Abmahung vom Arbeitgeber erhalten

Dieses Thema im Forum "Recht" wurde erstellt von DominikB1982, 01.09.2016.

1. #1 DominikB1982, 01.09.2016
    DominikB1982

DominikB1982 Benutzer

Hallo,

ich habe von meinem Arbeitgeber, wegen einer wirklichen Kleinigkeit eine Abmahnung erhalten, meiner Meinung nach ist die Abmahnung überhaupt nicht gerechtfertigt und gerne würde ich mich dagegen wehren, aber was kann ich konkret machen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pecunia, 01.09.2016
    pecunia

pecunia Erfahrener Benutzer

Dagegen kannst du im ersten Moment gar nichts tun. Weswegen wurdest du denn abgemahnt?

4. #3 MarcelWalter, 02.09.2016
    MarcelWalter

MarcelWalter Benutzer

Hallo Dominik,

gegen eine Abmahnung kannst du auf jeden Fall etwas machen, wenn eine Abmahnung deiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist, kannst du dich jederzeit auch rechtlich dagegen vorgehen ( http://www.rechtsanwalt-galka.de/ ), eine Abmahung ist soweit ich weiß immer nicht sofort gültig, sondern nur ab dem Moment, wo du der Abmahung zustimmst, kann mich da aber auch irren, müsste aber so oder so ähnlich sein.

Thema:

Abmahung vom Arbeitgeber erhalten

Die Seite wird geladen...

Abmahung vom Arbeitgeber erhalten - Ähnliche Themen

1. Die Blockchain als Arbeitgeber

Die Blockchain als Arbeitgeber: http://www.btswolf.com/2016/01/02/die-blockchain-daos-als-arbeitgeber-der-zukunft/ Gruß T
  2. Wie finde ich den passenden Arbeitgeber?

Wie finde ich den passenden Arbeitgeber?: Guten Tag, zeitnah werde ich mein Masterstudium im Bereich Logistik & Supply Chain Management beenden. Für den Arbeitseinstieg danach bin ich...
  3. Als Arbeitgeber auf der Suche nach Zeitarbeitern

Als Arbeitgeber auf der Suche nach Zeitarbeitern: Hallo zusammen, mein Unternehmen hat einen großen Auftrag an Land gezogen und nun müssen wir kurzfristig Leute für den Auftrag einstellen. Kann...
  4. Arbeitnehmer UND Arbeitgeber-Anteile der Versicherung SELBST bezahlen?!

Arbeitnehmer UND Arbeitgeber-Anteile der Versicherung SELBST bezahlen?!: Hallo liebe Coomunity, Hat vielleicht jemand ein paar Tips oder Ratschläge wie ich folgendes Problem am besten bewältige? Ich möchte in einem...
  5. Neues Urteil: Arbeitgeber muss im Arbeitszeugnis schlechtere Note als gut nachweisen

Neues Urteil: Arbeitgeber muss im Arbeitszeugnis schlechtere Note als gut nachweisen: Im Streit um das Arbeitszeugnis hat nun das Arbeitsgericht Berlin ein neues Urteil verkündet, welches Angestellte stärken soll. Demnach muss ein...