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Hallo,
die Norisbank verschickt die Tage Briefe an ihre Kunden:
Die Reorganisation bei der DB bringt es ja mit sich, daß die Norisbank sämtliche Filialen in deutschen Oberzentren zum 27.7.2012 (das ist der Fr. von KW 30) zumacht, bzw. diese Infrastruktur der Postbank angegliedert wird (die Post macht ja auch laufend Läden dicht...).
Die Norisbank teilt mit, daß Sie das Direktbankgeschäft damit weiter ausbauen will, um noch attraktiver zu werden (bleibt ihnen ja wohl auch nix anderes übrig...).
Das Telefonbanking soll beibehalten werden.
Ab August sollen zudem die Servicepoints der DB (gibt es in manchen dt. Mittelzentren und hat einen EC/KK-Automaten, einen Kontoauszugsdrucker und so einen Selbstbedienautomat für Konten und weiß nicht was noch) für die Noris-Kunden verfügbar sein.
Ferner vespricht die Bank zukünftig einen "exzellenten Direkt-Service".
->Das ist ein potentieller Initialstarter für eine neue Wettbewerbsrunde im Direktbanking. Ist es z.B. möglich, daß deutsche TG-Konten zurück kommen? Verbraucher aus Mittelzentren bzw. deren direkter Umgebung profitieren von einer Öffnung der vollautomatisierten DB-Points. Diese stehen natürlich auch allen Reisenden zur Verfügung, die vorübergehend offline sind (bestimmt sicherer, als ein Surfen auf einem Smartphone oder Benutzung einer DSL-Leitung im Zug usw.)...
Kunden, die nicht auf eine Filiale verzichten möchten, können übrigens ohne Umstände zur Postbank wechseln (was ich aber nicht empfehlen würde!).
Sie wollen zwingend Bargeld einzahlen?
-Comdirect-Giro; über alle Filialen der Muttergesellschaft.
-Giro_Loyal der Netbank; eine Kooperation mit der Reisebank (die auch in Oberzentren Filialen unterhält); für Kunden mit regelmäßigem Geldeingang (Höhe egal) ist dieser Service kostenlos; ebenfalls werden dort neuerdings Reisezahlungsmittel bereitgestellt.
-Weitere?
die Norisbank verschickt die Tage Briefe an ihre Kunden:
Die Reorganisation bei der DB bringt es ja mit sich, daß die Norisbank sämtliche Filialen in deutschen Oberzentren zum 27.7.2012 (das ist der Fr. von KW 30) zumacht, bzw. diese Infrastruktur der Postbank angegliedert wird (die Post macht ja auch laufend Läden dicht...).
Die Norisbank teilt mit, daß Sie das Direktbankgeschäft damit weiter ausbauen will, um noch attraktiver zu werden (bleibt ihnen ja wohl auch nix anderes übrig...).
Das Telefonbanking soll beibehalten werden.
Ab August sollen zudem die Servicepoints der DB (gibt es in manchen dt. Mittelzentren und hat einen EC/KK-Automaten, einen Kontoauszugsdrucker und so einen Selbstbedienautomat für Konten und weiß nicht was noch) für die Noris-Kunden verfügbar sein.
Ferner vespricht die Bank zukünftig einen "exzellenten Direkt-Service".
->Das ist ein potentieller Initialstarter für eine neue Wettbewerbsrunde im Direktbanking. Ist es z.B. möglich, daß deutsche TG-Konten zurück kommen? Verbraucher aus Mittelzentren bzw. deren direkter Umgebung profitieren von einer Öffnung der vollautomatisierten DB-Points. Diese stehen natürlich auch allen Reisenden zur Verfügung, die vorübergehend offline sind (bestimmt sicherer, als ein Surfen auf einem Smartphone oder Benutzung einer DSL-Leitung im Zug usw.)...
Kunden, die nicht auf eine Filiale verzichten möchten, können übrigens ohne Umstände zur Postbank wechseln (was ich aber nicht empfehlen würde!).
Sie wollen zwingend Bargeld einzahlen?
-Comdirect-Giro; über alle Filialen der Muttergesellschaft.
-Giro_Loyal der Netbank; eine Kooperation mit der Reisebank (die auch in Oberzentren Filialen unterhält); für Kunden mit regelmäßigem Geldeingang (Höhe egal) ist dieser Service kostenlos; ebenfalls werden dort neuerdings Reisezahlungsmittel bereitgestellt.
-Weitere?