80%ige Steigerung der Arztrechnung nach 4 Jahren. Wie dagegen vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Private Krankenversicherung" wurde erstellt von carlo, 29.08.2011.

1. carlo

carlo Gast

In den Jahren 2007 und 2011 habe ich die gleichen Leistungen in Anspruch genommen Bei der 2011-Rechnung mußte ich eine 80%ige Preissteigerung feststellen, bei identischer GoÄ-Ziffer sprang der Steigerungssatz von 2,5 auf 4,5.
    Was kann man dagegen tun?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 30.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

80% steigerung? ist ja echt ne frechheit.

4. #3 romkatzi, 14.09.2011
    romkatzi

romkatzi Gast

Bei einem 4,5fachen Satz muss von Ihnen zwingend vorher eine Honorarvereinbarung nach § 2 GOÄ unterschrieben worden sein.

Da Sie das offensichtlich nicht getan haben (zumindestens erwähnen Sie nichts davon, kann auch nur der GOÄ-Höchstsatz (mit entsprechender Begründung) berechnet werden. Dieser beträgt 3,5 bei ärztlichen, 2,5 bei medizinisch-technischen und 1,3 bei Laborleistungen.

Ich gehe hier aber davon aus, dass es sich um einen Abrechnungsfehler handelt. Welche GOÄ-Ziffer ist es denn?

5. #4 Unregistriert, 14.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

was heisst GOÄ denn?!

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 80%ige Steigerung der Arztrechnung nach 4 Jahren. Wie dagegen vorgehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wird 80 % ige

,
  2. steigerung rechnung

,
  3. 80ige

,
  4. arztrechnung nach 4 jahren,
  5. arztrechnung,
  6. ar ztrechnung nach einem jahr,
  7. private arztrechnung,
  8. arztrechnung ige,
  9. Arztrechnung nach Jahren
Die Seite wird geladen...

80%ige Steigerung der Arztrechnung nach 4 Jahren. Wie dagegen vorgehen? - Ähnliche Themen

1. Zwangsversteigerung Verkauf / Neufinanzierung durch Verwandte

Zwangsversteigerung Verkauf / Neufinanzierung durch Verwandte: Laut einem "Bankmenschen" sei es schwierig, wenn die Banken eine Namensgleichheit feststellen ? Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht ?...
  2. Zwangsversteigerung bei Bankenwechsel

Zwangsversteigerung bei Bankenwechsel: Die Eurohypo betreibt gegen mich die Zwangsversteigerung. Diese Bank wurde jedoch bereits schon zum 31.08.12 aufgelöst. Neuer Gläubiger ist jetzt...
  3. Immobilie verkaufen? Tipps zur Wersteigerung?

Immobilie verkaufen? Tipps zur Wersteigerung?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst in eine andere Stadt ziehen und bin am überlegen, ob ich meinen Bruder in der Immobilie wohnen lasse und...
  4. Überraschende Gewinnsteigerung bei VW - Konkurrenz deklassiert

Überraschende Gewinnsteigerung bei VW - Konkurrenz deklassiert: Die Rivalen stöhnen wegen der Absatzkrise in Südeuropa und können ihre Werke kaum auslasten. Doch Europas größter Autobauer VW überrascht mit...
  5. Zwangsversteigerung droht ! Was soll ich machen ?

Zwangsversteigerung droht ! Was soll ich machen ?: Hallo ! Ich wende mich an Euch, da ich ein großes Problem mit meiner Bank und meinem Haus habe ! Die Bank hat die Kredite gekündigt und die...