Ab wann sollte Sohn Unfallversicherung haben?

Diskutiere Ab wann sollte Sohn Unfallversicherung haben? im Unfallversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, mein Sohn wird nun bald die Realschule verlassen und eine Ausbildung anfangen. Bis jetzt hat er noch keine Unfallversicherung. Wäre...
K

Karin68

Hallo,

mein Sohn wird nun bald die Realschule verlassen und eine Ausbildung anfangen. Bis jetzt hat er noch keine Unfallversicherung. Wäre dies denn nun mit Ausbildungsbeginn eine gute Idee? Gelten diese Unfallversicherungen denn auch für Auszubildende? Auf die Idee hat mich unser Versicherungsvertreter gebracht.
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Eine Unfallversicherung ist schon nicht verkehrt, allerdings fände ich eine BU besser. Denn da er die Ausbildung jetzt erst beginnt hat er in dieser Richtung noch keinen Schutz von staatlicher Seite da er noch keine Sozialabgaben gezahlt hat. Warum und wieso das lass dir mal von deinem Versicherungsvertreter erklären. Unfalltechnisch wäre er erstmal auf der Arbeit und auf dem Weg dorthin+zurück über die BG abgesichert. Wenn noch Geld übrig wäre könnt ihr ja zur BU eine Unfall dazumachen.

Absicherung der Arbeitskraft sollte immer Priorität haben, Vorteil einer BU ist das sie nicht nur bei Unfall sondern auch bei Krankheit zahlt. Dennoch muss sie bezahlbar bleiben. Die meisten Versicherer haben da günstige Tarife für Berufseinsteiger. Hier einfach mal gut beraten lassen. Wenn ihr ein Angebot habt könnt ihr hier gerne nochmal fragen ob diese ok wäre. Auch da gibts Unterschiede und einige wichtige Eckpunkte sollten beachtet werden. UND: je eher man so eine BU abschliesst umso weniger wird sie i.d. R. kosten weil hier das Eintrittsalter und der Gesundheitszustand wichtige Faktoren sind. Wenn noch Fragen sind kannst auch gern PN schicken.

mit freundlichen Grüßen FairSicherer
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Ab wann sollte Sohn Unfallversicherung haben?

Sucheingaben

ab wann eigene unfallversicherung

,

ab wann braucht man eine eigene unfallversicherung

,

Unfallversicherung

,
www.finanzforen24.de 7719-ab-sollte-sohn-unfallversicherung-haben
, unfallversicherung ab wann muss mein kind eine eigene unfallversicherung haben, ist mein kind in der ausbildung noch weiter bei mir unfallversichert, wenn der sohn eine ausbildung anfängt muß das beim finanzamt melden, welche unfallversicherung sohn, muß man unfallversicherung haben, muss man eine unfallversicherung haben, forum unfallversicherungen, unfallversicherung kind ab wann, muss ich mein kind unfallversicherung, unfallversicherung ab wann , muss ich für meine kinder eine unfallversicherung haben, ab wann braucht das kind eine eigene unfallversicherung, ist kind in ausbildung noch mit unfallversichert, was muss eine gute unfallversicherung haben, kinder ausbildung unfallversicherung

Ab wann sollte Sohn Unfallversicherung haben? - Ähnliche Themen

  • Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?

    Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?: Die Überschrift fasst das Thema zusamen über das ich hier gerne sprechen möchte, vorallem für junge Menschen ist es immer ein großes Risiko einen...
  • Ab wann sollte man Kind ein Smartphone kaufen?

    Ab wann sollte man Kind ein Smartphone kaufen?: Hallo, unser Sohn ist jetzt mittlerweile 10 Jahre alt und "quengelt" so langsam wegen einem Smartphone. Klar, Freunde machen es vor, er muss...
  • Wann sollte man US Dollars kaufen?

    Wann sollte man US Dollars kaufen?: Hi, Der Dollar ist derzeit ziemlich Stark. Aber irgendwann wird wieder schwächer. Ab welchen Wert sollte man Dollars kaufen? Welche Signale...
  • Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?

    Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?: Hallo, die zeit vergeht so schnell, dass plötzlich aus Kindern Erwachsen werden. Viele Eltern meinen, dass es zu früh sei an die Altersvorsorge...
  • Wann sollte man Umshculden?

    Wann sollte man Umshculden?: Hallo, ich habe vor 6 Jahren ein MFH für 450.000€ gekauft und die Gesamtsumme für 5,5% finanziert bekommen. Jetzt liegen die Zinsen bei ca...
  • Similar threads

    • Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?

      Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?: Die Überschrift fasst das Thema zusamen über das ich hier gerne sprechen möchte, vorallem für junge Menschen ist es immer ein großes Risiko einen...
    • Ab wann sollte man Kind ein Smartphone kaufen?

      Ab wann sollte man Kind ein Smartphone kaufen?: Hallo, unser Sohn ist jetzt mittlerweile 10 Jahre alt und "quengelt" so langsam wegen einem Smartphone. Klar, Freunde machen es vor, er muss...
    • Wann sollte man US Dollars kaufen?

      Wann sollte man US Dollars kaufen?: Hi, Der Dollar ist derzeit ziemlich Stark. Aber irgendwann wird wieder schwächer. Ab welchen Wert sollte man Dollars kaufen? Welche Signale...
    • Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?

      Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?: Hallo, die zeit vergeht so schnell, dass plötzlich aus Kindern Erwachsen werden. Viele Eltern meinen, dass es zu früh sei an die Altersvorsorge...
    • Wann sollte man Umshculden?

      Wann sollte man Umshculden?: Hallo, ich habe vor 6 Jahren ein MFH für 450.000€ gekauft und die Gesamtsumme für 5,5% finanziert bekommen. Jetzt liegen die Zinsen bei ca...
    Top