Wie hoch ist Durcschnittsrente in Deutschland?

Diskutiere Wie hoch ist Durcschnittsrente in Deutschland? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Kann ich meine Rente auf meine Kinder übertragen ohne, dass diese Steuern zu zahlen? Hallo, ich habe vor meine Rente nicht in Anspruch zu...
G

Gast

Kann ich meine Rente auf meine Kinder übertragen ohne, dass diese Steuern zu zahlen?

Hallo,

ich habe vor meine Rente nicht in Anspruch zu nehmen möchte aber nicht dem Staat schenken, sondern auf meine Kinder (36,39 Jahre) übertragen. Ist das überhaupt möglich?

Falls ja, müssen eine Kinder irgend eine Steuer zahlen? Ich selber bin nicht auf die Rente angewiesen. Die rente gehört doch mir und ich kann damit machen was ich will?!

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Hermann I.
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hi,

dass ist aber eine interessanteFrage. Ehrlich gesagt, habe ich dazu keine verlässliche Infos bekommen können. Ich habe sie LVA angerufen und wollte hierzu allgemeine Infos haben aber vergeblich. Auch das Finanzamt konnte mich nicht eindeutig aufklären.

Diese Frage sollten Sie an einen Rentenberater bzw. Steuerberater richten. Hoffentlich kannst du dann verlässliche Informationen bekommen.

Gruss
Lisa
 
G

Gast

Was soll man machen um keine Steuern zu zahlen?

Hallo,

Die Renten sollen besteuert werden. Um aber dies umzugehen sollte man doch etwas unternehmen. Aber was?

Wer hat sich darüber den Kopf zerbrochen?

Danke für die vielen Antworten

Ribos
 
G

Gast

Die Abgaben senken und so steigen die Rentenbezüge!

Hi,

Ohne die Renten groß anzuheben kann man die Nettobezüge der Rentner deutlich anheben wenn man die Abgaben zu der Krankenkasse bzw. Pflegekasse erheblich senkt. Das ist doch eine gute Idee, nicht wahr!

Die Kassen der Krankenkassen laufen jetzt schon über. Dies berechtigt die Senkung der Krankenkassenbeiträge auf z.B. 10%. Dann hätte man eine Rentensteigerung um 4%.

Wer ist dafür, Finger hoch!?

Smollek
 
G

Gast

Rente und Auskommen im Alter

Ich bin ziemlich erschüttert mit der Rente, mit der Ihr auskommen müßt und heutzutage nicht könnt. Ich lebe hier in Californien immer unter dem Eindruck, daß es allen in Deutschland gut geht. Die Berichte geben einen anderen Eindruck.
Muß hier berichten, daß ich in Californien, USA lebe - 74 Jahre alt bin und mich an mein Leben hier angepaßt habe.
Der Staat ist hier nicht verantwortlich für ein zufriedenes Leben. Hier ist jeder für seine Altersvorsorge selber verantwortlich. Es gibt zwar die Social Security, vergleichbar mit der Rentenversicherung. Allerdings kann man von den Renten, die man von dort als Rentner bezieht nicht leben.
Hier zahlt man und solange man arbeitet in einen IRA Fund (Rentensparkonto)ein. Viele Arbeitgeber geben einige $ dazu. Diese Gelder,die man für das Alter anspart und steuerfrei sind , bis man sie im Alter in Anspruch nimmt. Es gibt hier weder Kindergeld, noch Pflegeversicherung.
Nach wie vor kann ich nur staunen, was Deutschland ihren Mitbürgern bietet.
Seid froh, daß Ihr in Deutschland lebt und leben dürft. Ichf ühle mich zwar sehr wohl in Californien, beneide Euch jedoch um Einiges, das Ihr als selbstverständlich seht
 
Thema:

Wie hoch ist Durcschnittsrente in Deutschland?

Sucheingaben

rentendurchschnitt

,

durchschnittsrente 2012 deutschland

,

durchschnittsrente in deutschland 2012

,
durchschnittsrente in deutschland
, rentendurchschnitt 2012, durchschnittliche rente 2012, rentenhöhe 2012, rente durchschnitt 2012, rentenhöhe deutschland, durchschnittliche rente in deutschland 2012, durschnittsrente 2012, rentendurchschnitt in deutschland, durchschnittsrente, rentendurchschnitt europa, durschnittsrente, rente in deutschland, Wie hoch ist die durchschnittsrente, durchschnittsrente in frankreich, durschnittsrente in deutschland, durchschnittsrente deutschland 2012, rente 2012 durchschnitt, durchschnittsrente deutschland, durchschnittliche rente, durchschnittliche rentenhöhe 2012, höhe durchschnittsrente 2012

Wie hoch ist Durcschnittsrente in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch ist das Rentenalter für mich?

    Wie hoch ist das Rentenalter für mich?: Hallo, guten Morgen. Ich bin gerade 20 Jahre alt und mache mir so Gedanken über meine Altersvorsorge. Mich interessiert, ab wann ich in die...
  • Ist Kredit mit Schufa möglich, falls ja, wie hoch?

    Ist Kredit mit Schufa möglich, falls ja, wie hoch?: Hallo, ich habe einen negativen Schufaeintrag wegen eines nicht rechtzeitig bezahlten Versicherungsbeitrages. Ist schon eine Weile her aber...
  • Wie hoch ist die jährliche Rentenanpassung in Deutschland?

    Wie hoch ist die jährliche Rentenanpassung in Deutschland?: Hallo, guten Abend Ich bin frischer Rentner. Ich beziehe 976,45€ Rente im Monat. Mich interessiert, wie hoch die jährliche Rentenanpassung ist...
  • Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?

    Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?: Moinsens, wie hoch setzt denn das Finanzamt Steuerschulden an wenn es um den Verzug geht? Habe insgesamt 1240€ Steuerschulden und kann die nicht...
  • Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet?

    Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet?: Hallo, Mich interessiert die Frage, wie hoch die Witwenrente wird und wie diese errechnet wird. Müssen aich Steuern und Abgaben auf die...
  • Similar threads

    Top