Welche Kosten können Alleinerziehende absetzen?

Diskutiere Welche Kosten können Alleinerziehende absetzen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, ich habe eine gute Freundin die zur Zeit alleinerziehnd lebt. Der Ehemann hat die verlassen und ist nach Ausland abgehauen...
A

Alex

Hallo Zusammen,

ich habe eine gute Freundin die zur Zeit alleinerziehnd lebt.

Der Ehemann hat die verlassen und ist nach Ausland abgehauen. Nun muss die mit dem kleinen alleine Zurecht kommen.

Die hat bereits einen Job begonnen und die Mutter passt dann halt auf das Kind auf wenn die arbeiten geht usw.

Nun möchte die ihre erste Steuererklärung machen aber findet leider nicht viel zum absetzen.

Da ich mich damit auch kaum auskenne, brauche ich mal kurz eure Tipps.

Welche Kosten kann man als alleinerziehende Mutter alles absetzen?

Ich dachte an Betreungskosten usw. kann man diese Kosten absetzen?

Welche Kosten kann man sonst noch absetzen? Habt ihr vielleicht noch ein paar im Kopf?

Ich danke euch schonmal für die nette Hilfe.

Alex
 
Thema:

Welche Kosten können Alleinerziehende absetzen?

Sucheingaben

lohnsteuerjahresausgleich was kann man alles absetzen alleinerziehend

,

was kann ich als alleinerziehende absetzen

,

was können alleinerziehende absetzten

,
was kann man als alleinerziehende absetzen
, was kann eine alleinerziehende mutter absetzen, lohnsteuer was kann man alles als alleinerziehende mutter absetzen, lohnsteuer was absetzen alleinerziehend, was kann man alles bei der steuererklärung als alleinstehende absetzen, essensgeld absetzen alleinerziehend 2011, was kann man alles als alleinerziehende mutter absetzen, was kann ich absetzen alleinerziehend, alleinerziehend was kann ich von den steuern absetzen, was dürfen alleinerziehende absetzen, welche kosten absetzbar, was kann man als alleinerziehend lles absetzen, alleinerziehende anwaltskoten absetzbar, was kann ich als alleinerziehende absetzen bei steuererklärung, steuererklärung was kann ich absetzen alleinerziehend, welche kosten bei alleinerziehenden absetzbar, lohnsteuer absetzen alleinerziehende, was kann ich als alleinerziehende student absetzen, alleinerziehend steuerlich absetzen, was kann ich alles als alleinerziehende mutter von der steuer absetzen?, welche kosten als alleinerziehende absetzten, kosten absetzen alleinerziehende

Welche Kosten können Alleinerziehende absetzen? - Ähnliche Themen

  • Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?

    Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?: Hallo zusammen, mein Sohn ist für einige Jahre in Australien (als Doktorand), hat dort ein eigenes Konto und bekommt natürlich auch sein Gehalt...
  • Welche jährliche Kosten bei eigener Immobilie?

    Welche jährliche Kosten bei eigener Immobilie?: Guten Morgen, ich überlege mir derzeit ob es nicht sinnvoller wäre eine Eigentumswohnung zu kaufen. Allerdings ist mir noch nicht klar, welche...
  • Welche Wartungskosten muss man übernemen und welche nicht?

    Welche Wartungskosten muss man übernemen und welche nicht?: Hallo, ich frage mich was eigentlich Wartungskosten sind. Welche Wartungskosten muss der Mieter zahlen und welche nicht? Wie kann man sich...
  • Welche Bank bietet kostenloses Depot an?

    Welche Bank bietet kostenloses Depot an?: Hallo, ich möchte mit Aktien handeln aber kenne mich nicht so Recht damit aus. Ich habe zwar mich allgemein über Aktienhandel informiert aber...
  • welchen beleg braucht das finanzamt - privat auto für abrechnung als reiskosten

    welchen beleg braucht das finanzamt - privat auto für abrechnung als reiskosten: ich fahre seid neusen jeden tag zur firma von dort bekomme ich meine aufträge und fahre die aufträge jetzt mit meinem privat wagen ab und dann...
  • Similar threads

    Top