35 Boeing Dreamliner storniert - Quantas mit Gewinneinbruch in Millionenhöhe

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 27.08.2012.

  1. #1 Newsmaster, 27.08.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Der australischen Fluggesellschaft Quantas scheint es momentan alles andere als gut zu gehen. Seit 20 Jahren musste die Airline erstmals wieder ein verlustreiches Geschäftsjahr verbuchen. Dementsprechend hat Quantas seine Bestellung über 35 Boeing Dreamliner 787-9 storniert. Der Kaufpreis sei vertraulich, aber auf Basis der Listenpreise wäre dies eine Ersparnis von 8,5 Milliarden US-Dollar (6,8 Mrd Euro), sagte der Vorstandsvorsitzende der australischen Fluggesellschaft, Alan Joyce, am Donnerstag in Sydney. Bereits 2014 hätten die ersten Dreamliner aus dem stornierten Auftrag ausgeliefert werden sollen.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

35 Boeing Dreamliner storniert - Quantas mit Gewinneinbruch in Millionenhöhe

Die Seite wird geladen...

35 Boeing Dreamliner storniert - Quantas mit Gewinneinbruch in Millionenhöhe - Ähnliche Themen

  1. Boeing will 2018 neue längere Dreamliner-Version herausbringen

    Boeing will 2018 neue längere Dreamliner-Version herausbringen: Ab 2018 soll vom US-Flugzeugbauer Boeing ein neues Modell erscheinen. Dies soll dann eine besonders lange Version des aktuellen „Dreamliners“...
  2. Erneute Probleme bei Boeings Dreamliner, Triebwerk mit Panne

    Erneute Probleme bei Boeings Dreamliner, Triebwerk mit Panne: Eigentlich glaubte man, die Pannenserie bei Boeing sei vorüber. Doch offenbar tauchten nun neue Probleme beim „Dreamliner“ auf. Nachdem es...
  3. Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft

    Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft: Für den Dreamliner von Boeing könnte es auch bald schon wieder in Europa in die Luft gehen. Seitens der Europäischen Sicherheitsbehörde wurde nun...
  4. Erste Test mit Boeing Dreamliner von US-Behörde erlaubt

    Erste Test mit Boeing Dreamliner von US-Behörde erlaubt: Bereits seit einigen Monaten hängt der neue Langstreckenjet „Dreamliner“ von Boeing bereits am Boden fest. Doch schon bald könnte der Flugbetrieb...
  5. Dreamliner-Probleme: Boeing hat offenbar eine Lösung gefunden

    Dreamliner-Probleme: Boeing hat offenbar eine Lösung gefunden: In den letzten Wochen machte der „Dreamliner“ von Boeing nicht unbedingt durch positive Meldungen von sich Reden. Besonders das Feuer an Bord...