Altersvorsorge bei Pfändung?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Unregistriert, 26.04.2011.

1. #1 Unregistriert, 26.04.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Was passiert denn mit meiner Altersvorsorge wenn ich gepfändet werde? Haben diese Sachen einen speziellen Schutz oder müsste ich die Altersvorsorge auflösen und den Erlös dann an den Gläubiger zahlen?!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 20.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Riester Rente musst du glaub ich nicht auflösen. Aber wenn du selbst für deine Altersvorsorge sparst musst du dann an den Gläubiger abtreten. Ebenso eine vorhandene Lebensversicherung.

Thema: Altersvorsorge bei Pfändung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man eine altersvorsorge pfänden?

,
  2. altervosorge bei pfändung

Die Seite wird geladen...

Altersvorsorge bei Pfändung? - Ähnliche Themen

1. Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht

Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht: Hallo, folgende Situation: - Eltern besitzen Eigentumswohnungen in Italien im Verkehrswert von ca 650k€. - Alle Immo-Kosten können durch...
  2. Was wäre die richtige Altersvorsorge?

Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß....
  3. alternative Altersvorsorge?

alternative Altersvorsorge?: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und ziemlich verunsichert was es momentan an sinnvollen Möglichkeiten der Altersvorsorge gibt....
  4. Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge

Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge: Hallo ihr Lieben, ich bin der Neue... Habe mich hier anmeldet um eure Meinung zu hören, um hoffentlich endlich eine Entscheidung fällen zu...
  5. Altersvorsorge mit Immobilien

Altersvorsorge mit Immobilien: Hallo ihr Lieben, für eine wissenschaftliche Untersuchung im Rahmen meines Masterstudiums führe ich eine Umfrage zum Thema Immobilien und...