Absatzkrise in Europa bereitet nun auch BMW Probleme

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 06.05.2013.

  1. #1 Newsmaster, 06.05.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Die Konkurrenz Volkswagen und Daimler hat in Europa durch die Wirtschaftskrise mit rückläufigen Gewinnen zu kämpfen. Bei BMW sieht das anders aus, dort bleibt das Geschäft nahezu stabil. Dennoch ist Konzernchef Reithofer ob der kommenden Monate nicht positiv gestimmt. Dabei konnten die rückläufigen Zahlen in Europa besonders mit eine wachsenden Nachfrage in China und in den USA ausgeglichen werden. Allerdings scheinen diese Zeiten nun auch vorbei zu sein. Denn im ersten Quartal war der Gewinn bei BMW rückläufig. Der Vorsteuergewinn lag bei rund zwei Milliarden Euro, 3,7 Prozent weniger als noch vor Jahresfrist. Beim Nettogewinn ging es um drei Prozent nach unten auf 1,31 Milliarden Euro.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Absatzkrise in Europa bereitet nun auch BMW Probleme

Die Seite wird geladen...

Absatzkrise in Europa bereitet nun auch BMW Probleme - Ähnliche Themen

  1. Auch Ford leidet unter Absatzkrise - Milliardenverlust in Europa erwartet

    Auch Ford leidet unter Absatzkrise - Milliardenverlust in Europa erwartet: Für Ford wird die Absatzkrise in Europa richtig unangenehm. Für dieses Jahr geht man von einem Verlust in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar aus. Als...
  2. Absatzkrise in Europa erreicht nun auch Premium-Autobauer

    Absatzkrise in Europa erreicht nun auch Premium-Autobauer: Nun bekommen auch die Hersteller von Premiumwagen die Absatzkrise zu spüren. Entsprechend kündigte der Autobauer Daimler nun ein Sparprogramm für...
  3. Trotz Absatzkrise: Autobauer BMW kann Quartalsergebnis überraschend steigern

    Trotz Absatzkrise: Autobauer BMW kann Quartalsergebnis überraschend steigern: Der Autobauer BMW konnte trotz der Krise den Gewinn im dritten Quartal steigern. Dabei stieg der Überschuss um starke 16 Prozent auf rund 1,3...
  4. Absatzkrise bei Autos erreicht nun auch Premiumhersteller

    Absatzkrise bei Autos erreicht nun auch Premiumhersteller: Mittlerweile ist die Krise beim Autoabsatz auch in der Oberklasse angekommen. Daimler hat bereits reagiert und seine Auslastung im Werk...
  5. Europäisches Patentverfahren im Überblick

    Europäisches Patentverfahren im Überblick: Coole Grafik, die einen sehr guten Überblick bietet wie das Verfahren abläuft: [IMG] Gefunden auf...