Geldanlagen. Was ist noch Sinnvoll?

Diskutiere Geldanlagen. Was ist noch Sinnvoll? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo zusammen, Grüße euch. Wir können uns nicht entscheiden und brauchen paar Tipps von euch um uns weiter zu helfen. Und zwar geht es um das...
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Hallo zusammen,
Grüße euch. Wir können uns nicht entscheiden und brauchen paar Tipps von euch um uns weiter zu helfen. Und zwar geht es um das Thema Festgeld, tageszins, Jahreszins, quasi heute kann man kaum etwas Sicheres für sein Geld finden um wenigstens ein bisschen was davon zu haben… Wenn Ihr aus eigener Erfahrung habt wäre nett den einen oder anderen Tipp zu geben.
Danke.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Würde mich auch interessieren, guter Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Hallo alle miteinander…

Na ja das ist schon ein schwieriges Thema weil gerade einige Sachen nicht sicher sind wie früher, bestes Beispiel Gold. Es war die Geld Anlage schlecht hin, aber seit Anfang des Jahres ist es abgestürzt wie noch nie…
Jetzt würden einige sagen Immobilien sind das Beste, ja stimmt aber wer es für sich betreibt, da anzulegen kann sicherlich viel einbringen aber es kann auch sein das man auf den Gewinn wartet.
Für mich immer noch ein sichere Sache Festgeld. Die Angebote unterscheiden sich voneinander, also gibt es kaum identische Angebote auf dem Markt, also sollte man wen überhaut die verschiedenen Anbieter Vergleichen und dann entscheiden. Und hier habe ich für euch das ideale Portal um solche eine Entscheidung zu treffen hier . Da habt ihr die Möglichkeit zwischen den besten Angeboten und verschiedenen Konditionen der Festgeldanbieter zu vergleichen um eure perfekte Anlage z finden.
Schaut rein, schaden kann es ja nicht…

MfG
 
A

arni

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.04.2015
Beiträge
8
Mario Draghi hat sich diesbezüglich ja eindeutig geäußert. So schnell wird es hier keine Veränderungen geben, der Leitzins wird wohl so niedrig bleiben. In der Konsequenz bleibt alles so wie es ist.
 
jacksparrow

jacksparrow

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.05.2015
Beiträge
5
Ort
Potsdam
Und wer hat schon so viel Geld in der Hinterhand, um ordentlich Zinsen abgreifen zu können? Kaum jemand. ;)
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
131
Ort
Pfalz
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich mein Geld anlegen kann. In was lohnt es sich heute noch zu investieren? Aktien, Gold oder doch Immobilien?? Was ist eure Meinung dazu?
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Guten Morgen zusammen. :)

Das ewige Thema des Geld. Ich glaube wir alle sind ja irgendwie auf der Suche nach einer perfekten Möglichkeit, sein Kapital zu vermehren. Das Traumdenken dabei ist natürlich, dass die Anlage sicher sein soll und die Rendite möglichst hoch. Doch das ist heute schwierig geworden. Viele unter uns haben immer noch ihr Sparbuch. Ich gehöre auch noch dazu. Na klar, die Anlage ist sicher, doch eine Vermehrung findet aufgrund der Zinsen nicht statt. Das wurde hier ja auch bereits schon diskutiert.

In was lohnt es sich heute noch zu investieren? Aktien, Gold oder doch Immobilien?
Also diese Frage ist natürlich sehr allgemein gestellt. Die drei Fragen, die du dir am Anfang stellen solltest ist nämlich:

1. Wie viel Geld möchte ich investieren?
2. Wie viel Risiko möchte ich eingehen?
3. Welche Variante eignet sich für mein Alter?


