Aktien in der Buchhaltung?

Diskutiere Aktien in der Buchhaltung? im Steuer & Buchführung Forum im Bereich Business; Arbeitet jemand von euch in einer Firma und hat diese Aktien? Falls ja, wie werden die in der Buchhaltung verbucht? Bzw. ist das AV oder UV? Ich...
F

fnord

Arbeitet jemand von euch in einer Firma und hat diese Aktien?
Falls ja, wie werden die in der Buchhaltung verbucht? Bzw. ist
das AV oder UV? Ich hab gerade diesen Artikel gelesen und bin
mir da nicht mehr ganz sicher wie das gehändelt wird. Ich war
bisher der Meinung, dass es sich bei Aktien um AV handelt.
Aber wie wird kurz- und langfristig definiert?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

fnord

Irgendwie hab ich den Artikel vergessen, den Artikel hab ich gemeint..
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Aktien in der Buchhaltung?

Sucheingaben

aktien buchhaltung

,

buchhaltung aktien

,

aktien buchhaltung

,
aktiengeschäfte buchhaltung
, aktienkauf firma buchhaltung, bilanzbuchhaltung aktienvermögen unternehmen

Aktien in der Buchhaltung? - Ähnliche Themen

  • der automatische An- un Verkauf von Aktien

    der automatische An- un Verkauf von Aktien: Seit geraumer Zeit sehe ich ständig diese Anzeigen auf meiner Facebook-Seite, die durch den automatischen An- und Verkauf von Aktien hohe Gewinne...
  • Aktien oder Wertpapiere

    Aktien oder Wertpapiere: Was ist sicherer?
  • Online Aktienhandel: Klettert der Dax weiter?

    Online Aktienhandel: Klettert der Dax weiter?: Wie sieht es mit dem Online Aktienhandel aus? Ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um einzusteigen? Kann ich Kursverluste derzeit mit Sicherheit...
  • Wo kann ich mit Aktien handeln? Depot oder sowas?

    Wo kann ich mit Aktien handeln? Depot oder sowas?: Ich möchte mit Aktien handeln und wollte fragen, wo man das machen kann? Hat das was mit Depot zutun?
  • Neues Aktienrecht stärkt Aktionäre bei Mitsprache der Managergehälter

    Neues Aktienrecht stärkt Aktionäre bei Mitsprache der Managergehälter: Bereits vor Wochen gab es eine Welle der Empörung ob der hohen Managergehälter in Deutschland. Seitens der Bundesregierung will man nun aber die...
  • Similar threads

    Top