Ärzte von kommunalen Kliniken stimmen für Arbeitskampf

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 11.01.2012.

1. #1 Newsmaster, 11.01.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

An rund 600 kommunalen Kliniken in Deutschland müssen sich die Patienten nun auf einen fächendeckenden Streik einstellen. 92,7 Prozent aller betroffenen Ärzte stimmten in einer Urabstimmung für den Streik, das teilte die Ärztegewerkschaft Marburger Bund am Dienstag in Berlin mit. Beginnen soll der Streik ab dem 26. Januar. Die Arbeitgeber wollen weiterhin verhandeln. Mit weiteren Gesprächen soll der Ausstand am 26. Januar doch noch verhindert werden.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Victim01, 17.01.2012
    Victim01

Victim01 Gast

Und man wird dann wenn man kein Notfall ist abgewiesen? Na Hauptsache die Ärzte haben den hippokratischen Eid geschworen...

Thema:

Ärzte von kommunalen Kliniken stimmen für Arbeitskampf

Die Seite wird geladen...

Ärzte von kommunalen Kliniken stimmen für Arbeitskampf - Ähnliche Themen

1. Nordrheinische Ärzteversorgung

Nordrheinische Ärzteversorgung: Hallo - ich habe mich gerade maßlos über meinen Kreditgeber - die Nordrheinische Ärzteversorgung geärgert. Ich habe 2011 einen Antrag zu einem...
  2. Minister Bahr will Gesetzesänderung gegen korrupte Ärzte erreichen

Minister Bahr will Gesetzesänderung gegen korrupte Ärzte erreichen: Nach wie vor verordnen Ärzte Pillen, nur weil sie dafür Geld von den Pharmaherstellern bekommen. Ein entsprechendes Gesetz dagegen gibt es noch...
  3. Ärzte, Apotheker und Kliniken betrügen Krankenkassen bei Abrechnung

Ärzte, Apotheker und Kliniken betrügen Krankenkassen bei Abrechnung: Immer noch stehen die deutschen Mediziner im Fokus. Offenbar sollen einem Bericht zufolge in zwei Jahren rund 53.000 Betrugsfälle vorgelegen...
  4. Korruption bei niedergelassenen Ärzten nicht strafbar - Krankenkassen fordern Strafen

Korruption bei niedergelassenen Ärzten nicht strafbar - Krankenkassen fordern Strafen: Die Bestechung niedergelassener Ärzte ist nicht strafbar. Das jedenfalls entschied der Bundesgerichtshof in einem Urteil. Für Krankenkassen sowie...
  5. Ärzte demonstrieren trotz Einigung weiter

Ärzte demonstrieren trotz Einigung weiter: Zwischen den Medizinern und den Krankenkassen gab es erst kürzlich, nach wochenlangem Verhandeln, einen Kompromiss. So sollen die Ärzte ab 2013...