+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Steigt die Vollkaskoprämie meines Autos im Falle eines Unfalls?

Diskutieren Sie mit über: Steigt die Vollkaskoprämie meines Autos im Falle eines Unfalls? im KFZ Versicherung Forum; Hallo, ich habe mir im letzten Jahr ein neues Auto angeschafft und da ich dass Fahrzeug finanziert habe, hat die Bank verlangt, dass ich das Fahrzeug Vollkasko versichern. Obwohl ich eine Haftpflicht SFJ von 70% hatte hat die Gesellschaft die ...


  1. #1
    Gast

    Steigt die Vollkaskoprämie meines Autos im Falle eines Unfalls?

    Hallo,

    ich habe mir im letzten Jahr ein neues Auto angeschafft und da ich dass Fahrzeug finanziert habe, hat die Bank verlangt, dass ich das Fahrzeug Vollkasko versichern.

    Obwohl ich eine Haftpflicht SFJ von 70% hatte hat die Gesellschaft die Prämie für die Vollkasko bei 100% angesetzt.

    Obwohl meine SFJ in diesem Jahr auf 65% gefallen ist, ist die Vollkaskoprämie bei 100% geblieben.

    Ich habe in diesem Jahr einen selbstverschuldeten Unfall gebaut.

    Dabei ist auch mein Auto leicht beschädigt worden.

    Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000,00€.

    Meine Frage ist, wenn ich den Schaden meiner Versicherung melde, steigt dann meine Vollkaskoprämie oder nicht?


    Wenn ja, dann würde ich es lieber aus eigener Tasche begleichen, die Prämieneinstufung nicht steigt.

    Wer hat da Erfahrungen und kann diese hier im Internet niederschreiben?

    Danke im Voraus

  2. #2
    Hallo,

    die Versicherungen betreffen die Fahrzeuge.

    Der Fahrer bzw. der Halter ist natürlich auch wichtig.

    Aber falls einer der Fahrzeuge ein Unfall erleidet, so muss auch zwangsläufig die Konditionen der betreffenden Absicherung des Fahrzeuges angepasst werden.

    Falls du ein Unfall hast und du bist selbst verschuldet dann steigen Beiträge sowohl für die Fahrzeughaftpflicht als auch Vollkasko nach oben. Daran führt nichts vorbei.

    Etwas anderes ist mir nicht bekannt.

    Erkundige dich doch bei deinem Versicherungsmakler.

    Gruß

+ Antworten + Neues Thema erstellen

Ähnliche Themen

  1. Autos nach Russland verkaufen
    Von Gast im Forum Finanz Notes Cafe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 12:31
  2. Diplomarbeit anhand eines Versicherungsbeispiels
    Von gaebheimer im Forum Übrige Finanzthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 20:31
  3. Geldanlage in Autos
    Von Heinz im Forum Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 19:10
  4. Krankenversicherung im Falle von Selbständigkeit?
    Von tell me im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 14:43
  5. Was genau ist der Beleihungswert eines Objektes?
    Von Durman im Forum Rund um Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 17:04

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie hoch steigt die vollkasko

vollkaskoprämie

vollkaskoprämie was ist das

was ist eine vollkaskoprämie

was ist die vollkaskoprämie

vollkaskoschaden steigt versicherung

was ist vollkaskoprämie

vollkasko schaden steigt dann die versicherung

vollkasko schaden melden steigt man in der versicherung

wie viel steig folkasco bei ein schaden am auto

wie hoch steigt volkasko beim schaden

wie hoch steigt die versicherung bei einem vollkaskoschaden

erhöht sich die versicherung bei einem Vollkaskoschaden

wie hoch steigt vollkasko nach schaden

steigt die prämie bei einem vollkasskoschaden an meinem auto

wieviel steigt prämie vollkasko unfall

wie hoch steigt vollkasko bei unfall

vollkasko schaden wieviel steigt man

wie hoch steigt die versicherung bei einem kaskofall

wieviel steigt vollkasko versicherung bei schaden

steigt die versicherung wenn ich vollkasko in

wieviel steigt die vollkasko bei einem unfall

wieviel steigt der vollkasko bei selbstverschulden

wann steigt die versicherung bei vollkasko

steigt man in der versicherung bei einem vollkaskoschaden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •