2 Minijobs und KRankenversicherung

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von MeDo, 11.08.2011.

  1. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Zusammen,

    ich arbeite derzeit auf 400 Euro Basis und zahle deshalb keine Sozialversicherungen selbst... Meine Krankenversicherung hat die Arge übernommen und über die wird diese auch weiterhin bezahlt.

    JEtzt wollte ich mal fragen wie das umgesetzt wird wenn ich eine zweite minijob anfange?

    Dann verdiene ich ja an beiden Stellen meine 400 Euro und komme insgesamt auf 800...

    Muss ich in so einem Fall meine Krankenversicherung dann selber zahlen?

    Das sind dann rund 140 Euro, zahle ich dann noch weitere Steuern selber für Lohn, Pflege, rente usw.?

    Welche von den beiden Arbeitgebern muss mich den jetzt versichern ?

    Kann ich mir das aussuchen oder müssen mich beide versichern?

    Wie kann man das regeln?

    Finde leider sonst keine andere Lösung dazu.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 2 Minijobs und KRankenversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei minijobs krankenversicherung

    ,
  2. zwei minijobs krankenversichert

    ,
  3. krankenversicherung bei 2 minijobs

    ,
  4. 2 minijobs krankenversicherung,
  5. minijob und krankenversicherung forum,
  6. zwei minijobs krankenversicherungspflicht,
  7. 2 nebenbeschäftigungen versicherung,
  8. minijob und krankenversicherung,
  9. kv bei 2 minijobs,
  10. 2 minijobs versicherung,
  11. zwei mini jobs krankenversicherung beitrag,
  12. 2 minijobs,
  13. Zwei mini Jobs Krankenversicherung,
  14. krankenversicherung zwei minijobs
Die Seite wird geladen...

2 Minijobs und KRankenversicherung - Ähnliche Themen

  1. Minijobs werden vor allem in Westdeutschland genutzt

    Minijobs werden vor allem in Westdeutschland genutzt: Der Minijob ist mittlerweile fast schon ein fester Bestandteil in Deutschland. Dabei nutzen besonders Frauen in der westdeutschen Provinz die...
  2. Weniger Minijobs - sozialversicherungspflichtige Beschäftigung steigt an

    Weniger Minijobs - sozialversicherungspflichtige Beschäftigung steigt an: Die Zahl der Minijobber sinkt. Hatte man anfangs noch Angst, die Minijobs könnten die reguläre Arbeit verdrängen, stieg die Zahl der Minijobs seit...
  3. Vergleiche - private Krankenversicherung

    Vergleiche - private Krankenversicherung: Hallo, also ich bin momentan echt überfordert, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung und da gibt es ja massig. Ich will...
  4. Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

    Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
  5. Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen

    Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen: Seit 2007 gilt in Deutschland die Krankenversicherungspflicht. Doch hunderttausende Menschen in Deutschland können sich eine solche...