Ab welcher Höhe sollte man einen Schaden der Versicherung melden?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Gast, 30.05.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich habe für mein Mehrfamilienhaus die Gebäudeversicherung bei der Allianz Versicherung abgeschlossen. Die Versicherungsprämie ist recht günstig und ein Eigenanteil habe ich nicht vereinbart. Um die Versucherungsprämie nicht zu erhöhen sollte man ja nicht alle Schäden der Versicherung nicht melden.

Meine Frage:
    Ab welcher Höhe sollte man einen Schaden der Versicherung meldn, dmit es sich auch lohnt, wenn auch due Prämis nach dem Schadensmeldung erhöht werden sollte? Oder besser gefragt, bis zu welcher Höhe sollte man die Schäden nicht melden, um die Prämie beizuhaltem?

Grüße aus frankfurt/oder

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

Ubama Erfahrener Benutzer

Hallo,

Sowohl die Versicherung als auch du hast laut Vertragsrecht die Möglichkeit deinen Versicherungsvertrag zu kündigen.

Daher wird auch die V-Gesellschaft alles im Auge behakten, was Schadenhöhe und Schadenszahl angeht.

Deshalb sollte man nicht jeden Schaden der Versicherung melden.

Ich würde alle Schäden unter 1000,00€ selber bezahlen.

Gruß

4. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Hallo,

grundsätzlich sind Versicherer immer daran interessiert kosteneffektiv zu arbeiten. Wenn du einen kleinen Schaden (am Haus :)) hast und du bist dir nicht sicher kannst du deinen Sachbearbeiter einfach fragen ob sich durch eine Schadensregulierung in diesen Fall deine Prämie erhöht.

Rechnen musst du dann selber ...

5. Roger

Roger Benutzer

Melden würde ich den Schaden in jedem Fall, wenn du laut Vertrag nicht sogar dazu verpflichtet bist, denn dieser Schaden kann einen weitern nach sich ziehen, die Regulierung kann die Versicherung dann ablehnen,wenn die nichts vom Vorschaden wusste. Also am besten immer alle Schäden melden und wenn die Schadenssumme gering ist, hat die Versicherung auch nichts dagegen, wenn man diese selbst bezahlt, nur der Schaden sollte fachmännisch behoben werden.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ab welcher Höhe sollte man einen Schaden der Versicherung melden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann schaden der versicherung melden

,
  2. Ab welcher Summe sollte man einen KFZ Schaden melden ??

,
  3. ab welcher höhe schaden autoversicherung melden

,
  4. Versicherungsschaden Selbst Beheben,
  5. versicherungsschaden regulierung in welcher Höhe,
  6. ab welcher summe schaden melden,
  7. gebäudeversicherung-schadensfall-forum,
  8. oder sollte man jeden schaden,
  9. ab welcher höhe kfz versicherung einschalten,
  10. ab wann muss man einen schaden melden,
  11. ab welcher höhe mietsachschaden melden,
  12. gebäudeversicherung prämie schadensfall erhöhen,
  13. wann darf die wohngebäudeversicherung nach einem schaden erhöhen,
  14. allianz versicherung kfz schaden melden,
  15. versicherung ab welcher höhe melden,
  16. mit was für einer höhe sollte man,
  17. versicherungsschaden beitrag,
  18. bei versicherungsschaden prämie erhöhen,
  19. welche schaden kann man bei versicherung melden,
  20. wann muss man ein schaden melden,
  21. ab welcher summe versicherung melden,
  22. wann muss man ein schaden der versicherung melden,
  23. ab wann lohnt sich die meldung eines schadens bei der versicherung,
  24. ab wann muss man kfz schaden der versicherung melden,
  25. ab welchen schaden versicherung melden
Die Seite wird geladen...

Ab welcher Höhe sollte man einen Schaden der Versicherung melden? - Ähnliche Themen

1. Hotelgründung - Welcher Ausstatter?

Hotelgründung - Welcher Ausstatter?: Guten Tag, seit kurzem wird ein enger Verwandter von mir in der Hotelbranche tätig und versucht so gut es geht Fuß zu fassen. Nun wir alle...
  2. Kredit aufnehmen bei welcher Bank?

Kredit aufnehmen bei welcher Bank?: Hallo in die Runde. Ich möchte mir in nächster Zeit einiges anschaffen, weil ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Leider habe ich nicht...
  3. Welcher Onlinebroker ist zu empfehlen ?

Welcher Onlinebroker ist zu empfehlen ?: Hallo ! Ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen mit dem Devisenhandel anzufangen und bin demnach noch ein Frischling auf diesem Gebiet....
  4. Mit welcher Strategie kann man mit Binären Optionen Handeln?

Mit welcher Strategie kann man mit Binären Optionen Handeln?: Hallo, ich möchte gerne mit Binären Optionen Handeln. Welche Strategie könnt Ihr Empfehlen dafür? Welcher Broker ist in dem Fall sehr...
  5. welcher tarif lohnt sich

welcher tarif lohnt sich: Hey Leute ! Ich besitze derzeit ein Handy mit Prepaid Karte und habe bemerkt dass es monatlich ganz schön teuer wird. Da ich das Handy auch...