Alte Druckerpatronen entsorgen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jens L., 18.01.2016.

?

Druckerpatronen entsorgen?

1. Restmüll?

1 Stimme(n)
    50,0%
  2. Recycling-Hof?

1 Stimme(n)
    50,0%
  1. #1 Jens L., 18.01.2016
    Jens L.

Jens L. Gast

Hallo Leute,

ich weiß nicht genau wohin die Frage hingehört, deswegen probier ichs mal hier unter "Sonstiges". Und zwar haben sich mit der Zeit in meinem Büro leere Druckerpatronen gesammelt. Möchte diese gerne umweltfreundlich und fachgerecht entsorgen, kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Laut Entsorgen gibt es verschiedene Möglichkeiten sogar die alten Druckerpatronen wieder aufüllen zu lassen und diese somit wieder zu verwenden. Kennt jemand vielleicht ähnliche Ratgeber zu diesem Thema? Würde mich über Antworten und eure Tipps freuen.

Gruß Jens

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Kommt drauf an, ob es dir nützt, wenn du die alten Patronen wieder auffüllen willst zur weiteren Verwendung. Dann finde ich die Idee seht gut und es sit wahrscheinlich auch günstiger sie wieder auffüllen zu lassen. Ich besitze mittlerweile einen Laserdrucker, also ist das eher unrelevant für mich ;)

4. sevi67

sevi67 Neuer Benutzer

Restmüll

5. Walter

Walter Benutzer

Bei mir landen alte Druckerpatronen in den Restmüll, es sei denn ich lasse sie mir wieder auffüllen.

6. #5 Pelf1968, 29.06.2016
    Pelf1968

Pelf1968 Neuer Benutzer

Nachfüllbare kaufen und wieder auffüllen lassen ist eine gute Idee .. ansonsten Restmüll

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Goldnase007, 16.10.2016
    Goldnase007

Goldnase007 Benutzer

Ich hole mir auf Prindo immer diese Tinte http://www.prindo.de/HP/Tinte/HP-Fax-1020, die ist günstig einer perfekte Alterative und, da komme ich auch die Frage, wenn ich 3 leere Patronen habe, kann ich diese an Prindo kostenlos zurückschicken und dort werden die Patronen entsorgt. Ich finde es ziemlich cool, dass es so eine Option gibt. Aber soweit ich weiss, kann man die Patronen überal abgeben, wo die Behälter stehen. Vor einiger Zeit, hat sogar der städtische Kindergarten, die Patronen gesammelt. ;-)

9. #7 WarrenB, 17.10.2016
    WarrenB

WarrenB Neuer Benutzer

Ich habe mir meine alten Druckerpatronen immer wieder auffüllen lassen, hat auch immer gut funktioniert bis das Geschäft zugesperrt hat. Bin dann zu einem anderen wo es überhaupt nicht funktioniert hat. Jetzt kauf ich die Patronen nicht im Original einfach online, ist sogar noch billiger als auffüllen.
    Die alten Patronen kommen jetzt in den Restmüll.

Thema:

Alte Druckerpatronen entsorgen?

Die Seite wird geladen...

Alte Druckerpatronen entsorgen? - Ähnliche Themen

1. Crowdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit

Crowdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit: was haltet ihr von diese Finanzierungsform? ich finde es sehr interssant um ein startup zu gründen. danke mfg
  2. Crewdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit

Crewdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit: hat bereits jemand Erfahrungen mit dieser Finanzierungsform gesammelt? Ich finde es sehr interessant um ein startup zu gründen und eine Firma zu...
  3. Dienstplan selber gestalten ?

Dienstplan selber gestalten ?: Hallo zusammen, meine Frage an euch wäre, ob jemand vielleicht einen Tipp hat wo man den Dienstplan selber gestalten kann ? Ich wollte erst...
  4. Crowdinvesting als alternative Geldanlage?

Crowdinvesting als alternative Geldanlage?: Hey, bei meiner Bank bekomme ich für Festgeldanlagen über 24 Monate nur 0,75 % Zinsen. Jetzt habe ich mich etwas über Crowdfunding bzw....
  5. Abmahung vom Arbeitgeber erhalten

Abmahung vom Arbeitgeber erhalten: Hallo, ich habe von meinem Arbeitgeber, wegen einer wirklichen Kleinigkeit eine Abmahnung erhalten, meiner Meinung nach ist die Abmahnung...