Altersvorsorge als Beamter

Diskutiere Altersvorsorge als Beamter im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Guten schönen auch, bin nun fertig mit der Schule und kann jetzt in den richtigen Dienst. Nach einer Anwartschaft von ca. 2 Jahre werde ich...

  1. Boudy

    Boudy Gast

    Guten schönen auch,

    bin nun fertig mit der Schule und kann jetzt in den richtigen Dienst. Nach einer Anwartschaft von ca. 2 Jahre werde ich dann wohl auch Beamter auf Lebzeit. Daher meine Frage, was mach ich als Altersvorsorge als Beamter am Besten? Die Pensionen fallen zwar üppig aus, dennoch kann es nicht schaden vorzusorgen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Üppige Pensionen???-Das war mal! Auch bei Beamten geht die Kürzung der Pension stetig nach unten.

    Am allerwichtigsten für einen Beamtenanwärter ist die Dienstunfähigkeit. Wenn du aktuell dienstunfähig wirst, wirst in der GRV nachversichert und entlassen, ohne jegliche Beamtenversorgung.
    Und nach der Verbeamtung bekommst du ca. bis zum 43 Lj bei Entlassung wegen DU nur die Mindestversorgung von rund 1300 Euro mtl.

    Also aktuell zuerst eine DU, dann eine Altersvorsorge. Achte darauf, dass du keine BU, sondern unbedingt eine DU abschließt, diese wird allerdings nur von wenigen Gesellschaften angeboten.
     
Thema: Altersvorsorge als Beamter
Die Seite wird geladen...

Altersvorsorge als Beamter - Ähnliche Themen

  1. Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht

    Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht: Hallo, folgende Situation: - Eltern besitzen Eigentumswohnungen in Italien im Verkehrswert von ca 650k€. - Alle Immo-Kosten können durch...
  2. Was wäre die richtige Altersvorsorge?

    Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß....
  3. alternative Altersvorsorge?

    alternative Altersvorsorge?: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und ziemlich verunsichert was es momentan an sinnvollen Möglichkeiten der Altersvorsorge gibt....
  4. Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge

    Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge: Hallo ihr Lieben, ich bin der Neue... Habe mich hier anmeldet um eure Meinung zu hören, um hoffentlich endlich eine Entscheidung fällen zu...
  5. Altersvorsorge mit Immobilien

    Altersvorsorge mit Immobilien: Hallo ihr Lieben, für eine wissenschaftliche Untersuchung im Rahmen meines Masterstudiums führe ich eine Umfrage zum Thema Immobilien und...