Die sinnvollste Finanzierungsmethode?

Diskutiere Die sinnvollste Finanzierungsmethode? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Liebe Community, Ist es für uns besser seinen Darlehen so zu entwerfen dass man Monatlich seine Zinsen zahld und einen gewissen...
G

Gast

Hallo Liebe Community,

Ist es für uns besser seinen Darlehen so zu entwerfen dass man Monatlich seine Zinsen zahld und einen gewissen prozentsatz von 1 oder 2 prozent tilgt oder sollte man mit der Tilgung selber jetzt aussetzten und dieses Geld in einem Sparvertrag anlegen. ? Man spart sich ja Zinsen mit denn Summen damit.

Möller.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

eine Finanzierung kann in vielen varianten erfolgen.

Ich habe mehrere Finanzierungen durchgeführt.

Die ersten Finanzierungen habe ich in klassischer Weise abgeschlossen.

Zins+Tilgung, feste Zinsbindung für 10 Jahre.

Da hat man 10 Jahre lang Ruhe und braucht sich nicht um steigenden Zinsen zu fürchten.

Die nächste Variante ist. Zinsen aber keine Tilgung, sondern eine art Ersatztilgung.

Die Zinsen habe ich auf 10 Jahre Fest verschrieben und für die Tilgung habe ich 1,5% in einem Fonds gewählt.

Die Zinsbindung wurde auf 10 Jahren festgelegt.

Nach Ablauf der 10 Jahre werde ich mein Fond verkaufen und als Einmalige Tilgung ausführen und den Rest des erforderlichen Kapitals erneut als Darlehen aufnehmen.

Vorteil dieser Finanzierung ist, dass ich durchgehend gleichbleibende Zinsen habe und diese bei der Steuererklärung absetzen kann.

Durch die Ersatztilgung kommt ein erheblicher Kapital zustande, was auch Einnahmen einbringt.


Die anderen Finanzierungen beim nächsten Mal.
Gruß
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Das kommt darauf an: Generell gibt es nicht die Beste Finanzierung. Es gibt nur eine beste Finanzierung für einen konkreten Fall, in dem alle individuellen Gegebenheiten berücksichtigt wurden. Ihre Frage kann man aufgrund fehlender Daten nicht seriös beantworten!
 
Thema:

Die sinnvollste Finanzierungsmethode?

Sucheingaben

ersatztilgung

,

baufinanzierung beste art

,

ersatztilgungs steuer

,
beste art der baufinanzierung
, was idt ersatztilgung, was ist tilgung, finanzierungsmethode, finanzamt absetzen zinsen ersatztilgung

Die sinnvollste Finanzierungsmethode? - Ähnliche Themen

  • Warum ist die ISAE 3402 Zertifizierung in Deutschland wichtig?

    Warum ist die ISAE 3402 Zertifizierung in Deutschland wichtig?: Warum ist die ISAE 3402 Zertifizierung in Deutschland wichtig und welche Rolle spielt sie für Unternehmen?
  • Kaufberatung für Massivholzdielen aus Esche: Eleganz und Haltbarkeit für Ihr Zuhause

    Kaufberatung für Massivholzdielen aus Esche: Eleganz und Haltbarkeit für Ihr Zuhause: Massivholzdielen aus Esche sind eine hervorragende Wahl für Hausbesitzer, die Wert auf Ästhetik, Langlebigkeit und einen Hauch von Natürlichkeit...
  • Suche Guide für die WhatsApp Automation

    Suche Guide für die WhatsApp Automation: Ich suche nach einem Guide für die WhatsApp Automation. Kannst du mir eine empfehlenswerte Ressource oder einen Leitfaden empfehlen, der mir dabei...
  • Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen

    Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen: Sprinkleranlagen sind ein entscheidender Bestandteil des Brandschutzes in Gebäuden, von Bürokomplexen bis hin zu industriellen Einrichtungen. Um...
  • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

    Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
  • Similar threads

    Top