Alleinerziehende Mütter öfters mit Schulden belegt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 28.06.2013.

  1. #1 Newsmaster, 28.06.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Einem neuen Schuldenbericht zufolge, sind alleinerziehende Mütter öfters überschuldet. Dies führt man oftmals auf den Verlust des Arbeitsplatzes zurück. Rund 14 Prozent aller Mandanten bei Schuldnerberatungen waren im vergangen Jahr alleinerziehende Frauen. Das sei ein doppelt so hoher Anteil als in der Gesamtbevölkerung, so das Statistische Bundesamt. Seltener in die Schuldenfalle tappen kinderlose Paare. Zwar sind sie mit 16 Prozent höher angesiedelt als alleinerziehende Mütter, der Anteil an der Gesamtbevölkerung ist jedoch höher. Bei unter 25-Jährigen ist meist eine Telefongesellschaft der Gläubiger. Im Schnitt beträgt der Schuldenberg dabei über 1400 Euro. Der Durschnitt bei allen Mandanten mit Schulden bei Telefongesellschaften betrug dabei nur 845 Euro.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alleinerziehende Mütter öfters mit Schulden belegt

Die Seite wird geladen...

Alleinerziehende Mütter öfters mit Schulden belegt - Ähnliche Themen

  1. Kinderzulage für alleinerziehenden Vater

    Kinderzulage für alleinerziehenden Vater: Ich habe eine Frage, ein Freund von mir erzieht seinen 5-jährigen Sohn allein und möchte nun eine Riester Rente für die Altersvorsorge...
  2. Trotz Baby sind rund zwei Drittel aller Mütter berufstätig

    Trotz Baby sind rund zwei Drittel aller Mütter berufstätig: Etwa zwei Drittel aller deutschen Mütter können das Kind und die Karriere miteinander vereinbaren. Nach aktuellen Zahlen wird aber auch klar....
  3. Reisekrankenversicherung für werdene Mütter

    Reisekrankenversicherung für werdene Mütter: Das Verbrauchermagazin Finanztest hat für seine aktuelle Ausgabe Auslandsreise Krankenversicherungen unter anderem in Hinblick auf den...
  4. Mütterrente ab 01.07.2014

    Mütterrente ab 01.07.2014: Guten Tag, Eine Spätaussiedlerin (sogenannte Russlanddeutsche) die Ende der 90er Jahre nach Deutland gekommen ist, fragt nach, ob für sie auch...
  5. Kann ich die Kreditkarte meiner Mutter benutzen?

    Kann ich die Kreditkarte meiner Mutter benutzen?: Hallo :) Ich hab vor kurzem einen Wochenendtrip gebucht. Und auf der Seite des Hotels sollte ich dann meine Kreditkartennummer angeben. Leider...