Ab wann ist die Schufa negativ?

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Hexengirly027, 21.08.2012.

1. #1 Hexengirly027, 21.08.2012
    Hexengirly027

Hexengirly027 Gast

Hallo, würd mal gern wissen ab wann die eigene Schufa negativ ist und man wegen einer Finanzierung gar nicht mehr erst bei einer Bank anklopfen braucht. Hab einen Wert von 89,88. Ist das schon ein negativer Wert oder ist das noch in Ordnung?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen80, 12.09.2012
    Jürgen80

Jürgen80 Benutzer

meines Wissens nach, solbald man irgendwelchen Zahlungsaufforderungen nicht nachkommt. Aber nagel mich bitte nicht fest, was das für welche sein können. Dazu weiß ich diesbezüglich zu wenig bescheid.

4. #3 engeldernacht, 27.09.2012
    engeldernacht

engeldernacht Neuer Benutzer

Also ich weiß aus eigener Erfahrung, das unsere damaligen Finanzierungsanfragen abgeleht wurden bei einem Score von 91 obwohl wir unseren Zahlungsverpflichtungen immer rechtzeitig nachgekommen sind. Ein Anruf bei der Schufa ergab, das sich der Scorewert anhand statischer Werte ergibt. Also wenn man in einem Bundesland wohnt, in dem die Zahlungsmoral nicht so hoch ist, hat man schon mal verloren. Einen Wert von 100% gibt es übrigens nicht laut Sachbearbeiter der Schufa.

5. Finn

Finn Neuer Benutzer

Versuchen kannst du es auf jeden Fall, da eine Anfrage keine Negativen Auswirkungen hat, ausgenommen dann, wenn du bei mehreren Banken in kürzester Zeit anfragst wird das als negativ bewertet aber bei deinem Schufa Score würde ich es versuchen da dieser nicht als schlecht gilt. Musst nur drauf achten, das du nicht bei nem Möbelhaus oder so z.B was auf Raten gekauft hast, aber dann nicht deinen monatlichen Verpflichtungen hier nach kommst. Aber das ist auch immer eine Ermessens Sache des Beraters der Bank.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ab wann ist die Schufa negativ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann schufa negativ

,
  2. ab wann ist eine schufa negativ

,
  3. kredit vorzeitig ablösen schlecht für schufa

,
  4. ab wann ist die schufa negativ,
  5. vorzeitige kreditrückzahlung positiv negativ,
  6. kredit vorzeitig ablösen negativ oder positiv bei der schufa,
  7. vorzeitige kreditrückzahlung negativ für schufa score,
  8. kredit vorzeitig ablösen negativ schufa,
  9. wann ist die schufa negativ,
  10. kredit vorzeitig ablösen schufa score,
  11. ab wann schufa negativeintrag,
  12. ab wann ist meine schufa negativ,
  13. schufa score vorzeitige rückzahlung kredit,
  14. vorzeitige ablöse kredit - schlechte bewertung scoring,
  15. vorzeitige kreditrückzahlung negativ auf kreditentscheidung,
  16. schufa score vorzeitige kredittilgung,
  17. schufa 91 score,
  18. vorzeitige kreditablösung negativeintrag,
  19. negativer score durch vorzeitige kredittilgung,
  20. 91 schufa basisscore,
  21. kommt ein eintrag in die schufa bei vorzeitiger kreditablösung,
  22. vorzeitiger kreditablösung schufa score,
  23. schufa score von 91,
  24. vorzeitige kreditrückzahlung negativ,
  25. ab wann ist eine schufa positiv
Die Seite wird geladen...

Ab wann ist die Schufa negativ? - Ähnliche Themen

1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...