Aktien transferieren von einem Auslandsdepot

Dieses Thema im Forum "Aktien" wurde erstellt von Unregistriert, 21.10.2011.

1. #1 Unregistriert, 21.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ich arbeite für eine US Firma in Deutschland. Ich bekommen im Rahmen meiner Vergütung Aktien auf ein Depot in USA. Nach 3 Jahre Haltefrist werden sie als Einkommen besteuert und ich kann ich die Aktien verkaufen. Nun würde ich gerne diese Aktien (erworben vor 2009) oder den Geldbetrag auf ein deutsches Depot transferieren um evtl. andere Aktien zu kaufen. Ist es sinnvoller die Aktien erst in USA zu verkaufen und dann das Geld zu transferieren oder die Aktien zu transferieren oder ist dies egal (bezogen auf Kosten und Steuern)? Was muss ich dabei beachten um alle Steuerrichtlinien einzuhalten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 21.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

also ich glaube (!!!!!) das beim transfer der aktien auf ein deutsches depot lediglich in den usa steuern anfallen, wenn überhaupt. kenn die us gesetze aber nicht. und in deutschland müsstest wohl erst was zahlen wenn du sie verkaufst.

4. #3 Unregistriert, 21.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Laß

dein Geld dort! Mit einer Neuanlage in Germany steigst Du mit der dt. Abgeltungssteuer ein, d.h. 25% Gewinnpauschale+Soli+Reli.
    Der Markt gibt derzeit sowiso alles andere her, als Verkaufskurse...
    Börsenanfängerwissen:
    Gekauft wird, wenn Kurs unten, verkauft wird wenn Kurs oben - Zwischenverluste bestehen lediglich auf Kursebene! Nur realisierte Verluste sind echte Verluste. Wer einen Verlust realsiert, hat NICHTS kapiert (ich meine, das sind natürlich Viele, und Du kannst auch nicht in der Hausse verkaufen, wenn nicht irgendeine Kappe dann deine Anteile übernehmen möchte...).
    Ich sage mal so: Ein Ami würde sich wahrscheinlich überlegen, an irgendeinen karibischen Offshoreplatz zu wechseln. inwieweit Du dich mit der bestimmten Anlage aber als "Ami" fühlen darfst, weiß ich überhaupt nicht! Also das wäre halt eine Frage für einen Steuerberater, der sich international auskennt...

Thema: Aktien transferieren von einem Auslandsdepot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktien transferieren

,
  2. auslandsdepot

,
  3. aktien von auslandsdepot transferrieren

,
  4. aktien transferieren usa,
  5. Aktientransfer,
  6. aktien aus usa nach deutschland transferieren,
  7. Aktientransfer USA,
  8. transferiere aktiendepot ausland deutschland kostenfrei,
  9. Transfer von Wertpapieren,
  10. aktienverkauf in deutschland nach transfer aus dem ausland,
  11. aktiendepot in usa nach deutschland transferieren,
  12. transfer amerikanische aktien nach deutschland,
  13. aktiendepot usa nach deutschland,
  14. transfer aktien von usa nach d,
  15. aktiendepot transferieren digital,
  16. aktien aus ausland transferieren,
  17. wie aktien von usa nach deutschland transferieren ,
  18. transfer wertpapiere aus dem ausland nach deutschland,
  19. aktien von amerika nach deutschland,
  20. aktien transferiren aus dem ausland dauer,
  21. us aktien nach deutschland transferieren,
  22. transfer von wertpapieren aus dem ausland,
  23. zwischenverluste wertpapiere abgeltungssteuer,
  24. aktiendepot aus amerika nach deutschland transferieren,
  25. aktientransfer usa deutschland
Die Seite wird geladen...

Aktien transferieren von einem Auslandsdepot - Ähnliche Themen

1. Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?: Hallo, kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?
  2. Aktien oder Wertpapiere

Aktien oder Wertpapiere: Was ist sicherer?
  3. Aktien verkauft wegen brexit?

Aktien verkauft wegen brexit?: Wie macht ihr das mit euren Geldanlagen nach dem Brexit? Hat das Einfluss auf euer Verhalten?
  4. Investieren in Telekom-Aktien

Investieren in Telekom-Aktien: Hallo.. Ich überlege gerade, wo und wie ich mein Geld investieren kann. Hatte erst über binäre Optionen nachgedacht und jetzt bin ich...
  5. Aktien kaufen - Einstieg nach dem Crash?

Aktien kaufen - Einstieg nach dem Crash?: Gehts noch weiter runter oder ist der richtige Zeitpunkt da? Was macht ihr? Wartet ihr noch ab oder stegt ihr schon wieder ein?