Ab welcher Unternehmensgröße Betriebshaftpflicht?

Diskutiere Ab welcher Unternehmensgröße Betriebshaftpflicht? im Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Wer weis aber welcher Unternehmensgröße eine Betriebshaftpflicht pflicht ist bzw. ab wann sie sinnvoll ist.
A

Aulian

Wer weis aber welcher Unternehmensgröße eine Betriebshaftpflicht pflicht ist bzw. ab wann sie sinnvoll ist.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Pflicht ist dies nur in den wenigsten Betriebsarten, sinnvoll kann es bereits bei Einzelunternehmern sein!
 
A

Aulian

Ich plane eine Firma zu gründen. Ist im Bereich IT/Systemadministration anzusiedeln. Bis jetzt hätte ich genau einen Mitarbeiter, den ich anstellen würde. Unternehmensgröße als 2 Mann. Wäre in dem Bereich eine Betriebshaftpflicht schon in Erwägung zu ziehen?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
das kommt drauf an... Kannst du mit deinem Betrieb einem Dritten Schaden zufügen? Im IT-Bereich würde ich sagen: Durchaus vorstellbar, wenn wegen eines Fehlers von Dir bzw. deinem Mitarbeiter dem Kunden ein Schaden entsteht.

z.B. Datenbankverlust oder Lücke im Sicherheitssystem oder so...
 
A

Aulian

Das klingt einleuchtend. Was würde denn diese kosten? Wonach richtet sich der Beitragssatz?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ganz so einfach ist es auch nicht, mit dem Schaden zufügen. Es gibt verdammt viele Ausschlüße, gerade beim Reparieren mit fremden Eigentum.

Der Beitrag richtet sich nach Anzahl der Mitarbeiter oder Umsatz und auch nach den Zusatzrisiken. Gebündelt mit geschäftsinhalt ist sie nicht teuer. Einen groben Anhaltspunkt geb ich dir am Montag, aber es dürften nur wenige 100 Euro sein. Sinnvoll ist zumeist bzw eher eine RS-versicherung, doch die kostet.
 
Thema:

Ab welcher Unternehmensgröße Betriebshaftpflicht?

Sucheingaben

betriebshaftpflichtversicherung pflicht

,

betriebshaftpflicht pflicht

,

ist betriebshaftpflicht pflicht

,
pflicht betriebshaftpflicht
, pflicht zur betriebshaftpflicht, ist eine betriebshaftpflichtversicherung pflicht, ist eine betriebshaftpflicht pflicht, pflicht betriebshaftpflichtversicherung, ab wann betriebshaftpflicht, ist die betriebshaftpflichtversicherung pflicht, betriebshaftpflichtversicherung ab wann, betriebshaftpflicht pflicht?, wann betriebshaftpflicht, Betriebshaftpflichtversicherung Pflicht?, betriebshaftpflichtversicherung, Ist eine Betriebshaftpflicht Versicherung Pflicht, betriebshaftpflicht it forum, ist ene betriebshaftplichtversicherung pflicht, betriebshalftplfic, betriebshaftpflichtversicherung pflicht in welchen branchen ist , betriebshaftpflicht wann pflicht, betriebshaftpflichtversicherung ist sie pflicht, plicht betriebshaftpflicht, betriebshaftpflichtversicherungspflicht, private haftpflicht bertiebshaftpflicht

Ab welcher Unternehmensgröße Betriebshaftpflicht? - Ähnliche Themen

  • Welcher Badlüfter?

    Welcher Badlüfter?: Für unser kleines saniertes Badezimmer brauchen wir dringend einen Lüfter. Ich dachte eigentlich immer, dass man da nichts falsch machen kann...
  • Welcher Boden eignet sich für Sauna?

    Welcher Boden eignet sich für Sauna?: Beim Bau einer Sauna ist das Fundament entscheidend für die Stabilität und Langlebigkeit der Konstruktion. Die Anforderungen an das Fundament...
  • Welcher Händler kann uns mit Leiterplatten aushelfen?

    Welcher Händler kann uns mit Leiterplatten aushelfen?: Seit einigen Monaten bin ich als Einkäuferin bei einem Computer-Hersteller tätig. Gerade hat unsere Entwicklung einen neuen Laptop entwickelt und...
  • Welcher Shisha Tabak?

    Welcher Shisha Tabak?: Hallo Leute, welche Art Shisha Tabak würdet ihr denn empfehlen? Tabak ist ja immer die Grundlage, aber welche Duftstoffe findet ihr besonders...
  • Welcher Dackel als Haustier?

    Welcher Dackel als Haustier?: Hallo ihr Lieben, wer von euch hat denn einen Dackel als Haustier? Klar ist es soll diese Art Hund sein, denn zum einen sind diese Hunde sehr...
  • Similar threads

    • Welcher Badlüfter?

      Welcher Badlüfter?: Für unser kleines saniertes Badezimmer brauchen wir dringend einen Lüfter. Ich dachte eigentlich immer, dass man da nichts falsch machen kann...
    • Welcher Boden eignet sich für Sauna?

      Welcher Boden eignet sich für Sauna?: Beim Bau einer Sauna ist das Fundament entscheidend für die Stabilität und Langlebigkeit der Konstruktion. Die Anforderungen an das Fundament...
    • Welcher Händler kann uns mit Leiterplatten aushelfen?

      Welcher Händler kann uns mit Leiterplatten aushelfen?: Seit einigen Monaten bin ich als Einkäuferin bei einem Computer-Hersteller tätig. Gerade hat unsere Entwicklung einen neuen Laptop entwickelt und...
    • Welcher Shisha Tabak?

      Welcher Shisha Tabak?: Hallo Leute, welche Art Shisha Tabak würdet ihr denn empfehlen? Tabak ist ja immer die Grundlage, aber welche Duftstoffe findet ihr besonders...
    • Welcher Dackel als Haustier?

      Welcher Dackel als Haustier?: Hallo ihr Lieben, wer von euch hat denn einen Dackel als Haustier? Klar ist es soll diese Art Hund sein, denn zum einen sind diese Hunde sehr...
    Top