2012 war teuerstes Jahr der Geschichte für Ernteversicherer

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Newsmaster, 28.01.2013.

  1. #1 Newsmaster, 28.01.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Für die Ernteversicherer war das Jahr 2012 kein gutes Jahr. Insgesamt hat die extreme Trockenheit in den USA sowie im Süden Europas die Versicherer einen Großbetrag gekostet. Und auch ein halbes Jahr nach dieser schweren Dürre in den USA hat sich die Lage auf dem Agrarmarkt nicht entspannt. So sagte Karl Murr, Leiter des Geschäftsbereichs Agro des Rückversicherers Munich Re: „Die weltweiten Ernteausfälle sind auch der Grund dafür, dass die Preise für Weizen, Mais und Soja im vergangenen Jahr so stark gestiegen sind. Die Lager sind leer“. Auch die weltweiten Vorräte an Getreide sind nach neuesten Zahlen der „SZ“ deutlich geschrumpft. Gerade einmal 90 Millionen Tonnen sind noch in den Lagern, so wenige wie seit zehn Jahren nicht mehr. Zudem sei auch die Produktion seit 2010 so niedrig, dass kaum noch genug produziert werden kann.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finanz4, 18.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2013
    Finanz4

    Finanz4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema:

2012 war teuerstes Jahr der Geschichte für Ernteversicherer

Die Seite wird geladen...

2012 war teuerstes Jahr der Geschichte für Ernteversicherer - Ähnliche Themen

  1. FAZ steckt in der Krise, mehrere Millionen Euro Verlust in 2012

    FAZ steckt in der Krise, mehrere Millionen Euro Verlust in 2012: Offenbar steckt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ derzeit in der Krise. Durch sinkende Werbeeinnahmen konnte das Blatt das vergangene Jahr...
  2. Dramatische Zunahme bei der Altersarmut, Renten in 2012 deutlich zu niedrig

    Dramatische Zunahme bei der Altersarmut, Renten in 2012 deutlich zu niedrig: Mit der gesetzlichen Rente kann man mittlerweile kaum noch das Nötigste zum Leben abdecken. Nun zeigt eine Statistik der Deutschen...
  3. Deutsche Bank muss Gewinnmeldung für 2012 nach unten korrigieren

    Deutsche Bank muss Gewinnmeldung für 2012 nach unten korrigieren: Wie bekannt ist, wurde die Deutsche Bank in den USA wegen Hypothekenfinanzierungen verklagt. Dabei musste man im vergangenen Jahr auch insgesamt...
  4. Volkswagen mit rund 22 Milliarden Euro Rekordgewinn in 2012

    Volkswagen mit rund 22 Milliarden Euro Rekordgewinn in 2012: Europaweit ist Volkswagen der größte Autobauer. Und genau dieser Autobauer hat nun im Jahr 2012 einen neuen Rekordgewinn eingefahren. Insgesamt...
  5. Deutschland erreichte 2012 kein Haushaltsdefizit mehr

    Deutschland erreichte 2012 kein Haushaltsdefizit mehr: In 2012 gab es erstmals seit fünf Jahren in Deutschland kein Haushaltsdefizit mehr. Vielmehr konnte ein Haushaltsüberschuss in Höhe von über vier...