Ab welcher Unternehmensgröße Betriebshaftpflicht?

Dieses Thema im Forum "Haftpflichtversicherung" wurde erstellt von Aulian, 19.11.2010.

1. Aulian

Aulian Gast

Wer weis aber welcher Unternehmensgröße eine Betriebshaftpflicht pflicht ist bzw. ab wann sie sinnvoll ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Pflicht ist dies nur in den wenigsten Betriebsarten, sinnvoll kann es bereits bei Einzelunternehmern sein!

4. Aulian

Aulian Gast

Ich plane eine Firma zu gründen. Ist im Bereich IT/Systemadministration anzusiedeln. Bis jetzt hätte ich genau einen Mitarbeiter, den ich anstellen würde. Unternehmensgröße als 2 Mann. Wäre in dem Bereich eine Betriebshaftpflicht schon in Erwägung zu ziehen?

5. #4 MulleWupp, 19.11.2010
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das kommt drauf an... Kannst du mit deinem Betrieb einem Dritten Schaden zufügen? Im IT-Bereich würde ich sagen: Durchaus vorstellbar, wenn wegen eines Fehlers von Dir bzw. deinem Mitarbeiter dem Kunden ein Schaden entsteht.

z.B. Datenbankverlust oder Lücke im Sicherheitssystem oder so...

6. Aulian

Aulian Gast

Das klingt einleuchtend. Was würde denn diese kosten? Wonach richtet sich der Beitragssatz?

7. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Ganz so einfach ist es auch nicht, mit dem Schaden zufügen. Es gibt verdammt viele Ausschlüße, gerade beim Reparieren mit fremden Eigentum.

Der Beitrag richtet sich nach Anzahl der Mitarbeiter oder Umsatz und auch nach den Zusatzrisiken. Gebündelt mit geschäftsinhalt ist sie nicht teuer. Einen groben Anhaltspunkt geb ich dir am Montag, aber es dürften nur wenige 100 Euro sein. Sinnvoll ist zumeist bzw eher eine RS-versicherung, doch die kostet.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ab welcher Unternehmensgröße Betriebshaftpflicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebshaftpflichtversicherung pflicht

,
  2. betriebshaftpflicht pflicht

,
  3. ist betriebshaftpflicht pflicht

,
  4. pflicht betriebshaftpflicht,
  5. pflicht zur betriebshaftpflicht,
  6. ist eine betriebshaftpflichtversicherung pflicht,
  7. ist eine betriebshaftpflicht pflicht,
  8. pflicht betriebshaftpflichtversicherung,
  9. ab wann betriebshaftpflicht,
  10. betriebshaftpflichtversicherung ab wann,
  11. ist die betriebshaftpflichtversicherung pflicht,
  12. betriebshaftpflicht pflicht?,
  13. wann betriebshaftpflicht,
  14. Betriebshaftpflichtversicherung Pflicht?,
  15. betriebshaftpflichtversicherung pflicht oder nicht,
  16. betriebshaftpflichtversicherung und pflicht,
  17. für wen ist eine betriebshaftpflichtversicherung plicht,
  18. ab wann ist betriebshaftpflicht pflicht,
  19. betriebshaftpflicht versicherung pflicht,
  20. Betreibshaftpflichtversichrung Pflicht,
  21. pflicht für eine betriebshaftpflichtversicherung,
  22. betriebshaftpflicht wann pflicht,
  23. betriebshaftpflicht plicht,
  24. Betriebshaftpflicht ist die pflicht,
  25. pflicht in der betriebshaftpflichtversicherung
Die Seite wird geladen...

Ab welcher Unternehmensgröße Betriebshaftpflicht? - Ähnliche Themen

1. Hotelgründung - Welcher Ausstatter?

Hotelgründung - Welcher Ausstatter?: Guten Tag, seit kurzem wird ein enger Verwandter von mir in der Hotelbranche tätig und versucht so gut es geht Fuß zu fassen. Nun wir alle...
  2. Kredit aufnehmen bei welcher Bank?

Kredit aufnehmen bei welcher Bank?: Hallo in die Runde. Ich möchte mir in nächster Zeit einiges anschaffen, weil ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Leider habe ich nicht...
  3. Welcher Onlinebroker ist zu empfehlen ?

Welcher Onlinebroker ist zu empfehlen ?: Hallo ! Ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen mit dem Devisenhandel anzufangen und bin demnach noch ein Frischling auf diesem Gebiet....
  4. Mit welcher Strategie kann man mit Binären Optionen Handeln?

Mit welcher Strategie kann man mit Binären Optionen Handeln?: Hallo, ich möchte gerne mit Binären Optionen Handeln. Welche Strategie könnt Ihr Empfehlen dafür? Welcher Broker ist in dem Fall sehr...
  5. welcher tarif lohnt sich

welcher tarif lohnt sich: Hey Leute ! Ich besitze derzeit ein Handy mit Prepaid Karte und habe bemerkt dass es monatlich ganz schön teuer wird. Da ich das Handy auch...