Aktien Portfilio

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von MeDo, 10.06.2011.

1. MeDo

MeDo Gast

Hallo Zusammen,

seid einigen Jahren beschäftige ich mich mit Aktien und da ist so einiges in den letzten Jahren zusammen gekommen. Ich habe aber nicht nur aus einer Sorte die Aktien gekauft sondern immer über verschiedene Bereiche.

Habe aber letztens gelesen das dies nicht gut sein soll. Laut dem Bericht soll man ein Portfolio möglichst diversifizieren , ich habe sehr selten zweimal zur selben Aktie oder zum selben Fonds gegriffen und denk das meine Portfolio deshalb nicht gut gestaltet ist.
    Inzwischen habe ich aber den Eindruck, dass es sich hier eher um einen Ameisenhaufen handelt als um ein Wertpapier-Portfolio. Ich verliere auch den Überblick und glaube, dass ich das mit dem Diversifizieren zu wörtlich genommen habe.

Was ist eurer Meinung nach effektiver und besser?

Wie sollte man die Portfolio der verschiedenen Aktien gestalten?
    Was könnt ihr mir da für Tipps geben?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tell me, 10.06.2011
    tell me

tell me Erfahrener Benutzer

Die bekannte Milchmädchenrechnung ist auch hier anzuwenden.

Alles nicht auf einen Pferd setzen. Gut Mischen.

Lieber auf Langzeit als auf riskante Strohfeuer setzen.

Neue Märkte und ausländische Aktien mit Vorsicht genießen.

Die Dax-Werte sind bevorzugen und vor allem kaufen wenn alles unten ist...

Nicht gierig sein. Verkaufen wenn Gewinn 10 % erreicht hat. Ausgenommen langfristige Anleihen.

Thema:

Aktien Portfilio

Die Seite wird geladen...

Aktien Portfilio - Ähnliche Themen

1. Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?: Hallo, kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?
  2. Aktien oder Wertpapiere

Aktien oder Wertpapiere: Was ist sicherer?
  3. Aktien verkauft wegen brexit?

Aktien verkauft wegen brexit?: Wie macht ihr das mit euren Geldanlagen nach dem Brexit? Hat das Einfluss auf euer Verhalten?
  4. Investieren in Telekom-Aktien

Investieren in Telekom-Aktien: Hallo.. Ich überlege gerade, wo und wie ich mein Geld investieren kann. Hatte erst über binäre Optionen nachgedacht und jetzt bin ich...
  5. Aktien kaufen - Einstieg nach dem Crash?

Aktien kaufen - Einstieg nach dem Crash?: Gehts noch weiter runter oder ist der richtige Zeitpunkt da? Was macht ihr? Wartet ihr noch ab oder stegt ihr schon wieder ein?