Änderung der Gebührenordnung für Zahnärzte

Diskutiere Änderung der Gebührenordnung für Zahnärzte im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Die Zahnärzte dürfen sich über eine Erhöhung der Gebühren freuen, denn diese wurde von der Bundesregierung gebilligt. Die Honorare steigen dadurch...
A

agfinanzen

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
14
Die Zahnärzte dürfen sich über eine Erhöhung der Gebühren freuen, denn diese wurde von der Bundesregierung gebilligt. Die Honorare steigen dadurch ab nächstem Jahr um sechs Prozent. Somit müssen sich Patienten ab dem kommenden Jahr auf extrem höhere Behandlungskosten einstellen.

Die Änderung der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) beinhaltet eine Erhöhung des abzurechnenden Honorarvolumens um insgesamt rund sechs Prozent, eine Kostensteigerung von bis zu 20% wird allerdings von den privaten Krankenkassen erwartet.

Mehr zu diesem Thema hat unsere Autorin Andrea Cruse hier (klick) erklärt - was haltet Ihr davon?

Alles Gute,
AG Finanzen
 
K

KFZ-Harry

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.11.2011
Beiträge
18
Das finde ich allerdings auch eine Sauerei. Die Kleinverdiener werden immer mehr belastet - erst die Praxisgebühr uns jetzt kommt einen 20% Erhöhung der Gebühren. Die Krankenkassen machen sich das immer recht einfach, es wird gesagt wer das Bonusheft nciht ordentlich ausgefüllt hat bzw. nicht im Jahr einmal zu Kontrolle beim Arzt gewesen ist, der muss Zahlen - Und zwar sehr viel mehr! Das Beste ist sich auf alles vorzubereiten. Ich lese dazu immer verschiedene Foren, Portale und Blogs. Wer mehr erfahren will kann mal auf dem Versicherungenfinder. Ansonsten vereinbare ich einfach ein Gespräch mit der Krankenkasse und lasse mir den Sachverhalt mal erklären ;)

Grüße
 
Thema:

Änderung der Gebührenordnung für Zahnärzte

Änderung der Gebührenordnung für Zahnärzte - Ähnliche Themen

  • Veränderungen in dem Haus gemacht

    Veränderungen in dem Haus gemacht: Guten Tag! Wir haben neulich ein neues Haus gekauft und haben dort einige Veränderungen gemacht, jetzt möchte ich noch einen Balkon Solaranlage...
  • Suche Webseite über Gesetze und Gesetzesänderungen

    Suche Webseite über Gesetze und Gesetzesänderungen: Ich bin auf der suche nach einer gute Webseite wo es sehr schön erklärt ist was sind die neue Gesetze und Gesetzesänderungen im Beraich...
  • Alarm: Wesentliche Änderungen bei der DWS RiesterRentePremium (RRP)

    Alarm: Wesentliche Änderungen bei der DWS RiesterRentePremium (RRP): Hallo, ich setze an dieser Stelle die Detaills zu dem bedtimmten Fondsparplan (RRP) sowie die immantenten Anlageprobleme als bekannt voraus...
  • Eltern 2014 - Veränderungen Finanzen

    Eltern 2014 - Veränderungen Finanzen: Erledigt. Vielen Dank.
  • Minister Bahr will Gesetzesänderung gegen korrupte Ärzte erreichen

    Minister Bahr will Gesetzesänderung gegen korrupte Ärzte erreichen: Nach wie vor verordnen Ärzte Pillen, nur weil sie dafür Geld von den Pharmaherstellern bekommen. Ein entsprechendes Gesetz dagegen gibt es noch...
  • Similar threads

    Top