Unfall mit Todesfolge, wer zahlt Rente?

Diskutiere Unfall mit Todesfolge, wer zahlt Rente? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Mich interessiert folgende Frage: Angenommen ich baue ein Autounfall und beim Unfall stirb eine Person aus meinem Fahrzeug. Die...
G

Gast

Hallo,

Mich interessiert folgende Frage:

Angenommen ich baue ein Autounfall und beim Unfall stirb eine Person aus meinem Fahrzeug. Die Versicherung zahlt die Schäden am Auto aber wer kommt für Schäden auf?

Wer entschädigt die Angehörigen des Toten? Wie sieht es mit dem Unterhalt der Familie des Toten aus? Zahlt die Veriacherung die Rente für die Hinterbliebenen oder muss ich für die Familie ein Leben lang sorgen?

Oder zahlt der Staat der Familie den Lebensunterhalt?

Wenn ich an diese Fragen denke dann habe ich auch kein Lust Auto zu fahren, weil ich mir Sorgen mache, ich könnte jemanden Schaden fügen. Sind meine Sorgen berechtigt oder mache ich mir übermäßige Sorgen?

Oder kann und soll man sich. Auch gegen solche Schäden absichern?

Bitte um Innige Hilfe.

Gruß
 
M

Matzehase

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.05.2012
Beiträge
27
Wenn du den Unfall verschuldet hast, kommt deine Kfz-Haftpflichtversicherung auch für Personenschäden an Personen in deinem Fahrzeug auf. Bei Verletzten unter anderem für die Behandlungskosten, Verdienstausfall, Rehamaßnahmen. Bei Tod für die Kosten die für die Bestattung anfallen und falls der Getötete Unterhaltsverpflichtungen hatte, zahlt die Versicherung den Hinterbliebenen eine Rente.

Das gilt aber nicht für den Fahrer, der den Unfall verursacht hat. Dieser hat keine Ansprüche gegen die Kfz-Haftpflichtversicherung.

Zusätzlich absichern kann man sich für wenige Euro mit einer Insassenunfallversicherung, die man zu jeder Autoversicherung abschließen kann. Diese zahlt dann allen Insassen des Fahrzeugs bei bleibenden Unfallschäden oder im Todesfall Geld aus (gilt auch für den Fahrer und unabhängig davon wer den Unfall verursacht hat).
 
Thema:

Unfall mit Todesfolge, wer zahlt Rente?

Sucheingaben

unfall mit todesfolge was zahlt die versicherung

,

unterhaltsrecht bei v erkehrsunfall mit todesfolge

,

arbeitsunfall mit todesfolge wer zahlt

,
autounfall mit todesfolge wer zahlt
, unfall mit todesfolge rente, verkehrsunfall mit todesfolge versicherungsleistung, wer zahlt rente nach verkehrsunfall, was zahlt die kfz-haftpflichtversicherung bei unfall mit todesfolge, rollerunfall mit todesfolge folgekosten, wer zahlt bei unfall mit todesfolge , leben nach unfall mit todesfolge#, unfälle mit todesfolge im mai 2012, haftpflichtversicherung auto zahl unfall mit todesfolge, unfall mit todesfolge wer zahlt die beerdigung, KFz Haftpflicht bei todesfolge, rollerunfall mit todesfolge, was bezahlt die autohaftplicht bei unfall mit todesfolge?, unfall mit todesfolge-wer zahlt, KFZ versicherung Unfall mit Todesfolge, rentenanspruch bei arbeitsunfall mit todesfolge, was muss versicherung bei unfall mit todesfolge zahlen, was zahlt die versicherung bei autounfall mit todesfolge, unfall mit todesfolge wer zahlt, unfall mit todesfolge zahlt versicherung, wer zahlt autounfdall mit todesfolge

Unfall mit Todesfolge, wer zahlt Rente? - Ähnliche Themen

  • Wie formuliere ich die "Verantwortlichkeit unsres Sohnes" bei Unfall mit Kfz

    Wie formuliere ich die "Verantwortlichkeit unsres Sohnes" bei Unfall mit Kfz: kurz zum Schadenshergang. Unser 9jähriger Sohn ist am Sonntag mit seinem Fahrrad in ein Auto gefahren. Er hat beim Überqueren der Straße nicht...
  • In der Werkstatt hat man in Unfall mit meinem Auto gebaut, wer zahlt?

    In der Werkstatt hat man in Unfall mit meinem Auto gebaut, wer zahlt?: Hallo, Ich habe mein Fahrzug in die Werkstatt zur Inspektion gegeben. Dort soll ein Auszubildender mein Auto gegen ein anderes gefahren haben...
  • sportunfälle mitversichert?

    sportunfälle mitversichert?: sind denn sportunfälle in einer unfallversicherung mitversichert oder gibt es dazu spezielle versicherungen? ich spiele fussball in der...
  • Wie wird die Wertminderung bei einem Unfall ermittelt?

    Wie wird die Wertminderung bei einem Unfall ermittelt?: Hi, ich hatte letztens einen Autounfall. Jemand hat mit die Vorfahrt genommen und es kam zum Unfall. Ich hatte Recht und die Gegenseite...
  • Mein 14 Jähriger Sohn hat mit meinem Auto ein Unfalls gebaut. Zahlt die Versicherung?

    Mein 14 Jähriger Sohn hat mit meinem Auto ein Unfalls gebaut. Zahlt die Versicherung?: Hallo, liebe Leute mein 14 Jähriger Sohn hat sich in der Nacht mein Autoschlüssel aus meiner Tasche genommen und ist mit meinem Wagen...
  • Similar threads

    Top