abstand auf dem letzten Platz...hoffentlich nutzen die Verantwortlichen die Kritik als Ansatz für Verbesserungen...aber bestimmt bin ich nur ein Einzelfall... ;-)))
 
I

Ich bin Kunde

- bitte holt mich hier nicht raus - Die SK ist immer für einen Lacher gut!
- Die Sparkasse KölnBonn ist immer für einen Lacher gut! Ich möchte sie nicht mehr missen.

QUOTE="Gast, post: 9099"]Absolut zufrieden - Nö, bisher keine guten Leistungen gesehen


Gute Leistung (WELCHE LEISTUNG, BITTE???) hat einen Preis und aus diesem Grund ist auch die Bepreisung eines Girokontos absolut berechtigt. Wer nichts zahlen will ist auch sicher nicht bereit, die vielen guten Dienstleistungen (WELCHE DIENSTLEISTUNGEN, BITTE ???) zu nutzen...der darf dann auch wirklich gerne wechseln. Ich kann keinen Mercedes erwarten, aber nur für einen Fiat bezahlen wollen....in welcher Welt leben manche Menschen ?!

Und noch etwas: immer selber als Kunde freundlich bleiben - das sind die Grundsätze von einem guten Miteinander. Manchmal sind nämlich auch die Kundin "nicht ganz einfach"...darüber solltet Ihr auch mal nachdenken...[/QUOTE]

Das mag sein, doch von Angestellten, die ihr Geld vom Kunden - und nicht vom Chef - erhalten, erwarte ich Professionalität. Wer das nicht kann, ist eventuell in einer Backstube besser aufgehoben... Schon mal daran gedacht?
 
R

Ruwu135

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.03.2014
Beiträge
18
Ich bin u.a. auch bei einer Sparkasse - aber nicht Köln Bonn. Bin sehr zufrieden. Ich weiß dass ich 1,50€ im Monat für mein OnlineKonto zahle, dafür habe ich aber einen persönlichen Ansprechpartner - der zum Glück auch immer derselbe ist - der sich echt schnell und um alles kümmert.

Aber sicher gibts da auch große Unterschiede zwischen den Mitarbeitern...

Also an einem Girokonto verdient eine Bank quasi nichts... Also zumindest ist das nicht der "Burner" ;-)
Girokonten dienen dazu, unsere Umsätze zu filtern und auszuwerten und uns entsprechende Angebote zu machen...Damit wird dann Geld verdient.

Kredit hatte ich auch mal. Ging super schnell. Hab angerufen Termin gemacht, gefragt was ich mitbringen soll und nach dem Termin hatte ich das Geld auf dem Konto.. War aber kein Immobilienkredit! ;-) Da dauerts wahrscheinlich ein wenig länger...
 
G

Gast

Sehr unzufrieden mit der Bank was Kredite angeht . Unzureichende extra irritierende Beratung .überhöhte Zinsen . Es wird bei dem einen Kredit bleiben . Werde zusehen das der jetztige Kredit so schnell wie möglich abgezahlt ist damit ich die Bank wechseln kann. Bin jetzt seit 30 Jahren bei der Bank . So bin ich noch nie enttäuscht worden .
 
E

Erwin Schifferdecker

Meine Frau und ich waren bei einer Zweigstelle der Sparkasse Köln/Bonn,
wurden von einem Angestellten gefragt, ob wir uns schon bei einem Beerdigungsinstitut
angemeldet hätten, eine große Frechheit.
Da müßten sich junge Menschen auch alle anmelden es weiß keiner wann er dran ist,
eine große Sauerei, man müßte sofort das ganze gesparte da weg holen wo die
Sparkasse Köln/Bonn schon lange mit arbeitet!,
 
E

Erwin Schifferdecker

Meine Frau und ich waren bei einer Zweigstelle der Sparkasse Köln/Bonn,
wurden von einem Angestellten gefragt, ob wir uns schon bei einem Beerdigungsinstitut
angemeldet hätten, eine große Frechheit.
Da müßten sich junge Menschen auch alle anmelden es weiß keiner wann er dran ist,
eine große Sauerei, man müßte sofort das ganze gesparte da weg holen wo die
Sparkasse Köln/Bonn schon lange mit arbeitet!,
 
Thema:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse KölnBonn gemacht?

Sucheingaben

sparkasse köln bonn bewertung

,

sparkasse koeln bonn erfahrungen

,

erfahrungen sparkasse

,
sparkasse erfahrungen
, bewertung sparkasse kölnbonn, sparkasse kölnbonn bewertung, erfahrungen sparkasse köln bonn, sparkasse köln bonn test, sparkasse kölnbonn erfahrungen, kreissparkasse köln bewertung, sparkasse köln bonn forum, sparkasse köln bonn bewertungen, bewertungen sparkasse köln bonn, kreissparkasse köln erfahrungsbericht, sparkasse köln bonn schließfach, sparkasse kölnbonn test, wie lange dauert eine kreditanfrage bei der lbs, sparkasse kölnbonn meinungen, sparkasse köln bonn erfahrung, sparkasse köln bonn erfahrungen, kredit sparkasse erfahrungen, sparkasse köln bonn kredit, Sparkasse Kredit erfahrungen, erfahrungsberichte sparkasse, sparkasse köln bonn kritik

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse KölnBonn gemacht? - Ähnliche Themen

  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Finanzdienstleister AVIG GMBH?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Finanzdienstleister AVIG GMBH?: Hallo, Ich wohne in Wiesbaden und möchte mir eine Immobilie finanzieren lassen. Freunde haben mir den Finsnzdienstleister ABIG GMBH in...
  • Welche Erfahrungen mit der Sparkasse Stuttgart habt Ihr gemacht?

    Welche Erfahrungen mit der Sparkasse Stuttgart habt Ihr gemacht?: Hallo, auch die Community in Stuttgart hat ihre Sorgen mit den dortigen Banken. Es wäre schön, wenn Ihr mal über eure Sparkasse un Stuttgart...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit der HSCB BANK gemavht?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der HSCB BANK gemavht?: Hallo, Die Bank HSBC (HSBC Holdings plc) ist, gemäß der CNN Global 500-Liste 2011, das 46-größte Unternehmen der Welt. Die Bilanzsumme Ende...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit Multi Invest Sachwerte Gmbh gemacht?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Multi Invest Sachwerte Gmbh gemacht?: Hi, Ich habe einige Bermerkungen und Kommentare zu dem Frankfurter Unternehmen Multi- Invest Sachwerteo GmbH gemacht? Bitte schreibt...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse München

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse München: Hi, Bitte schreibt doch über eure Erfahrungen mit der Sparkasse München. Was gefällt euch an dieser Bank und womit seid Uhr unzufrieden...
  • Similar threads

    Top