Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !?

Diskutiere Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo, laut FINMA,Schweiz, ist das Konkursverfahren gegen AD FONTES Asset Management AG am 23.6.2014 von einem Einzelrichter "mangels Aktiven"...
L

Luckyoldman

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
21.03.2015
Beiträge
1
Hallo,
laut FINMA,Schweiz, ist das Konkursverfahren gegen AD FONTES Asset Management AG am 23.6.2014 von einem Einzelrichter "mangels Aktiven" eingestellt worden ! Namentlich genannt wurde ein Markus Hofmaier.

Vor 4 Jahren wollten wir/ich unsere Lebensversicherung vorzeitig auszahlen lassen (wären ca. 66.000,-€ gewesen). Unser Finanzberater fragte nach unserem Geldbedarf und schlug dann den Verkauf der Lebensversicherung an die Ad Fontes Asset Management, Appenzell, Schweiz, vor. 25 % des Kaufpreises wurde sofort ausgezahlt, die restlichen 75 % + Verzinsung sollten nach 5 Jahren ausgezahlt werden. Wie ich diese Woche durchs Googeln erfuhr, ist die Ad Fontes liquidiert und unser Finanzberater gibt sich überrascht.

Am 18.3.2015 habe ich bei der Kripo Anzeige erstattet. Es kann doch nicht sein, dass ein solches "Geschäftsmodell" straffrei davonkommen soll ?!
Das wäre ja dann nachahmenswert . . .

Was meint ihr, was man noch ausser Strafanzeige unternehmen sollte ? Hat jemand Informationen zu Ad Fontes, Schweiz ? Gibt es weitere Betrogene, oder sollten wir die einzigen sein ?

Vielen Dank für Eure Informationen !

Gruß,
unlucky Luckyoldman
 
Thema:

Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !?

Sucheingaben

ad fontes Schweiz

,

ad fontes Insolvenz

Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !? - Ähnliche Themen

  • Schließfach in der Schweiz?

    Schließfach in der Schweiz?: Guten Tag alle, ich wollte sehr gerne auch mal eine Firma in der Schweiz gründen und da bräuchte ich auch ein Schließfach, kann man das den...
  • In die Schweiz auswandern?

    In die Schweiz auswandern?: Guten morgen alle, ich arbeite selbst hier in Deutschland in der IT und weiß, dass ich in der Schweiz da theoretisch so einiges mehr verdienen...
  • In die Schweiz umziehen, wie?

    In die Schweiz umziehen, wie?: Hallo liebe Community, ich plane, in naher Zukunft in die Schweiz umzuziehen und bin auf der Suche nach Erfahrungen und Tipps von Personen, die...
  • Werbeagentur in der Schweiz?

    Werbeagentur in der Schweiz?: Hallo alle zusammen, ich weiß ja, dass ein paar von euch auch aus der Schweiz, welche guten Werbeagenturen kennt ihr da?
  • Ad Fontes Asset Management AG,Appenzell, Schweiz

    Ad Fontes Asset Management AG,Appenzell, Schweiz: Hallo, diese Gesellschaft kauft Lebensversicherungen. Kennt jemand diese Gesellschaft ? Erfahrungen ? MfG Luckyoldman
  • Similar threads

    • Schließfach in der Schweiz?

      Schließfach in der Schweiz?: Guten Tag alle, ich wollte sehr gerne auch mal eine Firma in der Schweiz gründen und da bräuchte ich auch ein Schließfach, kann man das den...
    • In die Schweiz auswandern?

      In die Schweiz auswandern?: Guten morgen alle, ich arbeite selbst hier in Deutschland in der IT und weiß, dass ich in der Schweiz da theoretisch so einiges mehr verdienen...
    • In die Schweiz umziehen, wie?

      In die Schweiz umziehen, wie?: Hallo liebe Community, ich plane, in naher Zukunft in die Schweiz umzuziehen und bin auf der Suche nach Erfahrungen und Tipps von Personen, die...
    • Werbeagentur in der Schweiz?

      Werbeagentur in der Schweiz?: Hallo alle zusammen, ich weiß ja, dass ein paar von euch auch aus der Schweiz, welche guten Werbeagenturen kennt ihr da?
    • Ad Fontes Asset Management AG,Appenzell, Schweiz

      Ad Fontes Asset Management AG,Appenzell, Schweiz: Hallo, diese Gesellschaft kauft Lebensversicherungen. Kennt jemand diese Gesellschaft ? Erfahrungen ? MfG Luckyoldman
    Top