Als Alleinerziehende Haus übernehmen

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 28.04.2013.

1. Gast

Gast Gast

Hallo zusammen,

ich erhoffe mir Rat. Ich bin alleinerziehend und arbeite in Teilzeit (86%) habe ein monatliches Netto-Einkommen von 2650 Eur inkl. Unterhalt für mein Kind. Mit dem Vater des Kindes habe ich ein Haus gebaut. Drzeit trägt er neben dem Unterhalt auch die monatlichen Kreditraten in Höhe von 1300 Eur. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, das Haus allein zu übernehmen. Ein bisschen Sparguthaben ist auch noch vorhanden.

Meine Fragen:
    - Habe ich als Alleinerziehende bei der Bank überhaupt eine Chance den Kredit vollständig zu übernehmen? Ich selbst halte einen Betrag von knapp 1000 Eur für Nebenkosten und persönlichen Lebensunterhalt für durchaus realistisch. Aber wie rechnen Banken?
    - Gibt es eine Möglichkeit, dass die Bank sich auf eine Reduzierung der Kreditrate einlässt?
    - Gibt es evtl. Fördertöpfe, die ich anzapfen könnte?

Danke für Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gwilildan, 15.08.2013
    Gwilildan

Gwilildan Neuer Benutzer

Oha ... will der vater des Kindes nicht mehr mitmachen Geldtechnisch oder willst du das auf eigenen Wunsch??? Klingt nach ner schwierigen Situation ... Sorry, wenn ich deine Fragen jetzt nicht so beantworte. aber ich find das grad bisl krass ...

4. #3 Agravia, 27.08.2013
    Agravia

Agravia Neuer Benutzer

Mutig mutig!

5. Lisa77

Lisa77 Benutzer

Ich würde es mir wohl nicht zutrauen, hätte zuviel Angst dass ich die laufenden Kosten alleine nicht zu stemmen bekomme, wie hast du dich denn inzwischen entschieden?

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Als Alleinerziehende Haus übernehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoreparatur Stemmen

,
  2. alleierziehend haus finazieten

,
  3. wie haus alleine übernehmen

Die Seite wird geladen...

Als Alleinerziehende Haus übernehmen - Ähnliche Themen

1. Kinderzulage für alleinerziehenden Vater

Kinderzulage für alleinerziehenden Vater: Ich habe eine Frage, ein Freund von mir erzieht seinen 5-jährigen Sohn allein und möchte nun eine Riester Rente für die Altersvorsorge...
  2. Alleinerziehende Mütter öfters mit Schulden belegt

Alleinerziehende Mütter öfters mit Schulden belegt: Einem neuen Schuldenbericht zufolge, sind alleinerziehende Mütter öfters überschuldet. Dies führt man oftmals auf den Verlust des Arbeitsplatzes...
  3. steuern nach hausverkauf im ausland

steuern nach hausverkauf im ausland: ich möchte ein haus im ausland verkaufen . was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da das hier der fall ist...
  4. bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?

bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?: Wenn mein Rad gestohlen wird, ist das im Hausrat mit drin? oder wo könnte das mit drunter fallen?
  5. Hausbank braucht so lange für Kreditvergabe

Hausbank braucht so lange für Kreditvergabe: Benötige eigentlich gerade sehr dringend Geld, weil eine teure Autoreparatur auf mich zukommt. Jetzt braucht meine Bank wegen Bürokratiekrams aber...