100.000 Hartz IV Empfänger sollen erneut eine Lehre machen

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Newsmaster, 12.02.2013.

  1. #1 Newsmaster, 12.02.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Tausende junge Erwachsene bekommen nun wohl offenbar eine zweite Chance auf dem Arbeitsmarkt. Zehntausende Hartz IV Empfänger sollen nach Willen der Bundesagentur für Arbeit (BA) noch einmal eine Lehre machen. Besonders viele junge Hartz IV Empfänger haben keine Lehre, etwa durch Abbruch. Teilweise noch nicht mal einen Schulabschluss. Somit könnten in den nächsten vier Jahren wohl mindesten 100.000 junge Frauen und Männer im Alter zwischen 25-34 noch einen Berufsabschluss bekommen. Entsprechendes geht aus einem Geschäftsführerbrief des BA-Vorstandsmitglieds Heinrich Alt an die Jobcenter hervor. Rund 25.000 junge Hartz IV Empfänger sollen dann eine neue Berufsausbildung beginnen.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 100.000 Hartz IV Empfänger sollen erneut eine Lehre machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hartz 4 für junge erwachsene bei abbruch der lehre

Die Seite wird geladen...

100.000 Hartz IV Empfänger sollen erneut eine Lehre machen - Ähnliche Themen

  1. 100000 € investieren als junger Student / Selbstständig machen?

    100000 € investieren als junger Student / Selbstständig machen?: Guten Tag, ich bin neu hier und hätte eine Frage. Ich bin in den letzten Zügen meines VWL-Studiums und bin durch einen Trauerfall zu etwa...
  2. Jeder Dritte Berechtigte verzichtet aus Scham auf Hartz IV

    Jeder Dritte Berechtigte verzichtet aus Scham auf Hartz IV: Millionen Menschen in Deutschland beantragen kein Hartz IV, obwohl sie in die sozial-schwache Kategorie fallen. Für die Linken-Vorsitzende Katja...
  3. Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen

    Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen: In Deutschland müssen rund 1,3 Millionen Arbeitnehmer ihr Gehalt mit Hartz IV aufstocken lassen, um über die Runden zu kommen. Wie nun bekannt...
  4. Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab

    Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab: Von den Jobcentern wurden über 500.000 Hartz IV-Empfänger in 2012 abgemahnt. Aufgrund von Fehlverhalten wurden gegen insgesamt 529.371...
  5. Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook

    Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook: Die Jobcenter wollen den Leistungsmissbrauch nun noch effektiver verhindern. Dazu sollte den Hartz IV Empfängern im Netz nachspioniert werden....