Fassadenreinigung selbst machen oder machen lassen?

Diskutiere Fassadenreinigung selbst machen oder machen lassen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, mein Bruder hat ein kleines Mietshaus in München, wo 6 Mietparteien vorhanden sind. Nun wäre die Außenfassade mal wieder dran, was die...
joops

joops

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
15.10.2013
Beiträge
47
Ort
Berlin
Hallo,

mein Bruder hat ein kleines Mietshaus in München, wo 6 Mietparteien vorhanden sind. Nun wäre die Außenfassade mal wieder dran, was die Reinigung betrifft. Wäre es sinnvoll ein Fassadenreinigungs Unternehmen damit zu beauftragen oder kann man das auch selbst in die Hand nehmen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marc81

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.08.2014
Beiträge
4
Wenn dein Bruder eine ordentliche Ausrüstung hat, z.B. einen guten Hochdruckreiniger, ein Gerüst, kann er dies natürlich selbst machen und kann sich somit das Geld sparen.
 
M

MichaK

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.09.2014
Beiträge
4
Ich würde das nicht selber machen. Profis haben mittlerweile so gute Geräte und vor allem auch so leichte Verlängerungen für ihre Geräte, dass Gerüste meist gar nicht mehr nötig sind. Klar, kostet zwar ein wenig Geld, aber ich denke am Ende sieht es besser aus und der Aufwand bleibt auch gering.
 
S

Steffen

Gesperrt
Registriert seit
13.10.2014
Beiträge
1
Fassadenreinigung

Hi,
also da mein Schwiegervater seine Hausfassade auch selbst reinigen wollte und sich dann doch für ein Unternehmen entschieden hat, habe ich mich mal im Web schlau gemacht und kam zu dieser Seite. Ich war wirklich erstaunt, wie gründlich und vor allem schnell die Fassade sauber wurde. Mein Schwiegervater war einfach nur froh, dass er diese Dienstleistung in Anspruch genommen hat. Also ich denke das es sich gelohnt hat, denn er hat sich viel Kraft und Zeit erspart.
Gruß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

kukie

Gesperrt
Registriert seit
28.10.2014
Beiträge
1
Ort
Hannover
wir beauftragen selbstverständlich eine Firma , schließlich ist eine Immobilie eine Investition und eine professionelle Reinigung steigert den Wert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
daylette

daylette

Benutzer
Registriert seit
19.05.2014
Beiträge
37
Kann mir nicht vorstellen, dass es Sinn macht, das selber in die Hand zu nehmen. Vor allem nicht, wenn man Arbeitsaufwand in Relation zum gesparten Geld setzt...
 
D

Dirk

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.03.2015
Beiträge
5
Das lässt du am besten professionell machen. Wenn du dich ein bisschen umhörst und verhandelst bekommst du garantiert ein faires und gutes Angebot.
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Moin!

Ich würde wie hier beschrieben ein eigenes Fassaden-Gerüst besorgen und mich dann komplett selbst um die Reinigung kümmern. Da du dies ja vermutlich nicht nur ein einziges Mal, sondern in regelmäßigen Abständen machen wirst, werden sich die Kosten auf Dauer auf jeden Fall amortisieren.

Daher wäre mein Ratschlag: Wenn du die Möglichkeit hast, dann auf jeden Fall selber machen.
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Klar kann man das selbst machen, man kann alles selbst schaffen was man sich vornimmt ;)
Das heißt wenn man Zeit dafür hat und sich extra Mühe machen möchte und am Ende wird es dann eh nicht so werden, wie wenn es von "Fachleuten" gemacht wird.
Hab' das schon alles hinter mir...aus diesem Grund würde ich auf jeden Fall eine Reinigungsfirma nehmen die auch Fassadenreinigung macht, logisch!
Muss da jetzt gleich an rhein-sieg-gebaeudedienste.de denken, schau mal hier! Sind meiner Meinung nach die besten aus vielen Gründen...
Von daher empfehle ich sie auch sehr gerne weiter!

Haben schoh öfter mal bei uns das ein oder andere sauber gemacht u. a. auch die Fassade und was soll man da groß sagen...
Machen top Arbeit!
 
Ingo

Ingo

Benutzer
Registriert seit
23.12.2018
Beiträge
55
Ich würde für solche Arbeiten immer jemanden engagieren, denn wenn man es schon macht, dann soll es vernünftig sein. Wir haben zum Beispiel seit dem letzten Winter jemanden, der für uns den Schnee räumt. Meine Eltern haben ein großes Unternehmen in dem meine Geschwister und ich arbeiten und bis letztes Jahr, waren wir fürs Schneeräume verantwortlich. Auch wenn wir zwei Schneefräsen haben, war es schon viel Arbeit. Zum Glück gibt es aber Winterdienste, denn ich bin froh, dass ich nicht mehr mitten in der Nacht zum Schneeräumen raus muss und außerdem machen die das viel besser als ich. :) Gruß
 
R

Robi2

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
139
Da ich auf dein Thema hier im Forum gestoßen bin, möchte ich dich fragen, ob du es geschafft hast deine Fassade selber zu reinigen? Ja, man kann es versuchen, aber es kann auch passieren, dass die Fassade noch schlimmer verschmutzt wird.

Daher sollte man solche Arbeiten am besten vom Profi machen lassen. Meine Fassade am Haus war auch schmutzig und habe dafür eine echt gute Firma für Fassadenreinigung in Dortmund gefunden. Daher, hier auf diesem Link kann man die Firma ATG Fassadenreinigung.

Nach der Fassadenreinigung kann ich einfach sagen, dass ich echt zufrieden und sie super Arbeit gemacht haben. Sie reinigen verschiedene Arten von Fassaden, wie Putzfassaden, Klinkerfassaden so auch Metall- und Aluminiumfassaden, so auch andere Fassaden wie aus Beton, Ziegel und weitere Materialien, die man auf ihrer Seite finden und sich informieren lassen kann!
 
C

Cloud99

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
21.03.2018
Beiträge
237
Kommt drauf an, wenn man Zeit hat, dann kann man das auch selbst machen, dann
braucht man halt auch noch gute Reinigungsmittel wie Orangenreiniger
 
Thema:

Fassadenreinigung selbst machen oder machen lassen?

Sucheingaben

selbständig mit fassadenreinigung machen

,

fassadenreinigung srlbstgemacht

Fassadenreinigung selbst machen oder machen lassen? - Ähnliche Themen

  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Die schönste Version unserer selbst

    Die schönste Version unserer selbst: Wir alle möchten die schönste Version unserer selbst sein, sowohl innerlich als auch äußerlich. Meistens holt die Zeit auf. Auch wenn wir uns...
  • Laptop reparieren lassen oder selbst reparieren?

    Laptop reparieren lassen oder selbst reparieren?: Ob Sie Ihren Laptop selbst reparieren oder reparieren lassen sollten, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hier sind einige Dinge, die Sie...
  • Was wäre ein notwendiger Selbstschutz für ehrenamtliche Berater?

    Was wäre ein notwendiger Selbstschutz für ehrenamtliche Berater?: Welche Maßnahmen und Strategien sollten ehrenamtliche Berater/innen ergreifen, um sich zu schützen, während sie Beratungsdienste anbieten? Welches...
  • Selbstwickeldampfer werden?

    Selbstwickeldampfer werden?: Moin Leute, der Artikel https://www.e-zigarette24.com/faq-haeufig-gestellte-fragen/fragen-zu-verdampfer/was-ist-ein-selbstwickelverdampfer hat...
  • Similar threads

    Top