Aktien im Handymarkt

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von MeDo, 03.08.2011.

1. MeDo

MeDo Gast

Hallo Zusammen,

derzeit sieht es ja so aus als würden Apple und Samsung den Handymarkt richtig unter Kontrolle halten.
    Zurzeit werden die Smartphones einfach nur am meisten verkauft und Apple ist mit dem iPhone hier ganz oben mit dabei.

Wer eine etwas günstigere Smartphone haben möchte der greift dann auf den Galaxy.

Wie wird dies den in Zukunft auf die Börse erscheinen?

Sollte man die Aktien dieser beien Unternehmen noch kaufen oder werden in Zukunft noch andere Hersteller die Markt für sich gewinnen?

Apple Aktien haben ja schon einen sehr großen Erfolg hinter sich. Nun sieht es zwar sehr ruhig aus aber manche vermuten das diese bald den Wert verlieren wird.

Bei Samsung ist dies aber nicht der Fall.

Welche wäre den nun sinnvolleR?

Sollte man sich Samsung Aktien kaufen oder eher Apple?

Wie sieht es mit den anderen Herstellern aus?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine klare Aussage machen würde.

Ich bedanke mich schonmal.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FINO

FINO Erfahrener Benutzer

Hallo, MeDo

der Handymarkt wird sich noch weiter entwickeln. Die heutigen Handys sind ja überwiegend zum telefonieren da. Die nächste Generation wird und muss viel mehr leisten müssen. Die Entwicklung in dieser Sparte ist rasant aber auch die Investitionen werden sich vervielfachen.

Du hast Recht, wenn du Samsung und Apple als führende Unternehmen in dieser Sparte nennst. Nokia, Siemens und Sony werden wieder in diesem Bereich zurückkehren.

Sie haben die Entwicklung ein wenig verpasst aber sind auf den letzten Zug wieder aufgesprungen. Dort werden wir auch mit große Überraschungen rechnen müssen.

Aktien von diesen Unternehmen sollte man schon beobachten und falls man Geld hat auch kaufen.

Gruß

Thema:

Aktien im Handymarkt

Die Seite wird geladen...

Aktien im Handymarkt - Ähnliche Themen

1. Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?: Hallo, kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?
  2. Aktien oder Wertpapiere

Aktien oder Wertpapiere: Was ist sicherer?
  3. Aktien verkauft wegen brexit?

Aktien verkauft wegen brexit?: Wie macht ihr das mit euren Geldanlagen nach dem Brexit? Hat das Einfluss auf euer Verhalten?
  4. Investieren in Telekom-Aktien

Investieren in Telekom-Aktien: Hallo.. Ich überlege gerade, wo und wie ich mein Geld investieren kann. Hatte erst über binäre Optionen nachgedacht und jetzt bin ich...
  5. Aktien kaufen - Einstieg nach dem Crash?

Aktien kaufen - Einstieg nach dem Crash?: Gehts noch weiter runter oder ist der richtige Zeitpunkt da? Was macht ihr? Wartet ihr noch ab oder stegt ihr schon wieder ein?