Ab wann sollte Sohn Unfallversicherung haben?

Dieses Thema im Forum "Unfallversicherung" wurde erstellt von Karin68, 19.07.2012.

1. #1 Karin68, 19.07.2012
    Karin68

Karin68 Gast

Hallo,

mein Sohn wird nun bald die Realschule verlassen und eine Ausbildung anfangen. Bis jetzt hat er noch keine Unfallversicherung. Wäre dies denn nun mit Ausbildungsbeginn eine gute Idee? Gelten diese Unfallversicherungen denn auch für Auszubildende? Auf die Idee hat mich unser Versicherungsvertreter gebracht.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FairSicherer, 19.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2012
    FairSicherer

FairSicherer Erfahrener Benutzer

Eine Unfallversicherung ist schon nicht verkehrt, allerdings fände ich eine BU besser. Denn da er die Ausbildung jetzt erst beginnt hat er in dieser Richtung noch keinen Schutz von staatlicher Seite da er noch keine Sozialabgaben gezahlt hat. Warum und wieso das lass dir mal von deinem Versicherungsvertreter erklären. Unfalltechnisch wäre er erstmal auf der Arbeit und auf dem Weg dorthin+zurück über die BG abgesichert. Wenn noch Geld übrig wäre könnt ihr ja zur BU eine Unfall dazumachen.

Absicherung der Arbeitskraft sollte immer Priorität haben, Vorteil einer BU ist das sie nicht nur bei Unfall sondern auch bei Krankheit zahlt. Dennoch muss sie bezahlbar bleiben. Die meisten Versicherer haben da günstige Tarife für Berufseinsteiger. Hier einfach mal gut beraten lassen. Wenn ihr ein Angebot habt könnt ihr hier gerne nochmal fragen ob diese ok wäre. Auch da gibts Unterschiede und einige wichtige Eckpunkte sollten beachtet werden. UND: je eher man so eine BU abschliesst umso weniger wird sie i.d. R. kosten weil hier das Eintrittsalter und der Gesundheitszustand wichtige Faktoren sind. Wenn noch Fragen sind kannst auch gern PN schicken.

mit freundlichen Grüßen FairSicherer

Thema: Ab wann sollte Sohn Unfallversicherung haben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann eigene unfallversicherung

,
  2. ab wann braucht man eine eigene unfallversicherung

,
  3. Unfallversicherung

,
  4. www.finanzforen24.de 7719-ab-sollte-sohn-unfallversicherung-haben,
  5. kinder ausbildung unfallversicherung,
  6. muss man eine unfallversicherung haben,
  7. muß man unfallversicherung haben,
  8. muss ich für meine kinder eine unfallversicherung haben,
  9. ab wann braucht das kind eine eigene unfallversicherung,
  10. ist kind in ausbildung noch mit unfallversichert,
  11. was muss eine gute unfallversicherung haben,
  12. forum unfallversicherungen,
  13. unfallversicherung kind ab wann,
  14. muss ich mein kind unfallversicherung,
  15. unfallversicherung ab wann ,
  16. welche unfallversicherung sohn,
  17. wenn der sohn eine ausbildung anfängt muß das beim finanzamt melden,
  18. ist mein kind in der ausbildung noch weiter bei mir unfallversichert,
  19. unfallversicherung ab wann muss mein kind eine eigene unfallversicherung haben
Die Seite wird geladen...

Ab wann sollte Sohn Unfallversicherung haben? - Ähnliche Themen

1. Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?

Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?: Die Überschrift fasst das Thema zusamen über das ich hier gerne sprechen möchte, vorallem für junge Menschen ist es immer ein großes Risiko einen...
  2. Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?

Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?: Hallo, die zeit vergeht so schnell, dass plötzlich aus Kindern Erwachsen werden. Viele Eltern meinen, dass es zu früh sei an die Altersvorsorge...
  3. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  4. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  5. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...