+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Unfall mit Todesfolge, wer zahlt Rente?

Diskutieren Sie mit über: Unfall mit Todesfolge, wer zahlt Rente? im KFZ Versicherung Forum; Hallo, Mich interessiert folgende Frage: Angenommen ich baue ein Autounfall und beim Unfall stirb eine Person aus meinem Fahrzeug. Die Versicherung zahlt die Schäden am Auto aber wer kommt für Schäden auf? Wer entschädigt die Angehörigen des Toten? Wie sieht ...


  1. #1
    Gast

    Unfall mit Todesfolge, wer zahlt Rente?

    Hallo,

    Mich interessiert folgende Frage:

    Angenommen ich baue ein Autounfall und beim Unfall stirb eine Person aus meinem Fahrzeug. Die Versicherung zahlt die Schäden am Auto aber wer kommt für Schäden auf?

    Wer entschädigt die Angehörigen des Toten? Wie sieht es mit dem Unterhalt der Familie des Toten aus? Zahlt die Veriacherung die Rente für die Hinterbliebenen oder muss ich für die Familie ein Leben lang sorgen?

    Oder zahlt der Staat der Familie den Lebensunterhalt?

    Wenn ich an diese Fragen denke dann habe ich auch kein Lust Auto zu fahren, weil ich mir Sorgen mache, ich könnte jemanden Schaden fügen. Sind meine Sorgen berechtigt oder mache ich mir übermäßige Sorgen?

    Oder kann und soll man sich. Auch gegen solche Schäden absichern?

    Bitte um Innige Hilfe.

    Gruß

  2. #2
    Wenn du den Unfall verschuldet hast, kommt deine Kfz-Haftpflichtversicherung auch für Personenschäden an Personen in deinem Fahrzeug auf. Bei Verletzten unter anderem für die Behandlungskosten, Verdienstausfall, Rehamaßnahmen. Bei Tod für die Kosten die für die Bestattung anfallen und falls der Getötete Unterhaltsverpflichtungen hatte, zahlt die Versicherung den Hinterbliebenen eine Rente.

    Das gilt aber nicht für den Fahrer, der den Unfall verursacht hat. Dieser hat keine Ansprüche gegen die Kfz-Haftpflichtversicherung.

    Zusätzlich absichern kann man sich für wenige Euro mit einer Insassenunfallversicherung, die man zu jeder Autoversicherung abschließen kann. Diese zahlt dann allen Insassen des Fahrzeugs bei bleibenden Unfallschäden oder im Todesfall Geld aus (gilt auch für den Fahrer und unabhängig davon wer den Unfall verursacht hat).

+ Antworten + Neues Thema erstellen

Ähnliche Themen

  1. Unfall in Ungarn, Versicherung zahlt nicht
    Von Gast im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 02:42
  2. Unfall ohne Winterreifen
    Von Alex im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 00:32
  3. Unfall im Ausland mit Vollkaskoschutz
    Von marco im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 23:01
  4. Mietwagen Unfall Selbstbeteiligung
    Von Money im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 17:54
  5. Nach Riester Rente noch Rürup Rente?
    Von Zinser im Forum Die Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 23:07

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

arbeitsunfall mit todesfolge wer zahlt

unterhaltsrecht bei v erkehrsunfall mit todesfolge

was zahlt die kfz-haftpflichtversicherung bei unfall mit todesfolge

was zahlt die versicherung bei autounfall mit todesfolge

was muss versicherung bei unfall mit todesfolge zahlen

rentenanspruch bei arbeitsunfall mit todesfolge

leben nach unfall mit todesfolge#

verkehrsunfall mit todesfolge versicherungsleistung

wer zahlt bei unfall mit todesfolge

rollerunfall mit todesfolge folgekosten

autounfall mit todesfolge wer zahlt

unfall mit todesfolge wer zahlt

unfall mit todesfolge zahlt versicherung

zahlt eine kfz haftpflichtversicherung für todesopfer von verkehrsunfällen

Unfälle mit Todesfolge berichte

wer zahlt für die hinterbliebenden bei verkehrsunfall

wer zahlt rente nach verkehrsunfall

unfälle mit todesfolge im mai 2012

ich baue ständig unfälle

was übernimmt kfz haftpflicht bei unfall mit todesfolge

kfz-unfall mit todesfolge als angehöriger

kfz haftpflicht unfall todesfolge

kosten unfall mit todesfolge

wer zahlt die verkehrsunfälle mit todesfolge

nach unfall mit todesfolge wieder auto fahren

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •