Konto in der Schweiz

Diskutiere Konto in der Schweiz im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Guten Tag Zusammen, ich möchte mein Geld sicher anlegen und deshalb möchte ich mir in Schweiz eine Konto eröffnen. Ich würde dann jeden...
Z

Zinser

Guten Tag Zusammen,

ich möchte mein Geld sicher anlegen und deshalb möchte ich mir in Schweiz eine Konto eröffnen.

Ich würde dann jeden Monat 100 € auf das Konto überweisen doch dazu brauche ich eure Hilfe.

Kann man als Privatperson aus Deutschland eine Konto in der Schweiz eröffnen?

Wenn ich da wie vorgenommen 100 Euro monatlich überweise, wird das Geld dann in Schweizer Franken gutgeschrieben oder bleibt die Währung gleich?

Wie kann ich das online klären und eine Konto eröffnen?

Ich habe schonmal gelesen das sowas per Post auch gehen soll. Würde mir natürlich auch nichts ausmachen, doch zur Zeit habe ich kein Zeit um nach Schweiz zu reisen und dort eine Konto zu eröffnen.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich das machen kann?

Ich möchte also ein Konto in der Schweiz eröffnen und Geld in SFR dort einlagern.

Vielen Dank.
 
M

MeDo

Hallo Zinser,

grundsätzlich kann jeder oder jeder der alt genug ist ein Bankkonto bei einer schweizerichen Bank eröffnen.
Ob die Bank aber einen als Bankkunde annimt ist halt die andere Frage...

Für 100 Euro monatlich sollte das eigentlich kein PRoblem sein aber wenn die Beiträge höher werden und die Bank an der HErkunft des Geldes zweifelt kann die auch diese ablehnen. Es könnte ja durchaus sein das kriminelle hier jeden Monat ihre 10000 Euro die durch kriminelle Geschäfte verdient wurden einzahlen und später dann das Geld von Schweiz aus abheben und abhauen. :D

War jetzt keine passende Story aber ich glaube du weisst was ich meine.

Online ist es nicht so einfach ein Konto zu eröffnen. Die Banken müssen die IDentität des Persons mit hilfe einer Ausweis überprüfen.
Wenn ein schweizer Bank, in Deutschland eine Tochtergesellschaft hat, kannst du dich dort ja mal melden, oder du rufst dort an und fragst nach alternativen Möglichkeiten. Ohne das du dahin fliegen musst usw.
 
Thema:

Konto in der Schweiz

Sucheingaben

konto in der schweiz eröffnen 2011

,

content

,

konto in der schweiz eröffnen 2011 als Deutscher

,
konto in der schweiz eröffnen
, konto schweiz, konto eröffnen schweiz, dauer kontoeröffnung Schweiz, konto per post eröffnen, konto in sfr, 10000 euro in der schweiz anlegen 2011, kann ich als privatperson in der Schweiz ein Bankkonto einrichten, schweizer konto per post eröffnen, kann man als privatperson in der schweiz ein konto eröffnen, monatlich 100 euro in der schweizanlegen, konto in schweizer franken eröffnen, kann ich als privatperson in der schweiz ein konto eröffnen, konto in der schweiz eröffnen online, 10000 euro in der schweiz anlegen , kann ich als privatperson mein Geld in der Schweiz anlegen, konto in schweiz eröffnen, ein konto in der schweiz eröffnen, wenn ich jede monat 10000 euro überweise, Bankkonto Schweiz als Deutscher, geld anlegen schweiz 10000 euro, möchte 10000 euro auf ein schweizer konto legen

Konto in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Kinderkonto

    Kinderkonto: Ich möchte für meinen Sohn ein Kinderkonto anlegen. Nun bin ich auf der Suche nach der "passenden Bank". Bei unserer Hausbank scheint es derzeit...
  • Nummernkonto in der Schweiz. Weg zur Steuerhinterziehung?

    Nummernkonto in der Schweiz. Weg zur Steuerhinterziehung?: Hallo, In der Svhweiz kann man sogenannte Nummernkonten ohne Namensbezeichnung hinterlegen. Bei Gedltransfers erscheinen die personalien des...
  • Konto Eröffnung in der Schweiz!

    Konto Eröffnung in der Schweiz!: Hi, Hier eine FAQ Liste der Kontoeröffnung in der Schweiz: http://www.schweizer-banken.info/de/bankkonto. Informationen über...
  • Konto anlegen in der Schweiz, Lichtenstein oder in Monaco ist noch inn?

    Konto anlegen in der Schweiz, Lichtenstein oder in Monaco ist noch inn?: Hallo, nach den Steuer-CD die aus unergründlichen Quellen dem deutschen Fiskos zugespielt wurden, mussten viele sogenannten Steuersünder...
  • Kostenloses Girokonto in der Schweiz

    Kostenloses Girokonto in der Schweiz: Hallo zusammen, für interessierte gibts hier ein kostenloses Girokonto in der Schweiz: Kostenloses Girokonto in der Schweiz
  • Similar threads

    • Kinderkonto

      Kinderkonto: Ich möchte für meinen Sohn ein Kinderkonto anlegen. Nun bin ich auf der Suche nach der "passenden Bank". Bei unserer Hausbank scheint es derzeit...
    • Nummernkonto in der Schweiz. Weg zur Steuerhinterziehung?

      Nummernkonto in der Schweiz. Weg zur Steuerhinterziehung?: Hallo, In der Svhweiz kann man sogenannte Nummernkonten ohne Namensbezeichnung hinterlegen. Bei Gedltransfers erscheinen die personalien des...
    • Konto Eröffnung in der Schweiz!

      Konto Eröffnung in der Schweiz!: Hi, Hier eine FAQ Liste der Kontoeröffnung in der Schweiz: http://www.schweizer-banken.info/de/bankkonto. Informationen über...
    • Konto anlegen in der Schweiz, Lichtenstein oder in Monaco ist noch inn?

      Konto anlegen in der Schweiz, Lichtenstein oder in Monaco ist noch inn?: Hallo, nach den Steuer-CD die aus unergründlichen Quellen dem deutschen Fiskos zugespielt wurden, mussten viele sogenannten Steuersünder...
    • Kostenloses Girokonto in der Schweiz

      Kostenloses Girokonto in der Schweiz: Hallo zusammen, für interessierte gibts hier ein kostenloses Girokonto in der Schweiz: Kostenloses Girokonto in der Schweiz
    Top