Über die ersten beiden Fragen solltest du dir selber klar werden, das hat hier im Forum wahrscheinlich auch keinen Platz. Doch die dritte Frage ist für alle sehr wichtig. Als Jobanfänger sollte man noch nicht allzu risikobereit sein. Man steht ja gerade noch am Anfang und kommt womöglich gerade so "über die Runden". Normale Tagesgeldkonten wären da geeignet. Wirft zwar nicht das meiste ab, doch du bist auf der sicheren Seite. Da man ja noch nicht allzu viel Geld zur Verfügung hat kommen Fonds sicherlich auch in Frage.
Als Familiengründer in dem alter 40+ stehen einem vermutlich alle Wege offen. Fonds, Aktien, Lebensversicherung, Gold und so weiter. Wobei letzteres momentan nicht empfehlenswert ist.

Wenn du dich für eine Geldanlage entscheidest ist es wirklich wichtig vorher alles genau zu planen. Eine fixe Idee sollte das ganze nicht sein. Dort kannst du auch nochmal lesen, auf was man genau vor dem Geld investieren achten sollte. Diese Planung ist deswegen wichtig, um Risiken und Verluste zu vermeiden.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße. :)
 
lanzke

lanzke

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.06.2015
Beiträge
13
Ort
Berlin
Ich finde es mittlerweile auch total schwer, das Passende zu finden. Im Grunde kann man die Tagesgeldkonten von der Rendite her vergessen. Trotzdem sind sie sicher und man bekommt zumindest etwas zurück!
 
I

igold

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.07.2015
Beiträge
5
Hallo,

meine Empfehlung ist es in Goldbarren zu investieren.
Rendite hin oder her, es geht in der heutigen Zeit einfach nur um die Sicherheit und mit Gold sichert man sein Vermögen am sinnvollsten ab, vor allem gegen Krisen und gegen den Kaputten Euro, zu dem ist es unvergänglich während alles andere Altert und vergeht.
 
Thema:

Geldanlagen. Was ist noch Sinnvoll?

Geldanlagen. Was ist noch Sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Geldanlagen zum 18.

    Geldanlagen zum 18.: Mein Neffe wird 18 und ich war der festen Überzeugung, ihm einige Aktien zu schenken wäre eine große Überraschung. Wenn er sich mal ein Haus...
  • Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?

    Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?: Guten morgen an Alle! Ich frage Mich, in wie weit die gewonnene Wahl von Donald Trump meine Geldanlagen beeinträchtigt. Glaubt ihr dass ich...
  • Geldanlagen, Boker, Banken etc...

    Geldanlagen, Boker, Banken etc...: Hallo Leute, ich schreibe einen Artikel über die derzeitige Geld Situation und wollte auch mal quasi beim normalen Bürger nachfragen ob ihr auch...
  • ethisch ökologische Geldanlagen

    ethisch ökologische Geldanlagen: Hallo zusammen, ich bin gerade auf eine interessante Bank gestoßen, von der ich vorher noch nie was gehört habe, die Ethikbank. Das besondere...
  • Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?

    Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?: Hallo, bis vor kurzem glaubte ich, dass man sein Geld am sichersten in Gold und Immobilien anlegen könne. An Gold glaube ich immer noch aber an...
  • Similar threads

    • Geldanlagen zum 18.

      Geldanlagen zum 18.: Mein Neffe wird 18 und ich war der festen Überzeugung, ihm einige Aktien zu schenken wäre eine große Überraschung. Wenn er sich mal ein Haus...
    • Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?

      Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?: Guten morgen an Alle! Ich frage Mich, in wie weit die gewonnene Wahl von Donald Trump meine Geldanlagen beeinträchtigt. Glaubt ihr dass ich...
    • Geldanlagen, Boker, Banken etc...

      Geldanlagen, Boker, Banken etc...: Hallo Leute, ich schreibe einen Artikel über die derzeitige Geld Situation und wollte auch mal quasi beim normalen Bürger nachfragen ob ihr auch...
    • ethisch ökologische Geldanlagen

      ethisch ökologische Geldanlagen: Hallo zusammen, ich bin gerade auf eine interessante Bank gestoßen, von der ich vorher noch nie was gehört habe, die Ethikbank. Das besondere...
    • Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?

      Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?: Hallo, bis vor kurzem glaubte ich, dass man sein Geld am sichersten in Gold und Immobilien anlegen könne. An Gold glaube ich immer noch aber an...
    Top