Abzocke bei Fahrzeugwechsel - Versicherung langen richtig zu

Diskutiere Abzocke bei Fahrzeugwechsel - Versicherung langen richtig zu im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Abzocke bei Fahrzeugwechsel scheint gang und gebe zu sein. hier mein aktueller Fall: Derzeit versichert: Panda mit Vollkasko 500 € + 500 €...
U

Unregistriert spirit

Abzocke bei Fahrzeugwechsel scheint gang und gebe zu sein.
hier mein aktueller Fall:

Derzeit versichert: Panda mit Vollkasko 500 € + 500 € (Typklassen HF 16, VK 15)

Wenn ich das gleiche Fahrzeug wieder versichere ( alle Daten Identisch) - mit gleichen Bedingungen soll ich jetzt 15 % mehr bezahlen - warum ??

drauf gekommen bin ich daher, weil ich einen Roomster gekauft habe - Typklassen HF 15+VK 15. Das Fahrzeug habe ich nach der Versicherungseinstufung ausgewählt.
Dieses Fahrzeug soll mit gleichen Bedingungen versichert werden - das Angebot meiner Versicherung lag bei + 57 % gegenüber dem in den Typklassen höher eingestuften Fiat Panda.

Ist das normal ???

Das kann doch gar nicht angehen - wird man hier systematisch abgezockt ??

Ich bin ja kurz davor diese Praktik mal an die einschlägigen Zeitungen zu senden.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ??

Gruß
 
B

Broiler

Meine Versicherung hat sich an die Typklasse gehalten und ich hab weniger bezahlt. Hast du deine Versicherung denn mal gefragt, warum das so ist? Eine Erklärung dafür müssen sie ja haben.
 
U

Unregistriert spirit

Hallo Broiler,
meine Versicherungsfrau hatte dafür auch keine Erklärung - Sie hat das ganze jetzt mal an die Direktion weitergeleitet - wenn sich da nichts tut werde ich von mein Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen und das Fahrzeug bei einer anderen Gesellschaft versichern.
 
S

Sascha

Benutzer
Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
33
Ort
Region Hannover
Das erscheint in der Tat sehr merkwürdig.
Hast du zufällig mehr Kilometer angegeben oder gab es Tippfehler beim Angebot?
 
Thema:

Abzocke bei Fahrzeugwechsel - Versicherung langen richtig zu

Sucheingaben

nach fahrzeugwechsel versicherung teurer

,

abzocke bei fahrzeugwechsel

,

fiat panda typklasse

,
Pkw Typklassen Tabelle 2013
, fahrzeugwechsel bei gleichem fahrzeug versicherungsprämie teurer, pkw typklassen 2012, fahrzeugwechsel versicherung, fahrzeugwechsel versicherung probleme, kfz typklassen 2012 tabelle, fahrzeugwechsel versicherung teurer, auto versicherung abzocken bei fahrzeugwechsel , fahrzeugwechsel kann die versicherung teurer, nach autowechsel versicherung wird teurer, wie wechsle ich bei einem fahrzeugwechsel die versicherung korrekt, typklasse fiat panda

Abzocke bei Fahrzeugwechsel - Versicherung langen richtig zu - Ähnliche Themen

  • Abzocke

    Abzocke: HALLO Ich habe bei Lugano Finanz einen Kredit beantragt und sofort eine Zusage bekommen. Allerdings wurden mir die Unterlagen per Nachnahme...
  • Berliner Volksbank Abzocke!

    Berliner Volksbank Abzocke!: gelöscht...
  • Schweizer Referendum "Volksinitiative gegen die Abzockerei" mit deutlicher Mehrheit

    Schweizer Referendum "Volksinitiative gegen die Abzockerei" mit deutlicher Mehrheit: In der Schweiz wurde die „Volksinitiative gegen die Abzockerei“ mit deutlicher Mehrheit angenommen. Dabei zeichnete sich bei diesem Referendum...
  • Dispozins-Abzocke: Deutsche Banken ganz vorn dabei

    Dispozins-Abzocke: Deutsche Banken ganz vorn dabei: Die Krise ist für die europäischen Banken ein Bombengeschäft: Sie leihen sich billig Geld bei der Zentralbank und verleihen es teuer weiter –...
  • Wer ist überhaupt als Kredit-Abzocker auf dem Markt bekannt?

    Wer ist überhaupt als Kredit-Abzocker auf dem Markt bekannt?: Hallo, ich brauche kurzfristig einen Verbraucherkredit aber ich weiß nicht, an wem ich mich wenden soll. Dabei befürchte ich einen Abzocker...
  • Similar threads

    Top