Diensthaftpflichtversicherung für Arbeitnehmer?

Diskutiere Diensthaftpflichtversicherung für Arbeitnehmer? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, es gibt ja in Deutschland sehr viele Versicherungen über die man sich gegen Unfälle, Schäden usw. versichern kann. Ich habe...
R

Richard

Hallo Zusammen,

es gibt ja in Deutschland sehr viele Versicherungen über die man sich gegen Unfälle, Schäden usw. versichern kann.

Ich habe mal so nach ein paar Versicherungen recherchiert und bin bei den Diensthaftpflichtversicherungen gelandet.

Ist es überhaupt sinnvoll als Arbeitnehmer so eine Versicherung abzuschließen oder gibts etwas vergleichbares?

Ist die Diensthaftpflichtversicherung überhaupt für Arbeitnehmer zulässig ?

Weil wenn ich den Namen lese dann denke ich eher an Bundeswehr oder an Beamte. Können normale Arbeitnehmer Diensthaftpflichtversicherung auch abschließen ?

Mit welcher Versicherung kann man die Diensthaftpflichtversicherung vergleichen ?

Vo welchen Schäden schützt die Diensthaftpflichtversicherung und welche Vorteile bringt es?

Kennt sich jemand damit aus und kann mir das kurz mal erklären ?

Danke!

Richard
 
V

Völkerli

Gesperrt
Registriert seit
06.09.2012
Beiträge
14
Die Dienstunfähigkeitsversicherung ist die Berufsunfähigkeitsversicherung für Beamte. Die kannst Du als Angestellter Arbeitnehmer nicht abschließen. Du schließt einfach eine ganz normale Berufsunfähigkeitsversicherung ab.

Allerdings sollte Du dich vorher genau über die Klauseln, Prognosezeiträume, Verweisungen und andere Vertragsbedingungen informieren, sonst kann das schnell nach hinten losgehen. Schau einfach hier, worauf es bei der "besten Berufsunfähigkeitsversicherung" für Dich ankommt: Beste Berufsunfähigkeitsversicherung im Test | Berufsunfähigkeitsversicherung Test
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Diensthaftpflichtversicherung für Arbeitnehmer?

Sucheingaben

diensthaftpflichtversicherung sinnvoll

,

diensthaftpflicht bundeswehr

,

diensthaftpflichtversicherung bundeswehr

,
wann ist eine diensthaftpflicht sinnvoll
, diensthaftpflicht sinnvoll, diensthaftpflicht für arbeitnehmer, diensthaftpflicht arbeitnehmer, diensthaftpflichtversicherung deutschland, welche diensthaftpflichtversicherung, diensthaftpflichtversicherung für arbeitnehmer, diensthaftpflichtversicherung angestellter bundeswehr, arbeitnehmer diensthaftpflichtversicherung, diensthaftpflicht lehrer sinnvoll, diensthaftpflichtversicherung für angestellten abschließen , diensthaftpflichtversicherung wo abschließen, diensthaftpflichtversicherung Pflegedienst arbeitnehmer

Diensthaftpflichtversicherung für Arbeitnehmer? - Ähnliche Themen

  • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

    Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
  • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

    Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Suche Diensthaftpflichtversicherung

    Suche Diensthaftpflichtversicherung: Tag allerseits ! Wisst ihr was über Diensthaftpflichtversicherungen ? Arbeite als Polizist und bin täglich Gefahren ausgesetzt die ungeplant...
  • Wer braucht eine Diensthaftpflichtversicherung?

    Wer braucht eine Diensthaftpflichtversicherung?: Guten Tag an alle, für wen ist denn eine Diensthaftpflichtversicherung sinnvoll bzw. um die Frage anders zu formulieren, brauch ich die als...
  • Similar threads

    • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

      Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
    • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

      Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
    • Firma für Terrassengeländer?

      Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
    • Suche Diensthaftpflichtversicherung

      Suche Diensthaftpflichtversicherung: Tag allerseits ! Wisst ihr was über Diensthaftpflichtversicherungen ? Arbeite als Polizist und bin täglich Gefahren ausgesetzt die ungeplant...
    • Wer braucht eine Diensthaftpflichtversicherung?

      Wer braucht eine Diensthaftpflichtversicherung?: Guten Tag an alle, für wen ist denn eine Diensthaftpflichtversicherung sinnvoll bzw. um die Frage anders zu formulieren, brauch ich die als...
    Top