2011 war zweitteuerstes Jahr für die Versicherer

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Newsmaster, 16.12.2011.

  1. #1 Newsmaster, 16.12.2011
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Das Versicherungsjahr 2011 war für die Versicherer bislang das zweitteuerste Jahr in der Geschichte. Gegenüber 2010 hat sich die Schadenssume verdoppelt. Dabei kamen vor allem die verheerenden Naturkatastrophen in Japan, Thailand und Neuseeland zum Tragen. Die vorläufige Schätzung des Schweizer Rückversicherungskonzerns Swiss Remuss soll die Schadenssumme in 2011 bei 108 Milliarden Dollar gelegen haben. Das bislang teuerste Jahr war 2005, als New Orleans vom Hurrikan "Katrina" verwüstet wurde. Die versicherten Schäden betrugen damals 123 Milliarden Dollar.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2011 war zweitteuerstes Jahr für die Versicherer

Die Seite wird geladen...

2011 war zweitteuerstes Jahr für die Versicherer - Ähnliche Themen

  1. Sixt erreicht nach Rekordjahr 2011 ein Fünftel weniger Gewinn

    Sixt erreicht nach Rekordjahr 2011 ein Fünftel weniger Gewinn: Im ersten Quartal 2012 gab es für den größten deutschen Autovermieter Sixt rund ein fünftel weniger Gewinn. Der Überschuss sank trotz gestiegenem...
  2. Ölkonzerne die ertragsreichsten Unternehmen in 2011

    Ölkonzerne die ertragsreichsten Unternehmen in 2011: Eine Liste des US-Magazin „Forbes“ zeigt: Die ertragreichsten Unternehmen des vergangenen Jahres handeln fast ausnahmslos mit Öl. Nur ein...
  3. Arbeitsagenturen sprachen in 2011 über 900.000 Strafen aus

    Arbeitsagenturen sprachen in 2011 über 900.000 Strafen aus: Im vergangenen Jahr sprachen die Arbeitsagenturen so viele Sanktionen gegen Hartz-IV Empfänger aus wie noch nie zuvor. Dabei ist die Situation...
  4. Arbeitslosenzahlen sinken weiter - 130.000 Arbeitslose weniger als 2011

    Arbeitslosenzahlen sinken weiter - 130.000 Arbeitslose weniger als 2011: Forscher hatten dem Arbeitsmarkt schwere Zeiten vorhergesagt. Wie nun aber neue Prognosen belegen, sieht es auch 2012 gar nicht so schlecht aus....
  5. Auch BMW erreicht in 2011 ein Rekordjahr

    Auch BMW erreicht in 2011 ein Rekordjahr: Im vergangenen Jahr hat BMW so viel Geld wie nie zuvor verdient. Der Gewinn stieg um über 50 Prozent. 2012 soll es trotz aller Unsicherheiten noch...