2 Jahre vor der Rente arbeitslos

Diskutiere 2 Jahre vor der Rente arbeitslos im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute, ich schreib hier für meinen Opa, er kennt sich mit dem Internet nicht so aus ;) Und zwar ist er jetzt arbeitslos geworden, 2 Jahre...
T

Timmey

Hallo Leute,

ich schreib hier für meinen Opa, er kennt sich mit dem Internet nicht so aus ;) Und zwar ist er jetzt arbeitslos geworden, 2 Jahre vor der Rente. Was ist denn nun zu tun? Klar, ALG1 wurde der Antrag schon ausgefüllt und abgegeben. Aber was hat er nun zu tun? Es dürfte unwahrscheinlich sein das er jetzt noch einen Job findet. Muss er jetzt irgendwas spezielles beachten?
 
G

Geld-Luxx

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.10.2011
Beiträge
24
Hallo,

also die Sache ist eigentlich relativ einfach. Aufgrund des Alters bekommt er länger Alg1 als die restlichen Arbeitssuchenden, nach meinem Wissen sind das 2 Jahre. Er wird vermutlich vom Arbeitsamt auch nicht mehr als Vermittelbar geführt und erhält auch keine Vermittlungsangebote.
Das bedeutet, dass er seine Zeit bis zur Rente gemütlich mit dem Alg1 absitzen kann.

Gruß
 
Thema:

2 Jahre vor der Rente arbeitslos

Sucheingaben

2 jahre vor rente arbeitslos

,

2 jahre arbeitslos vor renteneintritt

,

arbeitslos rentenbeitrag 2 jahre vor rente

,
2 jahre vor rente arbeitslos melden
, arbeitslos mit 60 was nun, zwei jahre vor rentenbeginn arbeitslos, arbeitslos 2 jahre vor rente.de., 2 jahre vor der rente arbeitslos, arbeitslos mit 60 was tun, www.2 jahre vor der rente arbeitslos.de., 2 jahre arbeitslos nach 45 jahren beiträge vor renteneintritt, vor der rente 2 jahre arbeitslos, arbeitslos 2 jahre vor der rente, 2 jahre vor der rente arbeitslos geworden, arbeitslos mit 60, arbeitslos vor renteneintritt, 2 jahre vor rente arbeitslos.de., 2 jahre vor der rente was tun, arbeitslos 2 jahre vor rente.ded., 2 Jahre vor Rente Arbeitslos Renteneinzahlung, 2 jahre alg1, 2 jahre vor der rente arbeitslos.de., 2 jahre arbeitslos vor der rente, bekomme ich volle rente wenn ich 2 jahre vor rentenbeginn artbeitslos werde ?, Arbeitslos vor der rente

2 Jahre vor der Rente arbeitslos - Ähnliche Themen

  • Goldpreis stürzt so stark ab wie zuletzt vor knapp 100 Jahren

    Goldpreis stürzt so stark ab wie zuletzt vor knapp 100 Jahren: Eigentlich gilt Gold ja bekanntlich als krisensicher. Doch derzeit erlebt das Edelmetall einen gewaltigen Preisverfall. Seit über 90 Jahren hat es...
  • Bundeshaushalt sieht niedrigste Neuverschuldung seit Jahren vor

    Bundeshaushalt sieht niedrigste Neuverschuldung seit Jahren vor: Für den kommenden Haushalt 2014 plant die Bundesregierung offenbar die niedrigsten Neuverschuldung seit Jahren. Scheinbar soll die Neuverschuldung...
  • 80%ige Steigerung der Arztrechnung nach 4 Jahren. Wie dagegen vorgehen?

    80%ige Steigerung der Arztrechnung nach 4 Jahren. Wie dagegen vorgehen?: In den Jahren 2007 und 2011 habe ich die gleichen Leistungen in Anspruch genommen Bei der 2011-Rechnung mußte ich eine 80%ige Preissteigerung...
  • destatis, unverändert, verbraucherpreise, vorjahresvergleich Verbraucherpreise im Vo

    destatis, unverändert, verbraucherpreise, vorjahresvergleich Verbraucherpreise im Vo: Der Verbraucherpreisindex für Deutschland soll im Mai 2009 verglichen mit dem Vorjahreswert auf gleichem Niveau gewesen sein. Das teilt das...
  • Verbraucherpreise im Vorjahresvergleich unverändert

    Verbraucherpreise im Vorjahresvergleich unverändert: Der Verbraucherpreisindex für Deutschland soll im Mai 2009 verglichen mit dem Vorjahreswert auf gleichem Niveau gewesen sein. Das teilt das...
  • Similar threads

    Top