Altersvorsorge ab 30

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Alex, 09.08.2011.

  1. Alex

    Alex Gast

    Hallo Zusammen,

    ich suche eine passende Altersvorsorge für einen guten Arbeitskollegen der mich bat um ihn dabei zu helfen.

    Letzte Woche wurde er 34 und ist noch Single also unverheiratet. Hat keine Kinder und ist derzeit mehr auf seine KArriere fixiert als alles andere.

    Auch in den kommenden jahren möchte er keine Familie gründen.

    Er hat einen guten und sicheren Arbeitsplatz und verdient auch sehr gut.

    Jetzt möchte er für die späteren Zeiten was tun und sucht eine gute Möglichkeit wo er sein Geld für die Rente anlegen kann.

    Was ist in so einem Fall einem Single also alleinlebenden PErson zu empfehlen?

    Er kann jeden monat über 300 Euro dafür zur Seite legen.

    Wo sollte er das Geld am besten anlegen?

    Was würdet ihr tun?

    Schreibt einfach mal eure Meinungen dazu.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Alex,

    ab 30 sollte man sich idealerweise ein Kapitallebensversicherung abschließen. Das ist sozusagen ein Mix aus dem Risikolebensversicherung und Sparvertrag.
    Mit dem Kapital was man dann erspart hat kann man dann was anderes starten wie ein Haus oder ähnliches.

    Da er ja noch Single ist braucht er erstmal keine Gedanken über die Familienabsicherung zu machen.

    Was mich aber überrascht ist das obwohl der Single ist und sich eine KArriere machen möchte, sowenig Geld übrig hat.

    Was verdient er den und welchen Beruf übt dieser Kollege aus?

    MeDo
     
Thema: Altersvorsorge ab 30
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altersvorsorge ab 30

    ,
  2. beste altersvorsorge ab 30

    ,
  3. beste altersvorsorge ab30

    ,
  4. altersvorsorge mit 30
Die Seite wird geladen...

Altersvorsorge ab 30 - Ähnliche Themen

  1. Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht

    Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht: Hallo, folgende Situation: - Eltern besitzen Eigentumswohnungen in Italien im Verkehrswert von ca 650k€. - Alle Immo-Kosten können durch...
  2. Was wäre die richtige Altersvorsorge?

    Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß....
  3. alternative Altersvorsorge?

    alternative Altersvorsorge?: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und ziemlich verunsichert was es momentan an sinnvollen Möglichkeiten der Altersvorsorge gibt....
  4. Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge

    Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge: Hallo ihr Lieben, ich bin der Neue... Habe mich hier anmeldet um eure Meinung zu hören, um hoffentlich endlich eine Entscheidung fällen zu...
  5. Altersvorsorge mit Immobilien

    Altersvorsorge mit Immobilien: Hallo ihr Lieben, für eine wissenschaftliche Untersuchung im Rahmen meines Masterstudiums führe ich eine Umfrage zum Thema Immobilien und...