Absatzkrise in Europa bereitet nun auch BMW Probleme

Diskutiere Absatzkrise in Europa bereitet nun auch BMW Probleme im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Konkurrenz Volkswagen und Daimler hat in Europa durch die Wirtschaftskrise mit rückläufigen Gewinnen zu kämpfen. Bei BMW sieht das anders aus...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Konkurrenz Volkswagen und Daimler hat in Europa durch die Wirtschaftskrise mit rückläufigen Gewinnen zu kämpfen. Bei BMW sieht das anders aus, dort bleibt das Geschäft nahezu stabil. Dennoch ist Konzernchef Reithofer ob der kommenden Monate nicht positiv gestimmt. Dabei konnten die rückläufigen Zahlen in Europa besonders mit eine wachsenden Nachfrage in China und in den USA ausgeglichen werden. Allerdings scheinen diese Zeiten nun auch vorbei zu sein. Denn im ersten Quartal war der Gewinn bei BMW rückläufig. Der Vorsteuergewinn lag bei rund zwei Milliarden Euro, 3,7 Prozent weniger als noch vor Jahresfrist. Beim Nettogewinn ging es um drei Prozent nach unten auf 1,31 Milliarden Euro.

 
Thema:

Absatzkrise in Europa bereitet nun auch BMW Probleme

Absatzkrise in Europa bereitet nun auch BMW Probleme - Ähnliche Themen

  • Personal aus Osteuropa?

    Personal aus Osteuropa?: Hi zusammen, ich wende mich an euch, weil ich wissen will, wie eure Erfahrungen sind mit Personal aus dem Ausland? Wir haben momentan einige...
  • Trotz Absatzkrise: Autobauer BMW kann Quartalsergebnis überraschend steigern

    Trotz Absatzkrise: Autobauer BMW kann Quartalsergebnis überraschend steigern: Der Autobauer BMW konnte trotz der Krise den Gewinn im dritten Quartal steigern. Dabei stieg der Überschuss um starke 16 Prozent auf rund 1,3...
  • Auch Ford leidet unter Absatzkrise - Milliardenverlust in Europa erwartet

    Auch Ford leidet unter Absatzkrise - Milliardenverlust in Europa erwartet: Für Ford wird die Absatzkrise in Europa richtig unangenehm. Für dieses Jahr geht man von einem Verlust in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar aus. Als...
  • Absatzkrise bei Autos erreicht nun auch Premiumhersteller

    Absatzkrise bei Autos erreicht nun auch Premiumhersteller: Mittlerweile ist die Krise beim Autoabsatz auch in der Oberklasse angekommen. Daimler hat bereits reagiert und seine Auslastung im Werk...
  • Absatzkrise in Europa erreicht nun auch Premium-Autobauer

    Absatzkrise in Europa erreicht nun auch Premium-Autobauer: Nun bekommen auch die Hersteller von Premiumwagen die Absatzkrise zu spüren. Entsprechend kündigte der Autobauer Daimler nun ein Sparprogramm für...
  • Similar threads

    Top