Ab wann greift Rechtschutzversicherung?

Dieses Thema im Forum "Private Rechtsschutzversicherung" wurde erstellt von FlotterRene, 30.01.2012.

  1. #1 FlotterRene, 30.01.2012
    FlotterRene

    FlotterRene Gast

    Ich hab mal eine Frage ab wann denn eine Rechtschutzversicherung wirklich greift.

    Man weiss ja, das eine Rechtschutzversicherung nur für Sachen einspringt, die nach Abschluss der Versicherung auftreten.

    Wie aber ist das denn nun, wenn einem der Vermieter Schäden aufs Auge drücken möchte, die man gar nicht begangen hat? Zählt da der Zeitpunkt, an dem er einem die Sachen anlastet oder der Zeitpunkt an dem der Schaden aufgetreten ist? Die Rechtschutzversicherung wurde deutlich nach Abschluss des Mietvertrages abgeschlossen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FlotterRene, 01.02.2012
    FlotterRene

    FlotterRene Gast

    Hallo bitte, kann mir niemand helfen?
     
  4. Jo90

    Jo90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Im Normalfall haben Rechtschutzversicherungen eine Wartezeit von 3 Monaten ab Vertragsabschluß. Es gibt durchaus auch Rechtschutzversicherungen OHNE Wartezeit, wie du auf http://www.rechtsschutzversicherungtest.de/rechtsschutz-ohne-wartezeit/ nachlesen kannst. Da du ja schon eine RV zu haben scheinst, würde ich einfach mal die Vertragsunterlagen studieren.
     
Thema: Ab wann greift Rechtschutzversicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann greift rechtsschutzversicherung

    ,
  2. ab wann greift eine rechtsschutzversicherung

    ,
  3. ab wann greift rechtsschutz

    ,
  4. ab wann greift die rechtsschutzversicherung,
  5. rechtsschutzversicherung wann greift sie,
  6. wann greift eine rechtsschutzversicherung,
  7. rechtsschutzversicherung ab wann greift sie,
  8. rechtsschutzversicherung greift ab wann,
  9. welche rechtsschutzversicherung greift sofort,
  10. gibt es eine arbeitsrechtsschutzversicherung die sofort greift,
  11. gibt es eine rechtsschutzversicherung die sofort greift,
  12. ab wann springt die rechtsschutzversicherung ein,
  13. rechtsschutzversicherung die sofort greift,
  14. ab wann greift die rechtschutzversicherung,
  15. wann greift die private rechtsschutz versicherung,
  16. rechtsschutzversicherung abgeschlossen wann greift sie forum,
  17. arbeitsrechtschutz sofort,
  18. privat rechtschutz der sofort greift,
  19. wann greift rechtsschutzversicherung nach abschluß,
  20. rechtsschutzversicherung wann muss man denn anzeigen,
  21. wann greift rechtschutzVersicherung.,
  22. ab wann greift arbeitsrechtsschutz ,
  23. mietrechtsschutzversicherung greift ein ab,
  24. welcher rechtsschutz greift sofort,
  25. ab wann greift neue arbeitsrechtschutz
Die Seite wird geladen...

Ab wann greift Rechtschutzversicherung? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

    Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

    Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

    Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...