Abwanderung aus dem Osten führt in den nächsten Jahren zu Vollzeitbeschäftigung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 24.12.2012.

  1. #1 Newsmaster, 24.12.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Laut Prognosen des Ifo-Instituts Dresden wird es in rund zehn Jahren in den neuen Bundesländern Vollbeschäftigung geben. Jedoch sind dafür weder ein Konjunkturboom noch eine besonders herausragende Wirtschaftspolitik der Länder verantwortlich sondern vielmehr die demografische Entwicklung. Diese könnte dafür sorgen, dass es eine Vollbeschäftigung geben wird. Die Einwohnerzahlen sind immer weiter rückläufig. Entsprechend sinkt auch das Arbeitskräftepotential ab. Pro Jahr um etwa 1-1,5 Prozent. Dies sei aber aus Sicht der Wirtschaft alles andere als gut, es würde zu Personalproblemen kommen. Zudem besagte die Ifo-Prognose, dass die Konjunktur im Osten bei weitem nicht so gut ist wie im restlichen Teil des Landes. In 2013 erwartet man ein Wachstum im Osten, inklusive Berlin, von nur 0,5 Prozent. Insgesamt liegt die Prognose bei 0,7 Prozent.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abwanderung aus dem Osten führt in den nächsten Jahren zu Vollzeitbeschäftigung

Die Seite wird geladen...

Abwanderung aus dem Osten führt in den nächsten Jahren zu Vollzeitbeschäftigung - Ähnliche Themen

  1. Kosten bei Autoreparaturen sparen

    Kosten bei Autoreparaturen sparen: Um Kosten bei kleineren Autoreparaturen zu sparen, kann man versuchen auch mal selbst Hand anzulegen. So war es bei mir neulich der Fall als die...
  2. Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

    Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
  3. Weiteres, kostenloses Girokonto?

    Weiteres, kostenloses Girokonto?: Hallo, ich möchte gerne noch ein zweites Girokonto haben um immer etwas Geld auf die Seite zu legen, von welcher Bank bekommt man möglichst...
  4. Kostenübernahme bei Nasenkorrektur?

    Kostenübernahme bei Nasenkorrektur?: Hallo liebes Forum, ich möchte gerne wissen, wann die Krankenkasse eine (Schönheits-) Operation an der Nase übernimmt? Ist eine Übernahme der...
  5. Erfahrungen zu einem kostenlosen Girokonto

    Erfahrungen zu einem kostenlosen Girokonto: Bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto. Ich habe einfach keine Lust mehr die ganzen Gebühren zu zahlen und nachdem ich meinen...