Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 01.05.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe letztens eine Autopanne gehabt und der ADAC man fragte mich, ob ich eine Golden-Card habe oder nicht.

    Ich konnte mit dieser Frage nichts anfangen aber habe meine gelbe ADAC-Karte vorgestreckt.

    Der Mann nahm die Karte und schrieb auch meine Daten ins Formular und behob die Panne an meinem Auto und fuhr dann weg.

    Aber mich quält die Frage immer noch, was die Golden-Card betrifft. Was ist das überhaupt und wer bekommt diese Karte?

    Und vor allem was ist das anders bei dieser Golden-Card?

    Bin dankbar für jede Info.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Nach einer Mitgliedschaft von 10 Jahren

    Hi,

    Wenn man 10 Jahre Mitglied der ADAC war bekommt man automatisch die goldene Mitgliedskarte.

    Gruss
     
  4. #3 hamasor, 02.12.2012
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Das stimmt. Nach zehn Jahren Mitgliedschaft bekommt man automatisch die Goldene Mitgliedskarte.

    Ich kann jedem die Mitgliedschaft beim ADAC empfehlen. Bisher habe ich viele Male die Mitgliedschaft der ADAC in Anspruch genommen.

    Gruss
    Hanasor
     
  5. Gast

    Gast Gast

    Wie oft darf man die ADAC Dienste in Anspruch nehmen?

    Hallo,

    ich habe gehört, dass, wenn man zu oft die Dienste von ADAC in Anspruch nimmt, die Mitgliedschaft gekündigt bekommt. Stimmt das? Falls ja, wie oft darf man zum Beispiel den ADAC- Dienst in Anspruch nehmen?


    Wer kennt sich damit aus?

    Danke für die Antworten.

    C. Larsen
     
  6. Gast

    Gast Gast

    Ich bin seit eine Woche ADAC Mitglied und ich habe die Goldene Karte Bekommen.
    Weil...
    Ich habe familien Versicherung abgeschlossen und wiel mein Partner seit 20 Jahren bei ADAC ist, habe ich automatisch die Goldene Karte bekommen so wie er hat. :D
     
  7. egres

    egres Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wir haben vor mit einem Camper durch Südeuropa zu fahren, wie sieht es da mit dem ADAC aus? Nützt es eine Mitgliedschaft abzuschließen wenn man außerhalb Deutschlands und Österreichs unterwegs ist? Ich würd mich schon sicherer fühlen, falls wir doch mal mit der alten Kiste liegen bleiben sollten... :D
     
  8. roland

    roland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn der Vorteil der Goldenen Karte? Ist das das gleiche wie die Plus-Mitgliedschaft
     
  9. Gast

    Gast Gast

    24 Jahre Mitgliedschaft...

    ...ich habe "nur" die silberne Karte (obwohl ADAC Plus) und bin seit 24 Jahren Mitglied im ADAC...also, die goldene Karte, von der hier die Rede ist, muß eine andere Bedeutung haben...
     
  10. Kat90

    Kat90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig in dem Zusammenhang ist doch ehe was sollte den die Goldenekarte bringen?!
     
  11. #10 Nyderahar, 01.09.2013
    Nyderahar

    Nyderahar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen! Aber das hättest du doch den Mitarbeit vom ADAC direkt fragen können ... :) Aber mal was anderes, kriegt man mit einer Golden card besondere leistungen geschenkt oder so???
     
  12. Gast

    Gast Gast

    Selten eine so nichtssagende Diskussion gelesen.
     
  13. #12 sabrina24, 27.05.2014
    sabrina24

    sabrina24 Gesperrt

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Hab davon noch nie was gehört
     
  14. Gast

    Gast Gast

    ADAC goldene Mitgliedskarte

    Also mein Mann ist langjähriges Mitglied beim ADAC und wir haben seit vielen Jahren die "plus" Mitgliedschaft. Auch wir haben die goldene Karte bekommen. Da wir vor einigen Wochen in Amerika mit dem Wohnmobil unterwegs waren, habe ich mich beim ADAC über evtl. zusätzlich nötige Versicherungen erkundigt. Mir wurde mitgeleilt, dass wir keine weiteren Versicherungen benötigen, da bei langjähriger "plus"Mitgliedschaft der Ehepartner und alle auf die Eheleute zugelassenen Fahrzeuge versichert sind. Bei den neueren Verträgen ist der Partner nicht mit dabei und auch die Leistungen sind unterschiedlich. Die Altvertäge beinhalten auch wohl den Krankenrücktransport/Krankheit im Ausland.
     
  15. lanzke

    lanzke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gar nicht mehr beim ADAC. Habe entsprechende Optionen bei meiner KFZ-Versicherung abgeschlossen, die das Gleiche abdecken, wie beim ADAC und ich bezahle dafür effektiv weniger im Jahr.
     
  16. Gast

    Gast Gast

    Ich möchte mich hier, auch wenn das Thema jetzt schon etwas älter ist zu Wort melden! Seit ihr sicher das es nach 10 Jahren eine golden Karte gibt? Also ich bin 12 Jahre beim ADAC (Plus Mitgliedschaft mit Partner) und habe nur eine gelbe Karte?!
     
  17. heica

    heica Gast

    Ich habe gerade eine goldene Karte zugeschickt bekommen, weil ich jetzt 10 Jahre Mitglied bin.
    Aber was ich davonhabe, weiß ich nicht...
     
  18. Bigie

    Bigie Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Du musst 10 Jahre Mitglied sein.
     
  19. #18 Goldmitglied, 20.06.2016
    Goldmitglied

    Goldmitglied Gast

    Hallo zusammen,

    ja die Goldmitgliedkarte habe ich nach 10 Jahren bekommen, mit der Begründung, dass ich 10 Jahre Mitglied bin!

    Die Frage was es bringt, würde mich aber weiterhin interessieren wie viele hier auch!?!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sinnlos, 24.11.2016
    Sinnlos

    Sinnlos Gast

    Hallo,
    Ich habe meine 10 Jahre voll bei ADAC und habe eben die goldene Karte bekommen, ich hoffe die Frage hat sich mit der Aussage erübrigt....
    :D:D:D:D:D:D
     
  22. Rota

    Rota Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Im Grunde ändert sich an eurem Status nichts, nur weil die Karte dann golden ist. Es soll vermutlich einfach nur zeigen, dass ihr langfristiges Mitglied seit, aber Vorteile habe ich dadurch bisher noch keine erhalten!
     
Thema: Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adac goldmitgliedschaft

    ,
  2. adac goldene mitgliedskarte

    ,
  3. adac mitgliedskarte gold

    ,
  4. adac goldene karte,
  5. adac gold mitgliedschaft,
  6. adac plus gold,
  7. adac gold mitglied,
  8. adac goldkarte nach 10 jahren,
  9. goldene adac karte vorteile,
  10. adac goldkarte vorteile,
  11. adac gold mitgliedschaft leistungen,
  12. goldene adac mitgliedskarte,
  13. adac gold,
  14. adac goldkarte,
  15. goldene adac karte,
  16. adac clubkarte gold,
  17. adac goldene clubkarte,
  18. adac goldkarte leistungen,
  19. 10 jahre adac mitglied,
  20. goldene mitgliedskarte adac,
  21. adac karte gold,
  22. wann bekommt man die goldene adac karte,
  23. adac gold leistungen,
  24. goldene adac karte leistungen,
  25. ab wann goldene adac karte
Die Seite wird geladen...

Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

    Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

    Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

    Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...