Alle Mitarbeiter vom Solarmodul-Hersteller Sovello müssen gehen

Diskutiere Alle Mitarbeiter vom Solarmodul-Hersteller Sovello müssen gehen im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Noch immer kommt die Solarbranche nicht zur Ruhe. Nun trifft es auch den Solarmodul-Hersteller Sovello und zwar mit aller Härte. Ursprünglich war...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Noch immer kommt die Solarbranche nicht zur Ruhe. Nun trifft es auch den Solarmodul-Hersteller Sovello und zwar mit aller Härte. Ursprünglich war geplant, dass man rund 500 Mitarbeiter in einer Transfergesellschaft unterbringt. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch. Doch auch nach der Betriebsstilllegung soll die Investorensuche weitergehen. Nun stehen alle 1000 Mitarbeiter von Sovello ohne Job da, ihnen wurde gekündigt. Ende August werde die Produktion vorerst komplett stillgelegt. „Die finanzielle Lage des Unternehmens macht diesen Schritt leider erforderlich“, sagte Insolvenzverwalter Lucas Flöther der „Mitteldeutschen Zeitung“.

Quelle
 
Thema:

Alle Mitarbeiter vom Solarmodul-Hersteller Sovello müssen gehen

Alle Mitarbeiter vom Solarmodul-Hersteller Sovello müssen gehen - Ähnliche Themen

  • Solarenergie für alle

    Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Aufbau einer Produktionshalle für Elektronikkomponenten

    Aufbau einer Produktionshalle für Elektronikkomponenten: Moin liebe Leute, ich stecke gerade mitten in der Planung einer kleinen Produktionshalle für Elektronikkomponenten und ich muss zugeben, ich...
  • Karstadt-Ivenstor Berggruen enttäuscht Mitarbeiter - 2000 Stellen sollen wegfallen

    Karstadt-Ivenstor Berggruen enttäuscht Mitarbeiter - 2000 Stellen sollen wegfallen: Wie gewonnen so zerronnen. Eigentlich hoffte man durch die Übernahme von Karstadt durch den Investor Berggruen, dass nun wieder alles normal...
  • Similar threads

    Top