2009 deutlicher Zuwachs von Insolvenzen

Diskutiere 2009 deutlicher Zuwachs von Insolvenzen im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, werden für das Jahr 09 mehr Firmeninsolvenzen erwartet als dies 2008 der Fall war. Es wird von einer...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, werden für das Jahr 09 mehr Firmeninsolvenzen erwartet als dies 2008 der Fall war. Es wird von einer Zunahme von rund 16 Prozent über das Gesamtjahr gesprochen. Auch die Zahl von Privatinsolvenzen nahmen 2009 zu.
 
Thema:

2009 deutlicher Zuwachs von Insolvenzen

2009 deutlicher Zuwachs von Insolvenzen - Ähnliche Themen

  • So stark wie 2009: Durch gesunkene Auftragslage schrumpft deutsche Wirtschaft

    So stark wie 2009: Durch gesunkene Auftragslage schrumpft deutsche Wirtschaft: Nun bekommt auch die deutsche Industrie die kränkelnde Weltkonjunktur zu spüren. In die Auftragsbücher kommt immer weniger rein. Auch die...
  • Ich habe meine Steuererkläung für 2009 nicht abgegeben. Muss ich Strafen zahlen?

    Ich habe meine Steuererkläung für 2009 nicht abgegeben. Muss ich Strafen zahlen?: Hallo, ich arbeite als KFZ-Geselle in einer kleinen Werkstatt und verdiene gutes Geld und zahle auch meine Steuern. Ich habe letzte Woche...
  • Erstes Initial Public Offering eines deutschen Unternehmens 2009

    Erstes Initial Public Offering eines deutschen Unternehmens 2009: Die flatex AG hat heute als erstes deutsches Unternehmen im Jahr 2009 an der Börse Frankfurt ein Initial Public Offering (IPO) stattfinden lassen...
  • UBS rechnet für das 2. Quartal 2009 mit Nettoverlust

    UBS rechnet für das 2. Quartal 2009 mit Nettoverlust: Die Schweizer Bank UBS rechnet auf Basis der vorläufigen Ergebnisse für April und Mai 2009 sowie dem geschätzten Juni Ergebnis auch im 2. Quartal...
  • Commerzbank begibt zweite unbesicherte Benchmark-Anleihe in 2009

    Commerzbank begibt zweite unbesicherte Benchmark-Anleihe in 2009: Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat die Commerzbank ein Senior Unsecured Bond (unbesicherte Benchmark-Anleihe) begeben. Die Emission soll ein...
  • Similar threads

    Top