Ärztliche Untersuchung bei Abschluß von LV?

Diskutiere Ärztliche Untersuchung bei Abschluß von LV? im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Moinsen, muss ich denn eine ärztliche Untersuchung machen lassen wenn ich eine LV abschließen möchte? Bin jetzt 36 Jahre alt und eigentlich...
F

Froster123

Moinsen,

muss ich denn eine ärztliche Untersuchung machen lassen wenn ich eine LV abschließen möchte?

Bin jetzt 36 Jahre alt und eigentlich recht gesund, Raucher.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Nein.
Bei Abschluß mußt Du alle Krankheiten und Krankenhausaufenthalte angeben.
Desweiteren verlangt die Versicherung eine Vollmacht womit sie bei deinen Ärzten nachfragen kann, ob deine Angaben stimmen.

Auch wenn die Raucher wie Abschaum behandelt werden, habe ich aus eigener Erfahrung festgestellt, daß Nichtraucher anfälliger sind.
Rauchfleich vergeht nicht. (kleiner Spaß am Ende)
 
F

Froster123

Gut ;) Damit kann ich was anfangen.

Aber eine Vollmacht um mich auszufragen beim Arzt? Weiss nicht so recht...
 
R

risikolebensversicherung

Gesperrt
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
7
Ab einer gewissen Höhe der Versicherungssumme ist eine ärztliche Untersuchung erforderlich. Den Arzt kann man aber selbst wählen. In deiner Situation dürfte das aber kein Problem sein.
 
F

Froster123

Ab welcher Höhe spielt das für die Versicherung eine Rolle?
 
Thema:

Ärztliche Untersuchung bei Abschluß von LV?

Sucheingaben

risikolebensversicherung ärztliche untersuchung

,

lv ärztliche untersuchung

,

risikolebensversicherung mit ärztlicher untersuchung

,
medizinische untersuchung nichtraucher
, ärztliche untersuchung für risikolebensversicherung, ab welcher höhe ärztliche untersuchung bei lv, risikolebensversicherung ärztliche untersuchung was wird untersucht, risikolebensversicherung untersuchung, risikolebensversicherung ärztlich was wird untersucht, ärztliche untersuchung lv, abschluss lebensversicherung untersuchung, untersuchungen für abschluss lebensversicherung, ärztliche untersuchung bei lv, untersuchubg bei abschluss lv, lebensversicherung abschluss untersuchung, welche Untersuchungen risikolebensversicherung, medizinische untersuchungen bei abschluß einer lebensversicherung, ärztliche untersuchung für risikolebensversicherung, welche ärztliche untersuchung für risiko lebensversicherung, risikolebensversicherung was wird untersucht, welche untersuchung risikolebensversicherung, risikolebensversicherung ärztliche untersuchung welche, ärztliche untersuchung bei risikolebensversicherung, ärztliche untersuchung wegen abschluss lebensversicherung, inhalte ärztliche untersuchung risikolebensversicherung

Ärztliche Untersuchung bei Abschluß von LV? - Ähnliche Themen

  • Notwendige CT-Untersuchung für meine Mutter: Wo finden wir eine herausragende Klinik?

    Notwendige CT-Untersuchung für meine Mutter: Wo finden wir eine herausragende Klinik?: Hallo liebe Community, ich brauche Eure Hilfe bei einem wichtigen Thema. Meine Mutter muss eine CT vom Kopf machen lassen, aufgrund einer...
  • med. Leistungen, Behandlungen, Vorsorgeuntersuchungen - vom Chef bezahlt?

    med. Leistungen, Behandlungen, Vorsorgeuntersuchungen - vom Chef bezahlt?: Hallo! Gut versorgt mit med. Behandlungen, Massagen und Vorsorgeuntersuchungen? - Und das vom Chef? Schon einmal etwas von der...
  • Private Krankenversicherung Untersuchung selbst zahlen?

    Private Krankenversicherung Untersuchung selbst zahlen?: Hallo Zusammen, ich bin zwar noch bei der gesetzlichen Krankenversicherung jedoch überlege ich evtl. auf die private zu wechseln. Habe da noch...
  • Zusatzversicherung für umfangreiche Vorsorge- und Früherkennungsuntersuchungen

    Zusatzversicherung für umfangreiche Vorsorge- und Früherkennungsuntersuchungen: Die Arag bietet ab dem 1. Juli 2009 mit dem Tarif V100 eine private Zusatzversicherung für gesetzlich Versicherte an, die umfangreiche Leistungen...
  • Similar threads

    Top