Abgabe Steuer

Diskutiere Abgabe Steuer im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo wer kann mir Auskunft geben? Ich arbeite im öffentlichen Dienst, habe mich aber nebenberuflich, im Juli diesen Jahres,im Bereich...
U

Unregistriert

Hallo
wer kann mir Auskunft geben? Ich arbeite im öffentlichen Dienst, habe mich aber nebenberuflich, im Juli diesen Jahres,im Bereich Controlling selbständig gemacht. Ich habe aber nun aber erst in den letzten beiden Dezembertagen einen kleinen Auftrag in dem ich nicht mehr als maximal 450 € bekommen werde. Muss ich dies trotzdem versteuern, oder ist das Einkommen zu gering?
vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
M.M
 
U

Unregistriert

Hallo,

die Angabe ist 30€ zu hoch! Sie müssen also eine Anl. >G< zücken.
-> Vielleicht können Sie mit dem Autraggeber nochmal reden wegen einer Verschiebung der Einkünfte ins nächte Jahr...
Das ist nix Ungewöhnliches, diese ganzen BWL-Profis usw. optimieren die Steuer selber wie die Weltmeister...
 
U

Unregistriert

Hallo,

bei der Steuer gilt das Zuflussprizip - Sie versteuern in dem Jahr, in dem Sie etwas effektiv bekommen haben!
Sie können es auch so halten, daß Ihr Auftraggeber einen "Vorschuss" in Höhe bis 410€ in 2012 gibt und den Rest "später nach Begutachtung" abrechnet.
->Das was man aufschreibt, kann man immer ein bisschen Schminken - die tragfähige Lüge bleibt größtenteils bei der Wahrheit, und modifiziert nur unüberprüfbare Detaills - wenn der Checker also einräumen muß: "Hmm ja, das kann schon so gewesen sein...", haben Sie gewonnen!
Tödlich hingegen sind Fantasielügen - diese können entdeckt werden, z.B. weil Sie keinen reichen Hintergrund dazu liefern können oder weil Bestandteile sich wiedersprechen oder gegen 3. Erkenntnisse stehen.

Daß man einen Vorschuss erhält, ist ganz normal, das pasiert miofach in detuschland -erst recht bei neuen Kunden und bei Tätigkeiten zw. den Feiertagen - Sie können ja nichts dafür, daß sich Ihr Kunde bis in KW52 Zeit gelassen hat und Sie eben erst im Jan. klaren Tisch machen konnten...
Der Steuermensch kann sich sein Teil denken, entscheidend für´s Steuerverfahren sind die Beweise!
Falls man Sie mal piekst, kommt´s nur darauf an, cool zu bleiben...
Und das hier sit total flach, also die Steuerprüfung hat wahrrlich größere Fische an die Angel zu bringen...
 
B

Broiler

Ok, ansich aber schonmal nicht schlecht zu wissen ;) Ist dann halt keine Lüge sondern die Wahrheit nur etwas mehr gebogen als sonst ;)
 
Thema:

Abgabe Steuer

Sucheingaben

Tütenabgabe versteuern?

Abgabe Steuer - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl. SV-Abgaben, Steuern

    Frage bzgl. SV-Abgaben, Steuern: Hallo, am 11. September habe ich eine schulische Ausbildung angefangen. Im August sowie eine Woche im September habe ich vorher gearbeitet...
  • Muss ich Steuern oder sonstige Abgaben leisten....

    Muss ich Steuern oder sonstige Abgaben leisten....: Habe auf dem Flohmarkt eine Goldmünze gekauft (man beachte mein Vater hat ein Juwelier Geschäft in dem ich arbeite) habe 500€ bezahlt in der...
  • Steigen die Abgaben bei Steuerklasse 6?

    Steigen die Abgaben bei Steuerklasse 6?: Ich überlege mir nun auch noch einen Teilzeitjob zu suchen. Ich müsste dann ja dafür die Lohnsteuerklasse 6 wählen da ich ja schon einen...
  • Sozialabgaben und Steuer

    Sozialabgaben und Steuer: Wie genau werden die Sozialabgaben, die ich übers Jahr zahle eigentlich bei der Steuer berücksichtigt? Bitte haltet mich nicht für doof aber ich...
  • Abgabe Lohnsteuererklärung

    Abgabe Lohnsteuererklärung: Wie lange habe ich eigentlich Zeit, die Lohnsteuererklärung abzugeben? Gibt es da irgendwelche Fristen? Viele Grüße Peter
  • Similar threads

    • Frage bzgl. SV-Abgaben, Steuern

      Frage bzgl. SV-Abgaben, Steuern: Hallo, am 11. September habe ich eine schulische Ausbildung angefangen. Im August sowie eine Woche im September habe ich vorher gearbeitet...
    • Muss ich Steuern oder sonstige Abgaben leisten....

      Muss ich Steuern oder sonstige Abgaben leisten....: Habe auf dem Flohmarkt eine Goldmünze gekauft (man beachte mein Vater hat ein Juwelier Geschäft in dem ich arbeite) habe 500€ bezahlt in der...
    • Steigen die Abgaben bei Steuerklasse 6?

      Steigen die Abgaben bei Steuerklasse 6?: Ich überlege mir nun auch noch einen Teilzeitjob zu suchen. Ich müsste dann ja dafür die Lohnsteuerklasse 6 wählen da ich ja schon einen...
    • Sozialabgaben und Steuer

      Sozialabgaben und Steuer: Wie genau werden die Sozialabgaben, die ich übers Jahr zahle eigentlich bei der Steuer berücksichtigt? Bitte haltet mich nicht für doof aber ich...
    • Abgabe Lohnsteuererklärung

      Abgabe Lohnsteuererklärung: Wie lange habe ich eigentlich Zeit, die Lohnsteuererklärung abzugeben? Gibt es da irgendwelche Fristen? Viele Grüße Peter
    Top