400€ Job trotz Bafög?

Dieses Thema: "400€ Job trotz Bafög?" im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von SDM89, 20.02.2012.

1. SDM89

SDM89
    Expand Collapse
    Gast

Hallo,

ich würde gern mal von euch wissen ob ich denn trotz Bafög noch einen 400€ Job machen darf. Oder muss man dann das ganze Bafög wieder zurückzahlen?

#1 SDM89, 20.02.2012
  2. Moinso

Moinso
    Expand Collapse
    Benutzer

Ich weiß, dass Nebenjobs definitiv erlaubt sind. Ich habe das aber irgendwie noch so in Erinnerung, dass die Grenzen für den Nebenjob unter 400€ im Monat lagen.
    Man also einen 400€ Job annehmen darf, aber bei weitem nicht 4.800€ im Jahr verdienen darf....

Am besten kurz auf der Seite vom Bafög Amt nachsehen oder beim Bafögamt anrufen. Die kennen die aktuellen Gesetze und Auflagen.

#2 Moinso, 20.02.2012
  3. SDM89

SDM89
    Expand Collapse
    Gast

Aber prinzipiell darf man also was dazuverdienen. Das hört sich ja schonmal gut an. Bei dem Job würde ich eh nicht genau 400€ bekommen sondern bis zu 400€ im Monat. Kann mal mehr mal weniger sein.

#3 SDM89, 21.02.2012
  4. Moinso

Moinso
    Expand Collapse
    Benutzer

Ja, dazuverdienen kannst Du. Bei den Grenzen hilft Dir das Bafögamt weiter. Zusätzlich gilt die Kindergeldgrenze zu beachten. Hier wird die Hälfte des Bafögs angesetzt, also der Teil, den Du nicht zurückzahlen mußt.
    Ob Du dann auf 400€ Basis dazu verdienst oder Promotionaktionen und Ähnliches über einen Gewerbeschein machst, ist egal.

#4 Moinso, 21.02.2012
Thema: 400€ Job trotz Bafög?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenjob trotz BAföG

,
  2. bafög und nebenjob 2012

,
  3. bafög trotz nebenjob

,
  4. bafög nebenverdienst grenze 2012,
  5. trotz bafög nebenjob,
  6. bafög nebenjob 2012,
  7. nebeneinkommen trotz bafög,
  8. darf man einen 400€ job annehmen trotz bafög,
  9. jobben trotz bafög,
  10. job trotz bafög,
  11. 400 € trotz bafög,
  12. 400€ job trotzdem bafög rückzahlung,
  13. aushilfsjob trotz bafög,
  14. nebenverdienst trotz bafög,
  15. nebenlob trotz bafög,
  16. kann man trotz bafög nebenjobs annehmen,
  17. nebenjob bafög 2012,
  18. bafög weiterhin trotz nebenjob,
  19. neben bafoeg nebenjob annehmen,
  20. bafög trotz nebeneinkommen,
  21. trotz bafög nebenjob möglich,
  22. bafög trotz nebenverdienst,
  23. bafög nebenjob 400 2012,
  24. bafög und nebenverdienst 2012,
  25. ist nebenjob möglich trotz bafög
Die Seite wird geladen...

400€ Job trotz Bafög? - Ähnliche Themen

1. BU trotz Bandscheibenvorfall

BU trotz Bandscheibenvorfall: Hallo, ich würde gerne eine BU für mich abschließen. Seit ein paar Jahren habe ich jedoch einen Bandscheibenvorfall. Habe dies bei den...
  2. Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?

Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?: Hallo Ihr lieben, kann mir jemand sagen wo es einen Kredit gibt trotz negativer schufa und arbeitslosigkeit? gerne auch von einer ausländischen...
  3. Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro

Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro: Noch ist der neue Flughafen in Berlin noch nicht in Betrieb. Dennoch hat er bereits jetzt immens hohe monatliche Kosten. Die Baustelle kostet...
  4. Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien

Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien: Innerhalb der Europäischen Union ist Deutschland eines der reichsten Länder. Dennoch gibt es auch hierzulande Armut. Auch die...
  5. Trotz minimalem Gewinn bleibt der Dax unter 7800 Punkten

Trotz minimalem Gewinn bleibt der Dax unter 7800 Punkten: Am vergangenen Donnerstag konnte der deutsche Leitindex Dax die Handelswoche erneut nicht über 7800 Punkten beenden. Am Ende stand, trotz...