Ab welchem Alter macht Riester keinen Sinn mehr ?

Diskutiere Ab welchem Alter macht Riester keinen Sinn mehr ? im Riester-Rente Forum im Bereich Altersvorsorge; Hallo, guten Tag. Ich bin mittlerweile 45 Jahre Jung/Alt. Ist es da noch sinnvoll eine Riester-Rente abzuschließen? Gibt es andere Produkte für...
K

Kardan

Hallo, guten Tag.

Ich bin mittlerweile 45 Jahre Jung/Alt. Ist es da noch sinnvoll eine Riester-Rente abzuschließen? Gibt es andere Produkte für ältere Menschen die eventuell besser geeignet wären? Bislang hab ich für die Altersvorsorge noch nichts getan, auch eine eigene Immobilie besitze ich noch nicht.

Gruß Rainer
 
U

Unregistriert

Hallo,

45 ist noch ein gutes Alter um damit anzufangen. Ideal ist dann ein Banksparplan, der halt in den Kosten recht schlank ist. Viele Anbieter optimieren dieses Angebot zudem für Restlaufzeiten von 10-20 Jahren, letzter Einstieg so ca. 55-57 grob über den Daumen gepeilt bei den Besseren.

Die Zeitrschrift Finanztest bietet "regelmäßige" Angebotsvergleiche - man kann diese Hefte, sofern man kein Abo eingehen möchte, auf dem Gebrauchtmarkt auch erstaunlich oft einzeln und recht preiswert erwerben.

Ich glaube, es ist kein Fehler, wenn ich in dem Zusammenhang kurz auf die VoBa Gronau-Ahaus hinweise. Die SPK Günzburg hat ihren bundesweiten Service zuletzt ja leider ersatzlos gestrichen; außerdem haben die Sparkassen mittlerweile in toto einen ziemlichen Fimmel eingeführt mit "persönlichem Beratungsgespräch", also da ist ein Fernabsatz im Prinzip oft halt gar nicht mehr vorgesehen...
 
Thema:

Ab welchem Alter macht Riester keinen Sinn mehr ?

Sucheingaben

macht riester sinn

,

macht riestern sinn

,

wann macht riester sinn

,
riester sinn
, macht riester rente sinn, macht riestern noch sinn, Ab wann macht Riester sinn, ab wann macht riestern sinn, riestern mit 45, warum macht riestern keinen Sinn, macht eine riester sinn?, macht riestern noch einen sinn?, ab welchem alter sinnvoll altersvorsorge?, riester rente ab welchem alter sinnvoll forum, riesterrente im alter noch sinnvoll?, riester mit 45 zu alt, riestern macht keinen sinn, altersvorsorge was macht sinn forum, mach riester sinn, riester rente im alter noch sinnvoll, riestern sinnvoll, riester rente ab 45 noch sinnvoll?, macht riester rente sinn?, riester rente ab welchem alter nicht merh sinnvoll, Bis zu welchem Alter macht riester sinn

Ab welchem Alter macht Riester keinen Sinn mehr ? - Ähnliche Themen

  • Business Anzug bis zu welchem Wert absetzbar?

    Business Anzug bis zu welchem Wert absetzbar?: Guten Tag alle, wollte mir nun einen oder zwei neue Anzüge kaufen, wisst ihr, bis zu welchem Wert oder in welchem Verhältnis so ein Anzug...
  • Bundesliga-Umfrage: Welchem Verein würden Sie Ihr Geld leihen?

    Bundesliga-Umfrage: Welchem Verein würden Sie Ihr Geld leihen?: Ich finde die Idee hier ganz interessant: Bundesliga-Umfrage: FC Bayern vor Bremen und Dortmund Würdet Ihr in Fußballvereine investieren...
  • Mit welchem Trockner kann man richtig Geld sparen?

    Mit welchem Trockner kann man richtig Geld sparen?: Hallo zusammen, Bei meiner letzten Rechnung war ich etwas schockiert - anscheinend braucht mein Trockner extrem viel Strom... Deshalb möchte...
  • Ab welchem Fahrzeugalter lohnt sich keine Vollkasko mehr?

    Ab welchem Fahrzeugalter lohnt sich keine Vollkasko mehr?: Hallo zusammen, habe eine Frage ab wann sich eine Vollkasko nicht mehr lohnt. Mein Auto wird im Februar 5 Jahre alt. Habe aber noch eine...
  • bis zu welchem alter zahnzusatz?

    bis zu welchem alter zahnzusatz?: hallo, bis zu welchem alter kann man denn eine zahnzusatzversicherung noch abschliessen ohne einen kredit aufnehmen zu müssen?!
  • Similar threads

    Top