aktiendepot bei der hausbank sinnvoll?

Diskutiere aktiendepot bei der hausbank sinnvoll? im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; macht es denn sinn wenn man sein aktiendepot bei der eigenen hausbank eröffnen will oder sind die viel zu teuer? möchte in nächster zeit ein paar...
U

Unregistriert

macht es denn sinn wenn man sein aktiendepot bei der eigenen hausbank eröffnen will oder sind die viel zu teuer? möchte in nächster zeit ein paar aktien kaufen
 
M

markus_86*

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.07.2012
Beiträge
26
Ich mache das alles über einen onlinebroker. Dort kannst du im Zweifel auch schnell mal telefonisch kaufen oder verkaufen. Und günstiger als die Sparkassen und Genossenschaftsbanken sind sie allemal.
 
U

Unregistriert

funktioniert das denn telefonisch wirklich gut? gibt es dann ein password damit man so eine transaktion bestätigt?
 
E

eigenvorsorge-info

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.07.2012
Beiträge
14
Ort
89438 Holzheim bei Dillingen/Do
Die Frage ist bei welcher Hausbank sind Sie? Direktbanken sind beim Aktien und Fondskauf meistens günstiger und Depotgebühren gibt es bei Direktbanken selten. Direkt lohnt sich fast immer. Online funtioniert die Abwicklung sehr gut und auch die Sicherheit ist kein Problem.
 
M

markus_86*

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.07.2012
Beiträge
26
Ich bin bei der comdirect und das Telefonbanking funktioniert mit PIN. Die Ordererteilung spricht man direkt mit einem Berater durch. Der liest auch alles 3mal vor und es wird aufgezeichnet. Allerdings zahlt man beim Telefonbanking ein bisschen was (ich glaub 2,50 pro Transaktion extra). Ist aber im Notfall eine super Sache.

Das ist auch meine Hausbank, von daher habe ich da keinen Streß!
 
U

Unregistriert

Hallo,

unbedingt online!
Dort bekommen Sie Gratsdepots und die besten verfügbaren Tradegebühren...

Die meisten Vergleiche übergehen übrigens den Anbieter Directa aus Italien. Das ist der Multi-Broker, der Sie im Xetra für 4€ handeln läßt, NYSE ab 9€ u.v.a.
Der Kunde bekommt entweder ein Depot bei der RaiBa Bozen oder Directa verwart Ihre Anteile burschikoser in einem Sammeldepot (der Hypovereinsbank München).
Die Site ist noch reichlich hemdärmelig, dafür ist es preiswert und es gibt verschiedene Installprogramme für das Orderbuch/je nach Leistungsfähigkeit der Maschine zu Hause.
Wer übrigens über das Eröffnungsprimborium bei dt. Online-Banken klagt, hat es noch nie mit Italos gemacht - Man bekommt da ganz ausfürliche Unterlagen, wo man ungef. 2 dutzend Mal unterscheiben darf, daß man vielleicht unwahrscheinlicherweise doch nicht zur Mafia gehört...
Außerdem müssen Sie gleich eine kleine Überweisung veranlassen - sonst klappt gar nix bei der Freischaltung...
Ferner kann es sein, daß die Funktion >Depotübertrag< noch immer nicht angeboten wird.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
438
Hast schon was ?
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
289
Für Anfänger würde ich eher die Hausbank empfehlen :):):)
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Bevor man einfach zur Hausbank geht sollte man einen Depot Vergleich machen. Gerade für Kleinanleger lohnt sich das nicht, wenn die Ordergebühren zu hoch sind. Das ist recht häufig der Fall. Deshalb ist dann eine Bank mit niedrigen Ordergebühren sinnvoll. Das sind meist die Online Banken und nicht die Sparkasse oder die Volksbank um die Ecke.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Was war es eigentlich am Ende damit?
 
Thema:

aktiendepot bei der hausbank sinnvoll?

Sucheingaben

hausbank aktiendepot

,

tradegebüren hypo vereinsbank

,

aktiendepot hausbank

,
aktiendepot ab wann sinnvoll

aktiendepot bei der hausbank sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?

    Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?: Ein solides Aktiendepot zusammenzustellen erfordert strategische Überlegungen: Diversifikation: Investiere in verschiedene Branchen und...
  • Aktiendepot als Erbe Übertragbar?

    Aktiendepot als Erbe Übertragbar?: Hi, Aktiendepot übertrag als erbe? meine schwester und ich haben ein aktiendepot geerbt,was bei einer Sparkasse geführt wird.die hälfte...
  • aktiendepot

    aktiendepot: hallo hab eine frage zum aktiendepot wenn ich jetzt meine bank wechsel ist dann automatisch auch mein aktiendepot aufgelöst? was passiert mit...
  • Bescheinigung Aktiendepot

    Bescheinigung Aktiendepot: Brauche ich eigentlich eine Bescheinigung für mein Aktiendepot bei der Steuer oder wie läuft das ab?
  • Similar threads

    • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

      Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
    • Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?

      Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?: Ein solides Aktiendepot zusammenzustellen erfordert strategische Überlegungen: Diversifikation: Investiere in verschiedene Branchen und...
    • Aktiendepot als Erbe Übertragbar?

      Aktiendepot als Erbe Übertragbar?: Hi, Aktiendepot übertrag als erbe? meine schwester und ich haben ein aktiendepot geerbt,was bei einer Sparkasse geführt wird.die hälfte...
    • aktiendepot

      aktiendepot: hallo hab eine frage zum aktiendepot wenn ich jetzt meine bank wechsel ist dann automatisch auch mein aktiendepot aufgelöst? was passiert mit...
    • Bescheinigung Aktiendepot

      Bescheinigung Aktiendepot: Brauche ich eigentlich eine Bescheinigung für mein Aktiendepot bei der Steuer oder wie läuft das ab?
    Top