Vermittlerprovision, muss ich ein Gewerbe anmelden?

Diskutiere Vermittlerprovision, muss ich ein Gewerbe anmelden? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich bin Hausfrau und kann gelegentlich für einen Freund aus England Projekte (Verkauf von Maschinen) im deutschsprachigen Raum vermitteln...
G

Gast

Hallo, ich bin Hausfrau und kann gelegentlich für einen Freund aus England Projekte (Verkauf von Maschinen) im deutschsprachigen Raum vermitteln (vielleicht 2-4 mal pro Jahr). Es ist mir klar, dass ich meine Provision versteuern muss. Aber muss ich auch ein Gewerbe anmelden?
 
J

Julchen2013

Gesperrt
Registriert seit
05.10.2013
Beiträge
32
Meiner Meinnung nach nicht, da du nicht lang und oft genug dieses Gewerbe ausführst
 
Thema:

Vermittlerprovision, muss ich ein Gewerbe anmelden?

Vermittlerprovision, muss ich ein Gewerbe anmelden? - Ähnliche Themen

  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?

    Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?: Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mein Eigenheim mit Solaranlagen auszustatten, um meinen Teil zur grünen Energie beizutragen...
  • Zigaretten-Stopfgerät – das musst du wissen

    Zigaretten-Stopfgerät – das musst du wissen: Ein gutes Zigaretten Stopfgerät ist für viele Raucher unverzichtbar, da es ihnen ermöglicht, ihre eigenen Zigaretten mit Tabak zu stopfen und...
  • Wie viel Geld muss ich abgeben?

    Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
  • Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?

    Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?: Also ich weiß ja nicht, ob sich die Leute hier damit auskennen, dachte mir aber, dass es schon einen Versuch wert sein könnte. Es ist nämlich so...
  • Similar threads

    Top